Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.03.2012, 17:09   #1
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hallo zusammen,

ich habe alles gelesen und hoffe, alles richtig zu machen.


Folgendes Problem ergab sich heute bei mir:

Windows 7 x64

1. Problem
Beim surfen mit Firefox öffneten sich nach einem Klick auf einen Link plötzlich mehrere Fenster und dann ein IE-Fenster ohne Frame (von Windows), das man nicht mehr schließen konnte. Mit STRG+F4 ging es dann.
Zunächst kein Task-Manager aufrufbar. Es war nur mein Hintergrundbild sichtbar. Auch sonst keine Funktionen sichtbar: Windows-Taste, Rechtsklick,...keine Reaktion.
Beim Druck auf den AUS-Knopf, konnte man beobachten, wie kurz der "normale" Desktop zu sehen war (mit allen Ikons) und auch der Task-Manager, bevor der Rechner dann runterfuhr.

2. Lösungsversuch
Mithilfe einiger Tricks, z.B. beim Hochfahren gleich die Windows-Taste drücken, konnte ich zumindest wieder den Explorer und folglich einen Browser öffnen und mit AntiVir nach Viren Scannen. Mittlerweile kann ich auch den Desktop wieder sichtbar machen: Ich drücke an meinem Laptop eine extra Schnellstarttaste (P), dann öffnet sich Firefox (hab ich mal so eingestellt), nach Betätigung des AUS-Knopfes fragt Windows, ob das Herunterfahren erzwungen werden soll, klick auf "Nein" und mein Desktop ist wieder da.
Die Prüfungen durch AntiVir (freeware - nicht optimal, ich weiß) brachte nach mehreren Scanvorgängen kein Ergebnis.
Auch viele Neustarts nicht.

3. Beim Hochfahren
Beim Hochfahren sieht man kurz den normalen Desktop mit Ikons, bis sich dann wieder dieses ominöse Internet Explorer Fenster öffnet. Darin steht nur, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Nach meiner oben beschriebenen Prozedur, um den Desktop wieder sichtbar zu machen, sieht man auch eine Fehlermeldung:

"Fehler in C:\Users\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe
Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx

(den richtigen Usernamen habe ich jetzt einfach mal im Pfad gelassen, auch wenn ich der User bin und eigentlich nicht so heiße)

Anbei die Dateien von Defogger und dds.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Kann mir jemand helfen? Das wäre klasse.

Beste Grüße
cartron

Geändert von cartron (24.03.2012 um 17:16 Uhr)

Alt 25.03.2012, 01:24   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.
  • Sollte ich auf diese, sowie allen weiteren Antworten, innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.


Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________

__________________

Alt 26.03.2012, 15:44   #3
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hatte etwas Probleme, Mails abzufragen, konnte deine Hilfe also nicht umsetzen und hab dann eine Alternative versucht (lag am Router, nicht am Trojaner):
Hab von einem Kollegen die Kaspersky Rescue-Cd als bootfähig CD ausgeliehen (kann man wohl auch kostenfrei heruntergeladen und auf CD brennen). Prioritäten im BIOS eingestellt, dass von CD gestartet wird.

Nach dem starten von Kaspersky Rescue-CD muss man zunächst das Update durchführen - hat sogar geklappt.

Danach hab ich 2x einen Scan durchgeführt. Beim ersten Mal hat er einen Trojaner gefunden und gelöscht:

Status: Gelöscht (Ereignisse: 1)
26.03.12 06:14 Gelöscht trojanisches Programm Trojan-Ransom.Win32.Foreign.chv /mnt/MountedDevices/PD-81958195-00000002F4500000/Users/Django/AppData/Local/Temp/arg35412.exe GefährlichkeitHoch

Beim zweiten Scan hat er nichts mehr gefunden.

Jetzt ist es allerdings so, dass Windows beim Hochfahren meckert, gerade die Datei: C:\Users\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe fehle. Diese Meldung erscheint in einem Fenster mit dem Titel: RunDll

Ist bekannt, was der Trojaner anstellt? Was kann ich wegen der RunDll tun?

Viele Grüße
cartron
__________________

Alt 26.03.2012, 16:57   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Eine Frage.
Du bittest hier um Hilfe. In meinem ersten Posting stand folgendes.
Zitat:
Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst
Was soll dann der Mist mit der Kaspersky CD ? Sei froh, das diese deinen Rechner nicht geschrottet hat.

