Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2006, 10:54   #1
fef
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Nachdem ich nun einige zeit im Netz und auf diesem Board nach einer Lösung für mein problem gesucht habe, habe ich mich entschieden, hier um hilfe zu bitten.
Vor einiger Zeit war mein PC (win xp) stark von viren befallen, die ich mittlerweile (größtenteils) entfernen konnte.
Allerdings bekomme ich nach jedem PC start nach einiger zeit (ca.20 sec) einen bluescreen, der mich darauf hinweist, dass windows beendet werden würde um einer beschädigung vorzubeugen. Umgehen kann ich diesen Bluescreen nur wenn ich die svchost.exe beende. Und zwar muss es die svchost.exe sein, die unter Benutzername den Vermerk SYSTEM hat sein, die anderen drei svchost, die den vermerk Netzwerkdienst (2) bzw Lokaler Dienst (1) tragen, machen meines Wissens keine Probleme.

Vielen Dank für hilfe

Alt 19.08.2006, 11:21   #2
Rene-gad
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



@fef
Zitat:
Vor einiger Zeit war mein PC (win xp) stark von viren befallen, die ich mittlerweile (größtenteils) entfernen konnte.
"Größtenteils" ist im Fall eines Virenbefalls ein Nonsence: Entweder ist eine Frau schwanger oder nicht=entweder ist ein PC sauber oder nicht.
Welche Viren? Wo wurden sie gefunden?
Deiner Information nach kann ich nur die Neuinstallation von Windows höchst emfehlen. Anleitung (Link in meiner Signatur) bitte beachten.
Wenn du weiterhin hier nach Hilfe suchen möchtest, beachte bitte auch die goldenen 7 Regeln, insbersondere die Regel 5:
Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
__________________


Alt 19.08.2006, 11:33   #3
fef
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Leider kenne ich mich mit PCs sehr schlecht aus. Welche Viren das waren, weiß ich nicht mehr. Ich schreibe größtenteils in Klammern, weil ich eben nicht weiß, ob es sich um einen Virus handelt oder nicht. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, darum werde ich heute aben weitere Details posten.
__________________

Alt 19.08.2006, 17:46   #4
Rene-gad
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Zitat:
Zitat von fef
Ich schreibe größtenteils in Klammern
Lokaler Dienst sowie Netzwerkdienst (wobei ich bezweifle stark, dass du den überhaupt brauchst) gehören zum Windows.

Alt 20.08.2006, 15:41   #5
Pumbaa
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Die svchost.exe ist prinzipiell für diverse Dienste zuständig.

Wenn Du wissen willst, welche Dienste von welchem svchost.exe abhängen, dann lad dir mal den ProcessExplorer runter
http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
und starte ihn.
Wenn du den Mauszeiger über eine svchost.exe hältst, werden im Tooltip die Dienste angezeigt, die jeweils unter diesem Prozess laufen.
Mit Rechtsklick->Kill Process kann ein Prozess beendet werden.

Und um rauszufinden, welcher Dienst für den Bluescreen verantwortlich ist, muss man wohl ausprobieren:
Start->Ausführen->msconfig
Im Reiter "Dienste" einen nach dem anderen deaktivieren, und kucken was passiert.
Viel kaputtmachen kannste ja eh net mehr

HTH
Pumbaa


Alt 22.08.2006, 18:17   #6
fef
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Ich habe den svchost prozess durch ausprobieren ja schon herausgefunden, sonst wüsste ich ja gar nicht, dass es ein svchost-Prozess ist. Was mir noch aufgefallen ist: Ich muss die Soundtreiber jedes mal neuinstallieren.

Alt 23.08.2006, 14:42   #7
Pumbaa
 
svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Standard

svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen



Ja, ähm, sorry, nochmal etwas deutlicher:

svchost.exe (svchost=Service Host) wird üblicherweise mehrmals gestartet. Jedes Exemplar dieses Prozesses ist für verschiedene Dienste (=Services) zuständig.
Für welche Dienste, das siehst du im normalen Taskmanager nicht! Dazu brauchst du z.B. ProcessExplorer.
Höchstwahrscheinlich ist für die Abstürze nicht die svchost.exe selbst verantwortlich, sondern einer der Dienste, der darunter läuft.
Es ist nicht nötig, die betroffene svchost.exe abzuschießen, sondern nur den betroffenen Dienst.
Also gilt es herauszufinden, welcher Dienst nun rumspinnt. Wie gesagt: Starte ProcessExplorer, und halte den Mauszeiger über die svchost.exe, dann werden die Dienste eingeblendet. Etwa so:

Antwort

Themen zu svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
anderen, beendet, befallen, benutzer, beschädigung, bluescree, bluescreen, board, entfernen, entschieden, gesucht, hinweis, lösung, problem, stark, start, svchost.exe, system, verursacht, viren, win, win xp, windows, wissens, würde



Ähnliche Themen: svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen


  1. BCCode 116 nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen
    Diskussionsforum - 30.11.2014 (5)
  2. Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (64)
  3. Java 64bit verursacht Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2014 (1)
  4. Aktive Malware in meinem System gefunden? Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E --> In Quarantäne --->Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (12)
  5. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (5)
  6. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (3)
  7. bprotector.E verursacht bluescreen
    Mülltonne - 03.12.2013 (1)
  8. svchost verursacht 100% CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 26.04.2013 (1)
  9. Bluescreen durch Virus/Trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  10. AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  11. bluescreen-fehlermeldung durch trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  12. svchost.exe verursacht kontinuierlich 50% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  13. svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  14. SVCHOST verursacht 50% Prozessorlast
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  15. svchost .exe verursacht 99 Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (6)
  16. svchost.exe verursacht 100% prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (6)
  17. svchost.exe verursacht 100% cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (6)

Zum Thema svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen - Nachdem ich nun einige zeit im Netz und auf diesem Board nach einer Lösung für mein problem gesucht habe, habe ich mich entschieden, hier um hilfe zu bitten. Vor einiger - svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.