Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissens

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Umleitung auf ask, gomeo etc bei Firefox und andere Probleme
Wissens - Huhu... :) Jetzt habe ich diese Seite gefunden und hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kämpfe mittlerweile mit diversen Problemchen bei meinem PC und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Alles fing eigentlich damit an, dass ich plötzlich beim surfen auf irgendwelche anderen Seiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Remote Access Trojans
Wissens - Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen: In einem Bericht gestern bei Spiegel-TV sah ich, wie die beiden Hacker eine Art Remote-Desktopverbindung zu den PCs hergestellt haben und auch direkt Files usw. runterladen konnten. Aus dem Bericht ging nicht hervor, welche Art des Angriffs die Hacker...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
cdp1.pca.dfn.de - was ist das?
Wissens - Morgen, ich habe folgende zwei Verbindungen meines Rechner festgestellt, bei denen ich gerne wissen würde, um was es sich da handelt: h**p://cdp1.pca.dfn.de/rhrk-ca/pub/crl/g_cacrl.crl h**p://cdp1.pca.dfn.de/global-root-ca/pub/crl/cacrl.crl Zu dem Zeitpunkt, als diese Verbindungen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Scareware was tun?
Wissens - Nabend zusammen,seit gestern abend hab ich Security Tool drauf und das ist soweit ich gegoogelt hab Scareware.Hab mir von Grinler die Programmen dagegen runtergeladen,kann die aber nich ausführen,es kommt die Meldung:Das die Viren irhendwie auf meinen Netzwerkhost zugreifen,wie auch immer.Ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop Security 2010 lässt sich nicht entfernen
Wissens - Hallo zusammen, auf dem PC meiner Schwester befindet sich u.a. die Schadsoftware "Desktop Security 2010". Mittlerweile lässt sich der PC nicht mehr vernünftig nutzen. Zu meinen Rettungsversuchen: 1. AntiVir-Suchlauf mit anschließender Lösung der Funde(hat nicht geklappt, seit dem lässt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was taugen GrafikCHIPS?
Wissens - So, mal wieder ne Frage um euch zu beschäftigen und mich meines Wissens zu bereichern :blabla: Ich schwirr die letzte Zeit immer wieder über diverse Internetseiten auf der Suche nach einem "einigermaßen" angemessenem Laptop für wenig Geld (die Schwaben eben :blabla: ). Mir fällt dabei jedesmal...
Netzwerk und Hardware
Sicherheitskonzept optimieren
Wissens - Hallo liebe Community, ich würde gerne mein Sicherheitskonzept vorstellen und um Ergänzungen bzw. Kritik bitten. :-) Software: Norman Security Suite Threatfire (da Norman meines Wissens keine heuristische Suche (was auch immer das ist^^) kann. Spybot (Immunisierung ist doch nicht schlecht,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Autostart.inf bestätigung umgehen Möglich?
Wissens - Guten Tag Comunity. Da ich begeisterter IT-ler bin (gerade beim IT-Fachabi) und zudem sehr Wissens durtig MUSS ich einfach wissen wie ein Kolege von mir es angestellt hat mir sein Spaß-Programm auf den Rechner zu Kopieren obwohl ich Autostart immer auf deaktivern gestellt habe(und zwar in der...
Alles rund um Windows
Anti-AV-Trojaner Tool
Wissens - Hallo! Ich möchte mir mit TrueImage ein Festplatten-Backup zulegen. Vorher möchte ich die Festplatte komplett nach Malware durchscannen, damit ich eine saubere Sicherheitskopie habe. Nun gibt es so viele Antivirenprogramme, und die meisten sind auf Viren oder Tronaner spezialisiert. Ich suche...
Alles rund um Windows
Wie gefährlich ist ADSpy/Stud.A.30
Wissens - Liebe Forummitglieder Avira meldet folgendes: C:\WINDOWS\system32\devenumd.dll Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/Stud.A.29 Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ac1eb11.qua' verschoben! C:\WINDOWS\system32\mmcthext.dll Enthält...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
Wissens - Nabend. Anscheinend ist Vista trotz patch immer noch anfällig für Conficker wenn der Wurm auf USB Speichermedien auf den Computer kommt, da er das Autorun feature kapert und die Option zum Ausführen von sich mit einem Ordner Icon tarnt. Sobald man nun darauf klickt, denkt der User er öffnet das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
Wissens - Hallo und guten Abend! Wenn ich hier im falschen Thread bin, bitte Asche auf mein Haupt. Also seit einigen Tagen habe ich Ubuntu 8.10 auf meinem Rechner Installiert. Auf einer weiteren Partition läuft Windows XP Pro. Beides Problemlos. Gebootet wird nach Auswahl entweder XP oder Ubuntu. ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
trojaner eingefange!!!1
Wissens - Halo leute ich hab mir einen trojaner eingefangen und weiß nicht was ich machen soll. es handelt sich meines Wissens nach win32!Vundo.YF, wie werde ich ihn los. Mein Pc schreibt mir immer dass er Win32!vundo.Yf in irgendeiner Datei gefunden hat, aber wie werde ich ihn los. Könnt ihr mir helfen....
