Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2003, 14:58   #1
LarsB
 
Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Beitrag

Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files



Ich habe in meinen Temporary Internet Files
2 seltsame Dateien gefunden. Sieht aus wie als GIF getarnt, läßt sich aber nicht als Bild öffnen-
stutzig macht mich das wort "Modem" in der Adresse.
Habe ich mir was eingefangen? Passiert was, wenn man diese Adressen anklickt? (ich hab´s getan
:-(((

Folgende Adressen:

h**p://srd.yahoo.com/hpt4/back=0/key=0/mods=0/bug=0/ni=18/ct=modem/sss=1066735956/t1=1066736000609/d1=94/d2=359/d3=359/d4=406/d5=1781/0.5278462057553341/*1

h**p://srd.yahoo.com/hpt4/back=0/key=0/mods=0/bug=0/ni=18/ct=modem/sss=1066730102/t1=1066730147375/d1=31/d2=93/d3=93/d4=968/d5=5359/0.5917645071581314/*1


Lars

Alt 21.10.2003, 15:27   #2
IRON
 
Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Beitrag

Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files



Herkömmlicher WEB-Bug 1x1 Pixel-Gif auf dem angegebenen Server
__________________


Alt 21.10.2003, 15:35   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Beitrag

Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files



Sieht mir nach Webbugs aus. Kleine Bilder (1*1 Pixel groß), die z.B. als Lesebestätigung bei Spam verwendet werden.
Lässt Du Dir in Deinem E-Mail-Programm HTML-Mails anzeigen? Stell das mal besser ab!

Nein, was eingefangen hast Du Dir, wenn ich das richtig sehe, nicht; jedenfalls kann man das nicht aus den Webbugs schließen. Aber Deine E-Mail-Adresse könnte jetzt als valide gelten und Du wirst damit in Zukunft mit erhöhtem Spamaufkommen rechnen können.

Webbugs werden allerdings nicht nur in Spam-Mails eingesetzt, sondern auch bei Websites, um das Verhalten der User zu tracken.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 21.10.2003, 15:48   #4
LarsB
 
Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Beitrag

Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files



Danke für die Antworten!

Die dazugehörige Datei in meinen Tempor.Internetfiles hat eine Größe von 43 Bites. Ist mit Icon als GIF gekennzeichnet. Läßt sich aber nicht als Bild öffnen. ich macht halt auch das Wort "Modem" in der Adresse sehr stutzig-Dialer?
In meiner Angst habe ich die Adresse geöffnet. Kam nur weiße Seite-aber ob das was im Hintergrund geladen wurde, weiß ich nicht.
Lars

Alt 21.10.2003, 16:17   #5
IRON
 
Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Beitrag

Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files



Die diversen Angaben in der Adresse dienen der Auswertung auf dem Server. Sie sind schlicht und ergreifend die Informationen, die dir als Surfer oder HTML-Mail-Öffner zugeordnet werden.

@ Yopie: Es sieht nicht nach Webbug aus, ES IST EINER.


Antwort

Themen zu Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files
adressen, bild, dateien, eingefangen, gefangen, gefunde, gen, getarnt, inter, interne, internet, klick, klickt, modem, nicht, seltsame, temporary



Ähnliche Themen: Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files


  1. Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
    Diskussionsforum - 03.08.2015 (46)
  2. VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (1)
  3. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  4. Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  5. Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (17)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  8. Trojaner-wenn Outlook offen ist werde sehr viele *.tmp Files im Temp Ordner erstellt
    Mülltonne - 21.05.2010 (15)
  9. Viren in Temporary Internet Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (7)
  10. seltsamer Registry-Eintrag "S3r521"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (5)
  11. Dldr.Agent.Agr.1 in Temporary Internet Files
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (1)
  12. immer wieder Downloader in C:\\Windows\temp files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2007 (12)
  13. internet explorer geht nach registry eintrag nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  14. TR/Spy.Banker.EK.5 von AntiVir in den Temp internet files gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (11)
  15. Brauche Eure Hilfe! Seltsamer Eintrag!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (8)
  16. Seltsamer Eintrag in HiJackThis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2004 (1)
  17. temp files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (4)

Zum Thema Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files - Ich habe in meinen Temporary Internet Files 2 seltsame Dateien gefunden. Sieht aus wie als GIF getarnt, läßt sich aber nicht als Bild öffnen- stutzig macht mich das wort "Modem" - Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files...
Archiv
Du betrachtest: Seltsamer Eintrag in den Temp.Internet Files auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.