Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mitsurfer in unser W-Lan?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.12.2014, 18:49   #1
axaax
 
Mitsurfer in unser W-Lan? - Standard

Mitsurfer in unser W-Lan?



Hallo
Seit ein paar Wochen habe wir ein Mitsurfer in unseren W-Lan. Wir surfen immer auf Kanal 12 oder 13, seit ein paar Wochen muss ich die Kanäle immer ändern, weil unser Internet lamgsam wird, vor zwei Wochen habe ich herausgefunden, dass wenn das Internet langsamer wird sich auf unseren Kanal ein anderes Netzwerk befindet.
Ich wechsele fast jeden Tag den Kanal, nach einiger Zeit ist der andere ein (DevoloW-Lan) auch auf den selben Kanal wie ich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich denke das ein anderer sich mit unseren W-Lan bedient. Obwohl alles Ordnungsgemäß verschlüsselt ist.
Wir haben eine Fritz Box 7272, als W-Lan Stick benutze ich einen Asus. Ich habe das Betriebssystem Windows 7.
Wie kann ich herausfinden ob ich gehäckt wurde und ob unser Netwerk sicher ist.


Alt 25.12.2014, 01:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mitsurfer in unser W-Lan? - Standard

Mitsurfer in unser W-Lan?



Zitat:
Seit ein paar Wochen habe wir ein Mitsurfer in unseren W-Lan.
Wer sagt das? Nur weil dein WLAN langsam/instabil auf einem Endgerät ist?

Was steht im Router, welche WLAN-Teilnehmer werden da angezeigt?
__________________

__________________

Alt 28.12.2014, 22:23   #3
lolsec
 
Mitsurfer in unser W-Lan? - Standard

Mitsurfer in unser W-Lan?



Passwort ändern, mac filter einschalten, das hat mit Kanälen nix zu tun (nur wegen der Interferenz)
__________________

Alt 01.01.2015, 11:44   #4
axaax
 
Mitsurfer in unser W-Lan? - Standard

Mitsurfer in unser W-Lan?



Natürlich sagt das nicht aus nur wenn ein Endgerät langsam im Internet ist, mir ist es nur so aufgefallen ads was nicht stimmt. Ich weiß nicht ob einer unser W-Lan nutzt, alle in der Fritzbox eingetragenen; Bekannte W-Lan Geräte; sind unsere Pcs und Handys. Alle sicherheitseinstellungen sind koreckt gesetzt.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, sicher ist es kein Indits dafür das ein anderes W-Lan den selben Kanal nutzt wie wir, nur wenn ich dann den Kanal wechsele müsste das andere W-Lan Netz noch auf den Kanl sein z.B wenn ich von Kanal 13 auf Kanal 12 wechsele müsste das andere W_lan noch auf Kanal 13 sein. Nach dem Kanl wechsel ist es aber aus der W-Lan Funknetzte der Umgebung verschwunden.

Antwort

Themen zu Mitsurfer in unser W-Lan?
anderer, anderes, betriebssystem, einiger, fritz, fritz box, herausfinden, inter, interne, internet, kanal, langsamer, netzwerk, nicht mehr, stick, surfen, surfer, verschlüsselt, w-lan, windows, woche, wochen, ändern



Ähnliche Themen: Mitsurfer in unser W-Lan?


  1. Sicherheitskontrolle: unser System überprüft ihren Computer nach Veränderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (3)
  2. Schrauber unser bester :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.04.2014 (0)
  3. Schreiben der Telekom , unser Anschluss sei infiziert und versende Trojaner/Viren , drohende Sperre ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (15)
  4. heimlicher Mitsurfer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2009 (12)
  5. Unser Rechner macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2008 (5)
  6. Wurde unser PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (2)
  7. Unser neuer Ausweis
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2005 (13)
  8. Kann mal jemand unser Logfile anschauen (!!Anfänger!!)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (24)

Zum Thema Mitsurfer in unser W-Lan? - Hallo Seit ein paar Wochen habe wir ein Mitsurfer in unseren W-Lan. Wir surfen immer auf Kanal 12 oder 13, seit ein paar Wochen muss ich die Kanäle immer ändern, - Mitsurfer in unser W-Lan?...
Archiv
Du betrachtest: Mitsurfer in unser W-Lan? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.