Zitat:
Was kann ich wegen der RunDll tun?
Steht ein Post weiter oben

Wenn du meine Hilfe nicht willst, sag bescheid. Ich hab genug zu tun
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.03.2012, 19:44   #5
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hi Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Hoffe, du hast alle Haare noch. Klar hab ich alles gelesen, aber eben noch nich internalisiert. Prob mit dem Router hab ich ja mitgeteilt. Da fiel es schwer, wieder reinzuschauen und die 10 Gebote nochmal zu lesen. Hab jetzt einen neuen und gelobe Besserung.

Jetzt hab ich aber in der Logdatei entdeckt, dass es einen Windows Defender gibt, den ich wohl hätte deaktivieren sollen, es aber nicht getan habe, da ich der Meinung war, nur Avira zu haben.


Passt das trotzdem oder nochmal Combofix mit deaktiviertem Defender durchführen?

DANKE FÜR DEINE HILFE!

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-03-26.02 - Django 26.03.2012  19:57:46.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4091.2886 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Django\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
 ADS - Windows: deleted 48 bytes in 1 streams. 
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\program files (x86)\Common Files\Acer GameZone online.ico
c:\users\Django\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\arg35412.exe.lnk
c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-02-26 bis 2012-03-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-03-26 18:07 . 2012-03-26 18:07	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-03-26 18:04 . 2012-03-26 18:04	69000	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{07B15AF7-11EB-4C63-8A73-F4614DDDDB05}\offreg.dll
2012-03-24 15:32 . 2012-03-24 15:32	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\7-Zip
2012-03-23 06:02 . 2012-03-14 03:27	8669240	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{07B15AF7-11EB-4C63-8A73-F4614DDDDB05}\mpengine.dll
2012-03-18 10:34 . 2012-03-18 10:34	592824	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\gkmedias.dll
2012-03-18 10:34 . 2012-03-18 10:34	44472	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
2012-03-14 12:19 . 2011-11-19 15:20	5559152	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2012-03-14 12:19 . 2011-11-19 14:50	3968368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2012-03-14 12:19 . 2011-11-19 14:50	3913584	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2012-03-14 05:20 . 2012-02-03 04:34	3145728	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-03-14 05:20 . 2012-02-10 06:36	1544192	----a-w-	c:\windows\system32\DWrite.dll
2012-03-14 05:20 . 2012-02-10 05:38	1077248	----a-w-	c:\windows\SysWow64\DWrite.dll
2012-03-14 05:19 . 2012-02-17 06:38	1031680	----a-w-	c:\windows\system32\rdpcore.dll
2012-03-14 05:19 . 2012-02-17 05:34	826880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\rdpcore.dll
2012-03-14 05:19 . 2012-02-17 04:58	210944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\rdpwd.sys
2012-03-14 05:19 . 2012-02-17 04:57	23552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tdtcp.sys
2012-03-14 05:18 . 2012-01-25 06:38	77312	----a-w-	c:\windows\system32\rdpwsx.dll
2012-03-14 05:18 . 2012-01-25 06:38	149504	----a-w-	c:\windows\system32\rdpcorekmts.dll
2012-03-14 05:18 . 2012-01-25 06:33	9216	----a-w-	c:\windows\system32\rdrmemptylst.exe
2012-03-03 07:40 . 2012-03-06 05:32	--------	d-----r-	c:\users\Django\Dropbox
2012-03-03 07:36 . 2012-03-06 05:32	--------	d-----w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-02-23 19:04 . 2011-05-15 18:33	414368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-02-23 08:18 . 2010-01-16 19:48	279656	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2012-02-15 19:09 . 2011-10-16 00:27	132320	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-01-04 10:44 . 2012-02-15 05:26	509952	----a-w-	c:\windows\system32\ntshrui.dll
2012-01-04 08:58 . 2012-02-15 05:26	442880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntshrui.dll
2011-12-30 06:26 . 2012-02-15 05:26	515584	----a-w-	c:\windows\system32\timedate.cpl
2011-12-30 05:27 . 2012-02-15 05:26	478720	----a-w-	c:\windows\SysWow64\timedate.cpl
2011-12-28 03:59 . 2012-02-15 05:26	498688	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\afd.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2012-01-04 18:20	1514152	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2012-01-04 1514152]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	94208	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	94208	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	94208	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\egisPSDP]
@="{30A0A3F6-38AC-4C53-BB8B-0D95238E25BA}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{30A0A3F6-38AC-4C53-BB8B-0D95238E25BA}]
2009-09-11 05:41	120104	----a-w-	c:\program files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\PSDProtect.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"swg"="c:\program files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2009-10-28 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"LManager"="c:\program files (x86)\Launch Manager\LManager.exe" [2009-11-01 1094736]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2011-09-08 888488]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2011-10-11 258512]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-01-03 843712]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
STK02N 2.4 PNP Monitor.lnk - c:\windows\STK02N\STK02NM.exe [2012-2-15 163840]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\lsa]
Security Packages	REG_MULTI_SZ   	kerberos msv1_0 schannel wdigest tspkg pku2u livessp
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\run-]
"EgisTecLiveUpdate"="c:\program files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"
"c:\program files (x86)\Free Video Zilla\FVZilla.exe"=
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-05-01 135664]
R2 McAfee SiteAdvisor Service;McAfee SiteAdvisor Service;c:\progra~2\mcafee\SITEAD~1\mcsacore.exe [x]
R3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\program files (x86)\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe [2005-11-17 1527900]
R3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-05-01 135664]
R3 MWLService;MyWinLocker Service;c:\program files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\\MWLService.exe [2009-09-11 305448]
R3 NTIBackupSvc;NTI Backup Now 5 Backup Service;c:\program files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe [2009-06-18 50432]
R3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [x]
