Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2005, 15:06   #1
hilfehilfe
 
nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Standard

nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%



Hallo!
ich hab heut früh mein pc wieder hochgefahren, nachdem er gestern abend ohne weitere probleme ganz normal beendet wurde. hatte auch vorher keinerlei probleme, hab ein system mit windows 2000 neusten updates und servicepacks hinter nem router und ner firewall gesichert. win 2000 is auf ner kleinen festplatte installiert, daten usw auf ner 2. großen.
das problem ist, dass er erstmal sobald windows anfängt zu laden unglaublich langsam wird.(um desktop/icons/startleiste darzustellen brauchter so ne viertel std). in den taskmanager lässt sich noch reinkommen, daraus geht dann hervor dass der prozess "system" 98-100% systemleistung braucht. dadurch kann ich auch nichts mehr starten, nix installieren usw. im abgesicherten modus gleiches problem.
daher kann ich die anderen hier im forum angegebenen lösungsvorschläge nicht durchführen, da GARNIX mehr geht.
meine frage wär jetzt ob überhaupt noch was anderes als Neuinstallation in betracht kommt. gibts viewlleicht programme mit denen man ne cd erstellen kann von der gebootet wird und der nach viren sucht dann oder so?

wär für jede filfe sehr dankbar, und seis nur die sicherheoit dass nix mehr zu machen is.. kann man bei solchen problemen die festplatte in nen anderen pc als slave einbauen und daten sichern bzw antivirus ausführen ohne dass der pc dann auch befallen ist?

vielen dank schonmal,
Kai

Alt 03.12.2005, 15:18   #2
Melonenkopf
 
nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Standard

nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%



Hallo

Poste mal dein HiJack Log
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem lag an Adware bei mir...
__________________


Alt 03.12.2005, 15:29   #3
hilfehilfe
 
nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Standard

nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%



ja würdich, blos des problem geht so weit, dass ich in windows nix mher machen kann.. oder geht des ohne windows, wüsst nämlich nich wie?
__________________

Alt 03.12.2005, 15:49   #4
Melonenkopf
 
nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Standard

nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%



Zitat:
Zitat von hilfehilfe
ja würdich, blos des problem geht so weit, dass ich in windows nix mher machen kann.. oder geht des ohne windows, wüsst nämlich nich wie?
Warte mal lieber bis wer kommt der sich richtig auskennt.
Hast du mal versucht mit Taskmanager den Prozess zu schließen?
Wenn du ihn schließt stürtzt er ab oder?

Alt 03.12.2005, 15:53   #5
hilfehilfe
 
nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Standard

nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%



der prozess lässt sich leider nicht beenden. is ja systemkritisch.. is ja nichtmal ne exe oder so, da teht einfach nur system.
ich denk ich werds mit Neuinstallation der systemfestplatrte versuchen.. an dem pc wos problem is selber kann ich nix machen. abgesichtert startet er auch nich wirklich, bleibt irgendwann hängen..
ich schreib auch grad von nem andern pc aus.


Antwort

Themen zu nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%
100%, abgesicherten modus, antivirus, auslastung, beendet, daten sichern, festplatte, firewall, forum, frage, kleine, laden, langsam, neuinstallation, nichts, probleme, programme, prozess, router, starten, system, systemleistung, taskmanager, updates, viren, windows



Ähnliche Themen: nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%


  1. nach Säuberung: System "hängt" CPU-Auslastung sehr hoch wegen Browser,Flash, Hostprozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (11)
  2. Windows XP - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" von Avira-Scan, Windowas Firewall geht und svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  3. CPU-Auslastung 100% durch sychost.exe -> sehr lahmer PC (->plötzlich) - "ADWARE/Adppeeps.A" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (1)
  4. Windows 7: Viren im System gefunden > Hinweis durch Brief der Dt. Telekom auf "Hacking"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (9)
  5. Hohe GPU Auslastung durch "miner.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (19)
  6. Befall durch die "System Care Antivirus"-Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (7)
  7. Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  8. "Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  9. Blockade durch "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (1)
  10. Prozess "system" verursacht erhöhte Auslastung
    Mülltonne - 29.08.2011 (6)
  11. "System"-Prozess verursacht dauerhaft 50% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (1)
  12. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  13. CPU-Auslastung 99% bei Prozess "System"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (22)
  14. CPU Auslastung 100%,Prozess "System" am höchsten,Pc friert ein,Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (4)
  15. "System" ständig mit 70% CPU Auslastung :P
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2007 (4)
  16. Prozess "System" hohe auslastung bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)
  17. WORM/ircBot.857088 frisst sich durch "System Volume Information" !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (2)

Zum Thema nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% - Hallo! ich hab heut früh mein pc wieder hochgefahren, nachdem er gestern abend ohne weitere probleme ganz normal beendet wurde. hatte auch vorher keinerlei probleme, hab ein system mit windows - nix geht mehr - auslastung durch "system" 100%...
Archiv
Du betrachtest: nix geht mehr - auslastung durch "system" 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.