Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2010, 22:43   #1
mops1980
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Problem: Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung



Hallo!

Mein Mediaplayer 11 gibt mir seit Tagen folgende Fehlermeldung:

wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Lt. Fehlermeldung liegt es an folgender Datei: lmpgspl.ax
Lt. Microsoft ist das wohl irgendein Codec.

Ich habe dann mal Google befragt und in mehreren Foren gelesen, das man diese Datei deaktivieren soll. Das habe ich gemacht, aber dann lassen sich einige MP3 nicht mehr abspielen.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, um den Fehler zu beheben?

Mein Betriebssystem:
Windows XP
Media Center Edition
Service Pack 3

Alt 12.01.2010, 13:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung Anleitung / Hilfe



Hallo,

was hast Du vor dieser Meldung am System verändert? Codecs (de)installiert?
Schonmal den 11er Mediaplayer deinstalliert, Rechner neugestartet und wieder neu installiert (den 11 MP) ?

Wenn nichts helfen will, kann ich Dir vllt andere Player empfehlen:

Musik: Winamp
Video: VLC Player

Beide können Musik und Videos abspielen, aber Winamp nutze ich nur für Musik wegen der tollen Playlistfunktionen, VLC nur für Videos, weil der eigentlich alle Formate kennt, einfach und logisch aufgebaut ist, und unkompliziert zu bedienen ist.
__________________

__________________

Alt 12.01.2010, 22:17   #3
mops1980
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung Details



Das ist ja das merkwürdige.
Meines Wissens hab ich nichts geändert.

deinstallieren, neu starten und neu installieren hab ich schon ausprobiert. Brachte keine Änderung.

Aber einen anderen Player hab ich noch nicht ausprobiert. Das werd ich jetzt mal machen.

EDIT: Okay, hab jetzt VLC und Winamp ausprobiert. Die betroffenen MP3 lassen sich nicht abspielen. Weder bei aktiviertem noch bei deaktiviertem Codec.

In anderen Foren hab ich gelesen, dass es evtl. was mit Nero zu tun haben könnte. Allerdings hab ich Nero ja nicht erst seit ein paar Tagen auf dem Rechner.

Und es scheint nur MP3 zu betreffen, die ich vor kurzem von meiner Freundin auf CD gebrannt bekommen habe. Sehr merkwürdig find ich das ganze, ehrlich gesagt!
__________________

Geändert von mops1980 (12.01.2010 um 22:50 Uhr)

Alt 13.01.2010, 08:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Lösung: Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung



Lassen sich die MP3 von Deiner Freudin woanders abspielen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2010, 18:09   #5
mops1980
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Wie Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung



Das weiß ich nicht. Ich hab hier nur den einen Rechner zur Verfügung.

Das muss ich dann mal testen, wenn ich das nächste mal bei meinem Bruder bin.

Also, wait and see.


Alt 13.01.2010, 19:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Wo Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung Lösung!



Naja, es liegt aber nahe, dass sie Dir "kaputte" Dateien gegeben hat oder beim Brennen was schiefgelaufen ist
__________________
--> Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung

Alt 13.01.2010, 19:37   #7
mops1980
 
Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Standard

Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung



Hm, okay. Scheint wohl so zu sein.
Die Dateien sind Gott sei Dank auch nicht ganz so wichtig. Aber mir kam das halt sehr komisch vor.

Aber danke für deine Hilfe bzw. für die Tipps!

Antwort

Themen zu Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung
andere, beendet, beheben, betriebssystem, center, datei, deaktivieren, fehlermeldung, festgestellt, folge, folgende, folgender, foren, gestellt, google, mediaplayer, mehreren, microsoft, mp3, möglichkeiten, nicht mehr, problem, tagen, windows



Ähnliche Themen: Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung


  1. Mediaplayer startet bei Systemstart mit XXX-Video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (13)
  2. Windows Mediaplayer:Fehler 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig
    Alles rund um Windows - 05.11.2014 (2)
  3. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  4. Windows XP: Veraltetes Javaupdate! Mediaplayer installieren! Werbeangebote. Mails an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  5. Mediaplayer öffnet sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (11)
  6. PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2011 (3)
  7. Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (4)
  8. mediaplayer hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 01.03.2008 (0)
  9. windows mediaplayer 10
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (6)
  10. Brauche hilfe zum Mediaplayer !!!
    Alles rund um Windows - 10.09.2005 (3)
  11. mediaplayer-bild blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  12. Probleme mit Windows Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (10)
  13. mediaplayer funtioniert nicht
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (2)
  14. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  15. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  16. Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 16.10.2003 (6)
  17. Win-Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 02.06.2003 (16)

Zum Thema Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung - Hallo! Mein Mediaplayer 11 gibt mir seit Tagen folgende Fehlermeldung: wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Lt. Fehlermeldung liegt es an folgender Datei: lmpgspl.ax Lt. Microsoft ist - Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.