R3 RtsUIR;Realtek IR Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 UPnPService;UPnPService;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe [2006-12-14 544768]
R3 WMZuneComm;Zune Windows Mobile Connectivity Service;c:\program files\Zune\WMZuneComm.exe [2010-11-11 306416]
R4 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [x]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
S1 mwlPSDFilter;mwlPSDFilter;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDFilter.sys [x]
S1 mwlPSDNServ;mwlPSDNServ;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDNServ.sys [x]
S1 mwlPSDVDisk;mwlPSDVDisk;c:\windows\system32\DRIVERS\mwlPSDVDisk.sys [x]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [x]
S2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2012-01-03 63928]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-10-11 86224]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [2011-10-11 463824]
S2 ePowerSvc;Acer ePower Service;c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe [2009-09-30 844320]
S2 Greg_Service;GRegService;c:\program files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe [2009-08-28 1150496]
S2 NTI IScheduleSvc;NTI IScheduleSvc;c:\program files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe [2009-09-24 62720]
S2 NTISchedulerSvc;NTI Backup Now 5 Scheduler Service;c:\program files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe [2009-06-18 144640]
S2 Updater Service;Updater Service;c:\program files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [2009-07-04 240160]
S2 vmci;VMware vmci;c:\windows\system32\drivers\vmci.sys [x]
S2 VMUSBArbService;VMware USB Arbitration Service;c:\program files (x86)\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe [2010-05-20 539184]
S3 k57nd60a;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;c:\windows\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys [x]
S3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [x]
S3 vwifimp;Microsoft Virtual WiFi Miniport Service;c:\windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys [x]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-03-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-05-01 15:23]
.
2012-03-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-05-01 15:23]
.
.
--------- x86-64 -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	97792	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	97792	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	97792	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-02-14 22:58	97792	----a-w-	c:\users\Django\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\egisPSDP]
@="{30A0A3F6-38AC-4C53-BB8B-0D95238E25BA}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{30A0A3F6-38AC-4C53-BB8B-0D95238E25BA}]
2009-09-11 05:44	137512	----a-w-	c:\program files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x64\PSDProtect.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAAnotif"="c:\program files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe" [2009-06-05 186904]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2009-10-03 16395880]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2009-08-06 8060960]
"PLFSetI"="c:\windows\PLFSetI.exe" [2009-12-15 200704]
"Acer ePower Management"="c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe" [2009-09-30 823840]
"CanonSolutionMenu"="c:\program files (x86)\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe" [2008-03-11 689488]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x0
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_7736&r=27360110g106l0308z175t5951a02r
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mStart Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_7736&r=27360110g106l0308z175t5951a02r
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride =  127.0.0.1
IE: &Download by Orbit - c:\program files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
IE: &Grab video by Orbit - c:\program files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
IE: Do&wnload selected by Orbit - c:\program files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
IE: Down&load all by Orbit - c:\program files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
IE: E&xport to Microsoft Excel - c:\progra~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Free YouTube Download - c:\users\Django\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - c:\users\Django\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
LSP: c:\program files (x86)\VMware\VMware Player\vsocklib.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Django\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a63typ9q.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://google.de
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
SafeBoot-mcmscsvc
SafeBoot-MCODS
Toolbar-Locked - (no file)
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
AddRemove-Schroedel Arbeitsblätter - c:\windows\ISUN0407.EXE
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2563853438-2776355798-3877637601-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.eml\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="WindowsLiveMail.Email.1"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2563853438-2776355798-3877637601-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.vcf\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="WindowsLiveMail.VCard.1"
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2563853438-2776355798-3877637601-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\{4650EC24-8F04-3E50-51AC-42124B4FAACF}*]
"hafeleknicdckieb"=hex:6a,61,6b,63,6b,6e,6a,6e,6b,6b,6e,67,64,6b,6f,66,65,6b,
   6d,6e,00,00
"iapebfnlfafkfpdcca"=hex:69,61,61,61,70,6e,67,65,6b,6f,69,6e,6a,6e,69,67,6d,64,
   00,75
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{19114156-8E9A-4D4E-9EE9-17A0E48D3BBB}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10c.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{19114156-8E9A-4D4E-9EE9-17A0E48D3BBB}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{19114156-8E9A-4D4E-9EE9-17A0E48D3BBB}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10c.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{19114156-8E9A-4D4E-9EE9-17A0E48D3BBB}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWow64\\Macromed\\Flash\\Flash10c.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker3"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-03-26  20:23:23
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-03-26 18:23
.
Vor Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 37.879.791.616 Bytes frei
Nach Suchlauf: 19 Verzeichnis(se), 37.833.080.832 Bytes frei
.
- - End Of File - - 579A2C6EDD99266739934EAF70CF8521
         
