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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2012, 14:09   #1
LucyVonAnton
 
Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt" - Standard

Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"



Hallo Zusammen,

Ich habe mir wohl heute den oben benannten Trojaner eingefangen.
Leider klappt ein Start im abgesicherten Modus nicht.
Mein XP (SP3) beendet sich immer selber bei dem Versuch den abgesicherten Modus zu verwenden.
Der Trojaner tritt nur bei einem von zwei Benutzern des Netbooks auf.
Ich habe vom 2. Benutzerkonto aus die OTL.exe heruntergeladen und ausgeführt. (Ergebnisse siehe unten)

Was kann/muss ich nun tun damit der Rechner wieder nutzbar ist?
Hier ist ein wichtige Examensarbeit in Teilen drauf, darum drängt die Zeit ein wenig.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe!!!

Gruß
André
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (44,5 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (35,9 KB, 151x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 17:34   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt" - Standard

Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- System32\Drivers\btwusb.sys -- (BTWUSB) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\btwhid.sys -- (btwhid) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\btwdndis.sys -- (BTWDNDIS) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\btport.sys -- (BTDriver) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\btaudio.sys -- (btaudio) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope /d {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} /f >Nul 2>Nul = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7MEDC 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\..\SearchScopes,DefaultScope /d {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} /f >Nul 2>Nul = 
IE - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7MEDC_deDE400 
IE - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. 
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - C:\Programme\DVDVideoSoftTB\prxtbDVD0.dll (Conduit Ltd.) 
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.) 
O4 - HKLM..\Run: [toolbar_eula_launcher] C:\Programme\GoogleEULA\EULALauncher.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-21-3714998058-595407665-206094388-1006\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 File not found 
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2008.08.07 11:29:13 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2007.02.08 10:48:36 | 000,000,655 | RH-- | M] () - D:\AUTOEXEC.BAT -- [ FAT32 ] 
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.08.19 12:49:23 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\yrozfznr.exe 
[2012.08.19 13:04:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit 
[2012.08.19 13:04:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PriceGong 
[2012.08.19 13:04:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftTB 
[2012.08.19 14:27:00 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.19 14:19:30 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.19 14:19:30 | 000,000,400 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\PCConfidential.job 
[2012.08.19 14:19:30 | 000,000,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Final Media Player Update Checker.job 
[2012.08.19 12:49:34 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rcarrgpfpcvxflc 
[2012.08.19 12:49:34 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\muqokhnirrmqckq 
[2012.08.19 12:49:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Antonia\Anwendungsdaten\PriceGong 
[2012.08.15 11:50:00 | 000,000,860 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Google Software Updater.job 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 29.09.2012, 20:53   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt" - Standard

Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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Antwort

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