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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2012, 23:48   #1
Berger86
 
Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!! - Standard

Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!



Hallo Zusammen,

ich wollte heute Abend meine Mails abrufen, jedoch als ich das nächstemal (ca. 5 Minuten nach dem Start) auf den Monitor guckte, hatte ich einen Sperrmonitor von der "Bundespolizei" mit den Worten "Ihr Computer wurde gesperrt! Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt!" auf dem Monitor und konnte nichts mehr machen, lediglich ein Start im abgesicherten Modus war möglich ohne den Sperrscreen zusehen. Das ganze sah mir jedenfalls nicht so ganz sauber aus und daher hab ich mal bei Google geguckt, ob ähnliche Vorfälle bekannt sind.

Und siehe da, durch Google bin ich nun hier im Forum gelandet und habe soweit alles gemacht, was ein Hilfesuchender zuvor machen sollte, das glaube ich jedenfalls. Konnte das ganze lediglich im abgesicherten Modus durchführen, ich hoffe dass das so richtig war.

Anbei habe ich die 3 txt.-files von defogger und OTL.

Vielen Dank im Vorraus!


MfG
Berger86

Alt 22.07.2012, 10:31   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!! - Standard

Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!





Rechner von Internet trennen!

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - [2012.07.14 10:26:11 | 000,250,056 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) 
SRV - [2012.06.27 17:01:34 | 000,791,488 | ---- | M] (Spigot, Inc.) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\Application Updater\ApplicationUpdater.exe -- (Application Updater) 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{4E753C7E-2C9F-4FB2-A281-DE69E6270F2D}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSBTDF&pc=MASB&src=IE-SearchBox 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=1083&systemid=1&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{61F80AC1-835D-4349-B442-9FCFFAA705CD}: "URL" = http://startsear.ch/?aff=1&src=sp&cf=fe3eda34-04c2-11e1-a7e3-0090f5bb250e&q={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=1083&systemid=1&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{EE1CDBEC-798E-4C49-8AD9-8C140953D30F}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSBTDF&pc=MASB&src=IE-SearchBox 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\6.0\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{61F80AC1-835D-4349-B442-9FCFFAA705CD}: "URL" = http://startsear.ch/?aff=1&src=sp&cf=fe3eda34-04c2-11e1-a7e3-0090f5bb250e&q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{9A53CB25-C47A-4F50-A10F-9BBCFA1EB2DB}: "URL" = http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q={searchTerms}&cp=3&pf=p&sclient=psy&site=&source=hp&aq=0&aqi=&aql=&oq=TES&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=6cebbb4b5ea010e4&biw=1600&bih=719 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD21}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=1083&systemid=1&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{F20D9377-09E8-4815-AA82-878B719A8441}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=827316&p={searchTerms} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Web Search" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=827316&ilc=12" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://search.imesh.com" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://www.browsersafesearch.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=" 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_265.dll File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
O2 - BHO: (Wincore Mediabar) - {28387537-e3f9-4ed7-860c-11e69af4a8a0} - C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\ToolBar\wincoreimdtx.dll File not found 
O2 - BHO: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\6.0\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Wincore Mediabar) - {28387537-e3f9-4ed7-860c-11e69af4a8a0} - C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\ToolBar\wincoreimdtx.dll File not found 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\6.0\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe (Spigot, Inc.) 
O4 - HKCU..\Run: [eujegcbvjeukrps] C:\ProgramData\eujegcbv.exe () 
O4 - Startup: C:\Users\Marcel Berger\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2010 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000001 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000002 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000003 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000004 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000005 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000006 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000007 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000008 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000009 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000010 - mmswsock.dll File not found 
O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000011 - mmswsock.dll File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000003 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000004 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000005 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000006 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000007 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000008 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000009 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000010 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000011 - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL File not found 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 

[2012.07.20 22:33:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\zhdiotjdjznnylr 
[2012.07.20 22:33:02 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\gzzddyhibmwoxiz 
[2012.07.20 22:32:59 | 000,053,248 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\eujegcbv.exe 
 [2012.07.08 22:14:55 | 000,000,000 | ---D | M] (pdfforge Toolbar) -- C:\PROGRAM FILES (X86)\PDFFORGE TOOLBAR\FF 
[2012.07.08 22:14:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot 
[2012.07.08 22:14:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar 
[2012.07.08 22:14:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Application Updater 
[2012.07.20 22:33:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\zhdiotjdjznnylr 
[2012.07.20 22:33:02 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\gzzddyhibmwoxiz 
[2012.07.20 22:33:02 | 000,053,248 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\eujegcbv.exe 
[2012.07.20 22:33:00 | 000,000,051 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\gzzddyhibmwoxiz 
[2012.07.21 00:14:09 | 000,001,120 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.07.20 22:46:00 | 000,001,124 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.07.20 22:32:59 | 000,053,248 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\eujegcbv.exe 
[2012.07.20 22:26:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
 
[2012.07.20 23:57:39 | 000,232,960 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\00000008.@ 
[2012.07.14 10:31:51 | 000,000,000 | ---D | M] (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) -- C:\PROGRAM FILES (X86)\DIVX\DIVX PLUS WEB PLAYER\FIREFOX\DIVXHTML5 

[2012.07.14 10:31:28 | 000,001,124 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.07.14 10:31:27 | 000,001,120 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.07.13 16:51:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Marcel Berger\AppData\Local\Macromedia 
[2012.07.13 16:51:35 | 000,000,884 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.07.09 22:51:55 | 000,095,744 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\80000032.@ 
[2012.07.09 22:51:54 | 000,080,896 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\80000064.@ 
[2012.07.09 22:51:54 | 000,000,804 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\L\00000004.@ 
[2012.07.09 22:51:52 | 000,016,896 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\80000000.@ 
[2012.07.09 22:51:51 | 000,002,048 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\00000004.@ 
[2012.07.09 22:51:51 | 000,001,632 | ---- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\U\000000cb.@ 
[2012.07.09 22:52:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysNative\Macromed 
[2012.01.11 21:21:12 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Windows\Installer\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\@ 
[2012.01.11 21:21:12 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Users\Marcel Berger\AppData\Local\{16cf9c8d-c14b-e834-afb4-1906ce919c9a}\@ 
 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 05.08.2012, 02:07   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!! - Standard

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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Trojaner?!!
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