--- --- ---


Alt 26.03.2012, 19:47   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Kommt die Fehlermeldung immer noch ?
__________________
--> Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx

Alt 26.03.2012, 20:03   #7
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Keine Fehlermeldung mehr!

Alt 26.03.2012, 20:57   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.03.2012, 22:03   #9
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Nachfolgend das Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.26.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Django :: DJANGO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.03.2012 22:51:38
mbam-log-2012-03-26 (22-51-38).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 195872
Laufzeit: 4 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Django\Downloads\dsrecorder.3.2(1).exe (Rogue.BoanK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Django\Downloads\dsrecorder.3.2.exe (Rogue.BoanK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 27.03.2012, 15:05   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 6 Update 31 ) herunter laden.
  • Wenn die installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.



Starte bitte DDS
  • Wenn der Scan fertig ist, wird es 2 Logfiles erstellen. :
    1. DDS.txt
    2. Attach.txt
  • Speichere beide auf deinem Desktop und poste diese bitte hier
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 27.03.2012, 18:47   #11
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hi Daniel,

hier die logfiles von ESET. Einzige Unregelmäßigkeit: Obwohl ich Windows Defender (mehrmals) deaktiviert habe, meldete ESET trotzdem, dass er aktiv sei.

C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe Win32/Adware.Toolbar.Dealio application
C:\Users\Django\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe Win32/Adware.Toolbar.Dealio application
C:\Users\Django\Downloads\SoftonicDownloader66221.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\Django\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_clonedvd.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\Django\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_free-m4a-to-mp3-converter.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\Django\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_megavideo-video-downloader.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\Django\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_myspace-music-downloader.exe Win32/SoftonicDownloader.C application


Bei Erneuerung von Java gab es auch 2 Unregelmäßigkeiten:

1. Beim Deeinstallieren einer alten JAVA Datei kam folgende Fehlermeldung:

*Zitat:
Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80040702
Beschreibung: Dll konnte nicht geladen werden: ActPanel
Setup wird jetzt beendet
*Zitatende

Danach wurde die Datei nicht mehr in Systemsteuerung->Programme angezeigt. Sie hieß Java Environment.


2. Folgendes sollte ich tun

*Zitat
Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
Klicke auf Dateien löschen....
Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
Klicke erneut OK.
*Zitatende

Wenn ich auf das Java Symbol (links-)klicke kommt kein Reiter. Es wird nur oben angeboten "Deinstallieren" oder "Organisieren".


