Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.03.2012, 12:14   #1
Bansch
 
AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen - Standard

AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen



Hallo liebes Trojaner-Board Team,

leider hat es nun auch den Laptop meines Bruders erwischt. Nach dem Hochfahren wird eine Meldung der AKM, bezüglich raubkopierter Musik, angezeigt und es lässt sich nichts mehr machen. Auch der abgesicherte Modus bringt nichts.

Wie in anderen Threads beschrieben habe ich OTLPENet.exe heruntergeladen, auf CD gebrannt und den betroffenen PC von dieser CD gebootet. Nach dem REATOGO-X-PE Ladebalken erscheint kurz das Win XP Logo, dann allerdings sofort ein bluescreen:

A problem has been detected [...]
Technical information:
***STOP: 0x0000007B (0xF78DA528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Somit konnte ich jetzt leider noch kein Logfile erstellen, und bin jetzt ziemlich ratlos.

Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig gemacht und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Benjamin

(PS.: Ich hoffe das Subforum ist ok, auch wenn ich noch keine Logfiles parat habe.)

Alt 17.03.2012, 16:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen - Standard

AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 17.03.2012, 16:45   #3
Bansch
 
AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen - Standard

AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen



Hallo Arne,

der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern funktioniert leider auch nicht. Nach dem Hochfahren erscheint sofort wieder die AKM Maske.

Danke für die rasche Antwort!

Liebe Grüße
Benjamin
__________________

Alt 19.03.2012, 15:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen - Standard

AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen



Wegen OTLPE: Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller (SATA) von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen
0x0000007b, andere, anderen, angezeigt, bezüglich, bluescreen, detected, erstellen, hochfahren, information, laptop, logfile, logfiles, meldung, modus, musik, nichts, problem, richtig, stop: 0x0000007b, stop: 0x0000007b (0xf78da528, threads, trojaner, trojaner-board, verursacht, win, win xp, würde



Ähnliche Themen: AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen


  1. BCCode 116 nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen
    Diskussionsforum - 30.11.2014 (5)
  2. Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (64)
  3. Java 64bit verursacht Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2014 (1)
  4. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (5)
  5. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (3)
  6. bprotector.E verursacht bluescreen
    Mülltonne - 03.12.2013 (1)
  7. GVU-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  8. Bluescreen durch Virus/Trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  9. GUV Trojaner - Bluescreen nach OTLPENet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  10. BKA Trojaner mit Bluescreen - OTLPENET.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  11. AKM Trojaner und OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (3)
  12. bluescreen-fehlermeldung durch trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  13. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  14. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (6)
  15. Maleware/Virussuche: AntiVir stürzt ab und Gmer verursacht Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (5)
  16. Chrome.exe verursacht Bluescreen - Virenscanner lassen sich nicht updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (3)
  17. svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)

Zum Thema AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen - Hallo liebes Trojaner-Board Team, leider hat es nun auch den Laptop meines Bruders erwischt. Nach dem Hochfahren wird eine Meldung der AKM, bezüglich raubkopierter Musik, angezeigt und es lässt sich - AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.