Mülltonne
Internetverbindungsabriß bei Spielstart
Wissens - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe, und zwar reißt meine Internetverbindung ab, sobald ich ein Spiel starte. Sobald ich ca 3 min in einem Spiel bin, trennt sich die Internetverbindung ganz von selbt, ohne Fehlermeldung oder so. Dabei ist es relativ egal was für ein...
Alles rund um Windows
Trojaner eingefangen Bitte Aukunft/Hilfe
Wissens - hallo! kaspersky hatte vorhin eine trojaner meldung ausgegeben, als ich eine durch msn geschickte url besuchen wollte. dieser wurde aber meines wissens nach geblockt. darauf hin habe ich meinen gesammten pc untersucht und folgenden trojaner entdeckt: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.csg Meine...
Mülltonne
Internet Explorer öffnet unerwünschte Seite !!!
Wissens - Hallo, wir haben folgendes Problem auf einem Rechner festgestellt. Wenn wir den Internet Explorer öffnen wollen, erscheint folgende Seite: 错误 您所请求的网址(URL)无法获取 --------------------------------------------------------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
explorer.exe-Problem
Wissens - Hiho! Ist es normal das die explorer.exe über Port 2000 ins Internet zugreifen will? Seit ein paar Tagen seh ich bei "netstat -a" Das andauernd syn-Gesendet wird über Port 2000 Und das is meines Wissens nach nen TRojaner-POrt? Naja dann hab ich mir ma das Prog ActivePOrt gedownloadet und seh...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
Wissens - Hallo, beim moantlichen HDD-Scan fand Antivir in Windows->System die Datei smss.exe, die da meines Wissens nicht hingehört. Habe die Datei dann in Qurantäne verschoben und die Quarantänedatei aus dem INFECTED-Ordner von Antivir bei VIRUSTOTAL hochgeladen. Laut VIRUSTOTAL ist die Datei absolut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Generic.Zlob.31D8A30F
Wissens - Hallo, leider konnte mir niemand mit meinem HJTLog weiterhelfen. Darum versuche ich es mal in diesem Thread. Trotz besserem Wissens habe ich eine .exe angeklickt. Vorherige Prüfung der Datei (3 scans!) hat keinen Virus ergeben. (Hat der Virus verm (vor)getäuscht) Im Nachhinein habe ich...
Mülltonne
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
Wissens - Nachdem ich nun einige zeit im Netz und auf diesem Board nach einer Lösung für mein problem gesucht habe, habe ich mich entschieden, hier um hilfe zu bitten. Vor einiger Zeit war mein PC (win xp) stark von viren befallen, die ich mittlerweile (größtenteils) entfernen konnte. Allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom: Kundendaten der Backbone-Nutzer?
Wissens - Ahoi, da ich dem Terrorkom Ex-Monopol immer noch nicht so recht über den Weg traue (beispielsweise sechsmonatige Speicherung von Verbindungsdaten), stellt sich mir folgende Frage: Viele Konkurrenzunternehmen, z.B. Freenet oder Arcor, nutzen (meines Wissens nach) doch auch die Telekom-Leitungen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Eumex 504PC SE kaputt ?
Wissens - Hallo an alle Wissensträger... seit 2 Tagen spinnt meine Eumex: Die an den 4 Analog-Ausgängen angeschlossenen Telefone klingeln bei eingehenden Anrufen nicht mehr, auch nix im Display, wenn ein Anruf kommt. Was ich zwischenzeitlich schon gemacht habe: - Treiber komplett neu - Firmware neu...
Netzwerk und Hardware
Dateien im Laufwerk C
Wissens - Mich würde mal interessieren, was es mit der boot.ini im Laufwerk C auf sich hat. Normalerweise müsste doch die boot.ini im Windows Verzeichnis sein. Warum aber im Laufwerk C? Also meines Wissens habe ich keine Viren drauf es gibt nämlich keine Probleme nur das sich mein PC manchmal aufhängt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
grafikkartentreiber aktualisieren???
Wissens - tag allerseits... wie kann ich meinen grafikkartentreiber aktualisieren? habe eine geforce fx 5200-->treiberversion 7.7.3.0 welcher treiber in meinem pc sollten ebenfalls regelmäßig aktualisiert werden? es gibt zwar im gerätemanager die funktion "treiber aktualisieren" aber meines wissens...
Netzwerk und Hardware
'DSO-Exploit' Revival bei Spybot?
Wissens - Hallo zusammen, ich habe heute Spybot S&D geupdatet und dann einen Systemscan durchgeführt. Dabei fand Spybot mal wieder die mitlerweile schon berüchtigte DSO-Exploit-Meldung. Die war früher immer erschienen, bis das 'Sicherheitsleck' im Internetexplorer - denn das meint meines Wissens nach...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.