DDS ergab folgende Logfiles:

DDS:

.DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2011-08-26.01) - NTFSAMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16421  BrowserJavaVersion: 1.6.0_31
Run by Django at 19:31:13 on 2012-03-27
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4091.2663 [GMT 2:00]
.
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files\LSI SoftModem\agr64svc.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files (x86)\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe
C:\Windows\SysWOW64\vmnat.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\SysWOW64\vmnetdhcp.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe
C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\STK02N\STK02NM.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerEvent.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Windows\system32\msiexec.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k swprv
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\vssvc.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Windows\SysWOW64\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_7736&r=27360110g106l0308z175t5951a02r
mStart Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_7736&r=27360110g106l0308z175t5951a02r
uInternet Settings,ProxyOverride =  127.0.0.1
BHO: Octh Class: {000123b4-9b42-4900-b3f7-f4b073efc214} - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\orbitcth.dll
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18df081c-e8ad-4283-a596-fa578c2ebdc3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497bb-d6f0-462c-b6eb-d4daf1d92d43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm: {9030d464-4c02-4abf-8ecc-5164760863c6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Google Toolbar Helper: {aa58ed58-01dd-4d91-8333-cf10577473f7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
BHO: Ask Toolbar: {d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {dbc80044-a445-435b-bc74-9c25c1c588a9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
TB: Ask Toolbar: {d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
TB: Grab Pro: {c55bbcd6-41ad-48ad-9953-3609c48eacc7} - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\GrabPro.dll
TB: Google Toolbar: {2318c2b1-4965-11d4-9b18-009027a5cd4f} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
uRun: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
mRun: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
mRun: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe"
mRun: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\STK02N~1.LNK - C:\Windows\STK02N\STK02NM.exe
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 (0x5)
mPolicies-system: ConsentPromptBehaviorUser = 3 (0x3)
mPolicies-system: EnableUIADesktopToggle = 0 (0x0)
IE: &Download by Orbit - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
IE: &Grab video by Orbit - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
IE: Do&wnload selected by Orbit - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
IE: Down&load all by Orbit - C:\Program Files (x86)\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
IE: E&xport to Microsoft Excel - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Free YouTube Download - C:\Users\Django\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Django\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
LSP: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
LSP: C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vsocklib.dll
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0014-0000-0001-ABCDEFFEDCBA}
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{AE3FEB77-5F62-46F7-A218-E9295E362423} : DhcpNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{EC11A37B-0DA5-4D82-A54E-490123FC15D8} : DhcpNameServer = 192.168.178.1
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
{000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214}
{18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3}
{761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43}
{9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6}
{AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7}
{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}
{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
{C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7}
{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}
mRun-x64: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
mRun-x64: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe"
mRun-x64: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun-x64: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun-x64: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
mRun-x64: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - C:\Users\Django\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a63typ9q.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://google.de
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2\npdeployJava1.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.1.10111.0\npctrlui.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\npdeployJava1.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Viewpoint\Viewpoint Media Player\npViewpoint.dll
FF - plugin: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
FF - plugin: C:\Users\Django\AppData\LocalLow\Unity\WebPlayer\loader\npUnity3D32.dll
FF - plugin: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [?]
R1 mwlPSDFilter;mwlPSDFilter;C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDFilter.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDFilter.sys [?]
R1 mwlPSDNServ;mwlPSDNServ;C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDNServ.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDNServ.sys [?]
R1 mwlPSDVDisk;mwlPSDVDisk;C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDVDisk.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\mwlPSDVDisk.sys [?]
R1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [?]
R2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2012-1-3 63928]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-10-16 86224]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit Scanner;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2011-10-16 110032]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [2011-10-16 463824]
