Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spoolsv.exe cpuauslastung 99%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2005, 19:19   #1
hari
 
spoolsv.exe cpuauslastung 99% - Standard

spoolsv.exe cpuauslastung 99%



hilfe,
mein problem: mein mit xp, sp2 neu installierter rechner ist 2 tage einwandfrei gelaufen und hatte dann plötzliche eine cpuauslastung von 99 %. lösche ich im taskmanager spoolsv.exe dann ist ein paar minauten ruhe. plötzliche lauft er dann aber wieder mit 99 %. schnüffelt man im netz rum, ist das ein virus ? oder ähnliches, den viele haben. ich konnte aber noch keine kompetente lösung auf das problem erkennen. kann mir hier jemand weiterhelfen. ? danke!

Alt 28.11.2005, 02:17   #2
cronos
 
spoolsv.exe cpuauslastung 99% - Standard

spoolsv.exe cpuauslastung 99%



Nun, wenn du Glück hast, ist es Adware, was ich aber nicht glaube, wenn du Pech hast ein Backdoor.
Poste zunächst mal einen Hijackthis-Log.

Überprüfe auch entsprechende Datei bitte hier:

http://virusscan.jotti.org/de/

Beende sie vorher im Taskmanager und teile uns das Ergebnis mit.
__________________

__________________

Alt 03.12.2005, 14:42   #3
hari
 
spoolsv.exe cpuauslastung 99% - Standard

spoolsv.exe cpuauslastung 99%



hallo cronos,
ich bin mit meinem problem noch nicht weitergekommen.
daher das gescannte fild von hijack..(als *.txt renamed)
die spoolsv.exe läuft im taskmanager mit 99 %.

es wäre schön, wenn du einen tipp hättest.
auf alle fälle schon mal herzlichen dank
__________________

Antwort

Themen zu spoolsv.exe cpuauslastung 99%
cpuauslastung, danke, erkenne, gelaufen, installier, konnte, lösung, neu, plötzliche, problem, rechner, rum, schnüffelt, sp2, spoolsv.exe, taskma, taskmanager, virus, virus ?, ähnliches



Ähnliche Themen: spoolsv.exe cpuauslastung 99%


  1. Virus? - hohe cpuauslastung
    Alles rund um Windows - 11.09.2012 (1)
  2. 2*Winlogon.exe, eine mit 50%CPUAuslastung! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (54)
  3. pc lahm: igfxtray.exe" oder doch spoolsv.exe entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (3)
  4. Virus oder nicht? spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (3)
  5. Unsicher wegen spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (2)
  6. spoolsv.exe - habe keinen Drucker!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (11)
  7. spoolsv.exe im Tempverzeichnis
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (21)
  8. spoolsv.exe - Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (4)
  9. Warum will spoolsv.exe ins Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (4)
  10. PC langsam (spoolsv) HiJackThisLog-File
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (0)
  11. TR/Autorun.KT - Problem mit spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2008 (1)
  12. Ich kann nicht mehr Drucken / C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (0)
  13. sehr hohe cpuauslastung, virus oder Trojaner eingefangen? bitte logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (2)
  14. spoolsv.exe lastet CPU zu 100% aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (4)
  15. Trojaner mit spoolsv.exe? Kann jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (8)
  16. spoolsv.exe will ins Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (7)
  17. spoolsv.exe verhindert Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (8)

Zum Thema spoolsv.exe cpuauslastung 99% - hilfe, mein problem: mein mit xp, sp2 neu installierter rechner ist 2 tage einwandfrei gelaufen und hatte dann plötzliche eine cpuauslastung von 99 %. lösche ich im taskmanager spoolsv.exe dann - spoolsv.exe cpuauslastung 99%...
Archiv
Du betrachtest: spoolsv.exe cpuauslastung 99% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.