R2 avgntflt;avgntflt;C:\Windows\system32\DRIVERS\avgntflt.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\avgntflt.sys [?]
R2 ePowerSvc;Acer ePower Service;C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe [2009-12-15 844320]
R2 Greg_Service;GRegService;C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe [2009-8-28 1150496]
R2 MBAMService;MBAMService;C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [2012-3-26 652360]
R2 NTI IScheduleSvc;NTI IScheduleSvc;C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe [2009-9-25 62720]
R2 NTISchedulerSvc;NTI Backup Now 5 Scheduler Service;C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe [2009-6-18 144640]
R2 Updater Service;Updater Service;C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [2009-10-28 240160]
R2 VMUSBArbService;VMware USB Arbitration Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe [2010-5-20 539184]
R3 k57nd60a;Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;C:\Windows\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\k57nd60a.sys [?]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;\??\C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys --> C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [?]
R3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;C:\Windows\system32\drivers\nvhda64v.sys --> C:\Windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [?]
R3 vwifimp;Microsoft Virtual WiFi Miniport Service;C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys --> C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys [?]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S2 gupdate;Google Update Service (gupdate);C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-5-1 135664]
S2 McAfee SiteAdvisor Service;McAfee SiteAdvisor Service;c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcsacore.exe --> c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcsacore.exe [?]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;C:\Program Files (x86)\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe [2010-2-7 1527900]
S3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-5-1 135664]
S3 MWLService;MyWinLocker Service;C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\MWLService.exe [2009-9-11 305448]
S3 NTIBackupSvc;NTI Backup Now 5 Backup Service;C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe [2009-6-18 50432]
S3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;C:\Windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys --> C:\Windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [?]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys --> C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [?]
S3 UPnPService;UPnPService;C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe [2010-2-7 544768]
S3 WMZuneComm;Zune Windows Mobile Connectivity Service;C:\Program Files\Zune\WMZuneComm.exe [2010-11-11 306416]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2012-03-27 14:54:36	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\ESET
2012-03-27 11:00:57	8669240	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{D543B441-A485-46F2-8EE6-CC4DC24C506D}\mpengine.dll
2012-03-26 20:49:59	--------	d-----w-	C:\Users\Django\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-03-26 20:49:49	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Malwarebytes
2012-03-26 20:49:48	23152	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2012-03-26 20:49:48	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-03-26 19:00:52	--------	d-sh--w-	C:\$RECYCLE.BIN
2012-03-26 17:56:19	98816	----a-w-	C:\Windows\sed.exe
2012-03-26 17:56:19	518144	----a-w-	C:\Windows\SWREG.exe
2012-03-26 17:56:19	256000	----a-w-	C:\Windows\PEV.exe
2012-03-26 17:56:19	208896	----a-w-	C:\Windows\MBR.exe
2012-03-24 07:25:05	--------	d-----w-	C:\Users\Django\AppData\Local\{937C1C65-9EF2-4238-AFAE-26C67C375E06}
2012-03-18 10:34:48	592824	----a-w-	C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\gkmedias.dll
2012-03-18 10:34:48	44472	----a-w-	C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
2012-03-14 12:19:08	5559152	----a-w-	C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
2012-03-14 12:19:07	3968368	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2012-03-14 12:19:07	3913584	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2012-03-14 05:20:09	3145728	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2012-03-14 05:20:07	1544192	----a-w-	C:\Windows\System32\DWrite.dll
2012-03-14 05:20:07	1077248	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\DWrite.dll
2012-03-14 05:19:00	826880	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\rdpcore.dll
2012-03-14 05:19:00	23552	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\tdtcp.sys
2012-03-14 05:19:00	210944	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\rdpwd.sys
2012-03-14 05:19:00	1031680	----a-w-	C:\Windows\System32\rdpcore.dll
2012-03-14 05:18:58	9216	----a-w-	C:\Windows\System32\rdrmemptylst.exe
2012-03-14 05:18:58	77312	----a-w-	C:\Windows\System32\rdpwsx.dll
2012-03-14 05:18:58	149504	----a-w-	C:\Windows\System32\rdpcorekmts.dll
2012-03-06 08:21:20	--------	d-----w-	C:\Windows\pss
2012-03-03 07:40:36	--------	d-----r-	C:\Users\Django\Dropbox
2012-03-03 07:36:03	--------	d-----w-	C:\Users\Django\AppData\Roaming\Dropbox
.
==================== Find3M  ====================
.
2012-03-27 17:26:30	472808	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2012-02-23 19:04:10	414368	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-02-23 08:18:36	279656	------w-	C:\Windows\System32\MpSigStub.exe
2012-01-04 10:44:20	509952	----a-w-	C:\Windows\System32\ntshrui.dll
2012-01-04 08:58:41	442880	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntshrui.dll
2011-12-30 06:26:08	515584	----a-w-	C:\Windows\System32\timedate.cpl
2011-12-30 05:27:56	478720	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\timedate.cpl
.
============= FINISH: 19:32:07,03 ===============
         
--- --- ---

--- --- ---





und Attach:


.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2011-08-26.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 16.01.2010 20:18:33
System Uptime: 27.03.2012 19:19:08 (0 hours ago)
.
Motherboard: Acer | | JV50
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz | U2E1 | 2200/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 145 GiB total, 33,794 GiB free.
D: is CDROM ()
E: is FIXED (NTFS) - 93 GiB total, 45,63 GiB free.
F: is FIXED (NTFS) - 49 GiB total, 44,205 GiB free.
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
Class GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Description: Cisco Systems VPN Adapter for 64-bit Windows
Device ID: ROOT\NET\0000
Manufacturer: Cisco Systems
Name: Cisco Systems VPN Adapter for 64-bit Windows
PNP Device ID: ROOT\NET\0000
Service: CVirtA
.
==== System Restore Points ===================
.
RP338: 21.03.2012 06:06:49 - Windows Update
RP339: 26.03.2012 19:56:24 - ComboFix created restore point
RP340: 27.03.2012 13:00:26 - Windows Update
RP341: 27.03.2012 19:13:25 - Installed Java(TM) 6 Update 31
RP342: 27.03.2012 19:16:20 - Entfernt Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.0_01
RP343: 27.03.2012 19:23:04 - Removed Java(TM) 6 Update 31
RP344: 27.03.2012 19:26:08 - Installed Java(TM) 6 Update 31
.
==== Installed Programs ======================
.
Update for Microsoft Office 2007 (KB2508958)
7-Zip 9.20
Acer Arcade Deluxe
Acer Backup Manager
Acer Crystal Eye webcam Ver:1.1.124.1120
Acer ePower Management
Acer eRecovery Management
Acer GameZone Console
Acer GridVista
Acer Registration
Acer ScreenSaver
Acer Updater
Acrobat.com
Adobe AIR
Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader X (10.1.2) - Deutsch
Alice Greenfingers
Amazonia
ArcSoft PhotoStudio 5.5
Ask Toolbar
Avira Free Antivirus
Backup Manager Basic
Canon MP Navigator EX 2.0
Canon Utilities Solution Menu
Chicken Invaders 2
Compatibility Pack für 2007 Office System
Cornelsen Stoffverteilungsplaner 9.7
D3DX10
Dairy Dash
DivX Codec
DivX Converter
DivX Player
DivX Plus DirectShow Filters
DivX Web Player
Dream Day First Home
Dropbox
eBay Worldwide
ElsterFormular
ESET Online Scanner v3
eSobi v2
Farm Frenzy 2
FileZilla Client 3.3.5.1
Firebird SQL Server - MAGIX Edition
First Class Flurry
Free Audio CD Burner version 1.4.7
Free Audio CD to MP3 Converter version 1.3.12.1228
Free Disc Burner version 3.0.6.920
Free M4a to MP3 Converter 6.2
Free Video Dub version 1.8.10
Free YouTube Download version 3.0.16.923
Free YouTube to MP3 Converter version 3.10.11.923
GIMP 2.6.11
Google Earth Plug-in
Google Toolbar for Internet Explorer
Google Update Helper
Granny In Paradise
Heroes of Hellas
Identity Card
IrfanView (remove only)
Java Auto Updater
Java(TM) 6 Update 31
Junk Mail filter update
Launch Manager
MAGIX Goya burnR 1.3.1.3 (D)
MAGIX Music Maker 15 Premium 15.0.0.19 (D)
MAGIX Screenshare 4.3.6.1987 (D)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.60.1.1000
Merriam Websters Spell Jam
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Access MUI (German) 2007
Microsoft Office Excel MUI (English) 2007
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
Microsoft Office Language Pack 2007 - German/Deutsch
Microsoft Office O MUI (German) 2007
Microsoft Office OneNote MUI (English) 2007
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (English) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proof (Spanish) 2007
Microsoft Office Proofing (English) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (English) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared Setup Metadata MUI (English) 2007
Microsoft Office SharePoint Designer 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office SharePoint Designer MUI (German) 2007
Microsoft Office Suite Activation Assistant
Microsoft Office Word MUI (English) 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Office X MUI (German) 2007
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Works
Mozilla Firefox 11.0 (x86 de)
MSVCRT
MSVCRT_amd64
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
Mufin MusicFinder Base 1.5.3.255 (D)
MyWinLocker
Netscape (7.0)
Norton Online Backup
NTI Backup Now 5
NTI Backup Now Standard
NTI Media Maker 8
NVIDIA PhysX
Orbit Downloader
PDFCreator
PSPP
Realtek High Definition Audio Driver
Realtek USB 2.0 Card Reader
Schroedel Arbeitsblätter
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2160841)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596785) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596764) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596912) 32-Bit Edition
Skype Toolbars
Skype™ 5.0
STK02N 2.4
Text-To-Speech-Runtime
TIPP10 Version 2.1.0
tools-linux
Uninstall 1.0.0.1
Unity Web Player
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Update for Microsoft Office 2007 Help for Common Features (KB963673)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596651) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596789) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Excel 2007 (KB2596596) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678)
Update for Microsoft Office OneNote 2007 Help (KB963670)
Update for Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669)
Update for Microsoft Office Script Editor Help (KB963671)
Update for Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665)
VC80CRTRedist - 8.0.50727.4053
Viewpoint Media Player (Remove Only)
VLC media player 1.1.7
VMware Player
Welcome Center
Winamp (remove only)
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Fotogalerie
Windows Live Installer
Windows Live Mail
Windows Live Messenger
Windows Live Movie Maker
Windows Live Photo Common
Windows Live Photo Gallery
Windows Live PIMT Platform
Windows Live SOXE
Windows Live SOXE Definitions
Windows Live Sync
Windows Live UX Platform
Windows Live UX Platform Language Pack
Windows Live Writer
Windows Live Writer Resources
Windows Media Player Firefox Plugin
Windows Phone Intro Video (DEU)
WinSCP 4.2.9
.
==== End Of File ===========================

Danke für die viele Arbeit!

Alt 28.03.2012, 15:21   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hy

Sonst noch irgendwelche Probleme ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 28.03.2012, 15:40   #13
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Hi Daniel,

also ich kann keine feststellen. Vielen, vielen Dank.


Was ist mit den Logfiles von ESET? Die hat er als Infizierungen festgestellt, ich hab ja aber bei "REMOVE FOUND THREATS" nicht den Haken gesetzt. Sind die noch von Belang? ja oder nein reicht.

Ist die Dll-Fehlermeldung (siehe oben) ein Problem? ja oder nein reicht.

Wenn du jetzt sagst "fertig", dann hätte ich nichts mehr, außer mich erneut tausendfach zu bedanken.

Alt 28.03.2012, 17:26   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Die Funde von ESET sind die tollen Softtonic und was weiß ich was Downloader.
Download von der Herstellerseite ist empfehlenswert

Zitat:
Ist die Dll-Fehlermeldung (siehe oben) ein Problem?
Kommt diese Meldung immer noch
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 28.03.2012, 17:53   #15
cartron
 
Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe    Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Standard

Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx



Nein, nein, kommt nicht mehr. Sie kam nur ein Mal nach dem Deinstallieren. Seither nicht.

Alles klar, wunderbar. Eine Frage bitte noch:

Welche Antiviren Software kannst du denn empfehlen? (Malwarebytes?)

Antwort

Themen zu Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx
antivir, browser, dateien, desktop, explorer, fehler, fehlermeldung, firefox, folge, frame, herunterfahren, internet, internet explorer, laptop, mehrere fenster, namefunex, problem, rechtsklick, scan, schließen, seite, suche, surfen, task-manager, temp, verbindung, viren




Ähnliche Themen: Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx


  1. TR/Agent.7375 in C:\Users\HerrTest\AppData\Local\Temp\nscA085.tmp\temp\5FT.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (13)
  2. C:\Users\****\AppData\Local\Temp\jrscpls.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (39)
  3. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (8)
  4. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  5. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (5)
  6. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  7. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (25)
  8. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (13)
  9. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Alles rund um Windows - 03.09.2012 (1)
  10. FQ 10 Fehler in C, Folgender Eintrag fehlt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (17)
  11. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (22)
  12. c:\users\***\appdata\local\temp\vcplt.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (21)
  13. Rundll Fehler Folgender Eintrag fehlt:NameFunEx
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  14. C:\Users\***\AppData\Local\Temp!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  15. C:/Users/Appdata/Local/Temp/WAB.log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (3)
  16. TR/FraudPack.kvb.76 in C:\Users\***\AppData\Local\Temp\Fj0.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2010 (4)
  17. BDS/Bredavi.azd in C:\Users\****\AppData\Local\Temp\****.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (8)

Zum Thema Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx - Hallo zusammen, ich habe alles gelesen und hoffe, alles richtig zu machen. Folgendes Problem ergab sich heute bei mir: Windows 7 x64 1. Problem Beim surfen mit Firefox öffneten sich - Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx...
Archiv
Du betrachtest: Fehler in C:\Users\Name\Django\AppData\Local\Temp\arg35412.exe Folgender Eintrag fehlt: NameFunEx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.