Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AKM Trojaner und OTLPENet.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.04.2012, 17:05   #1
henny95
 
AKM Trojaner und OTLPENet.exe - Icon22

AKM Trojaner und OTLPENet.exe



Hey, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Laptop wie die Überschrift ja bereits vermuten lässt, habe ich mir einen AKM-Trojaner eingefangen, so erklärt es mir zumindestens google
Kaum möchte ich meinen Laptop hochfahren, werde ich gefragt ob ich dies in einem abgesicherten Modus tun will wenn ja in welchem oder nicht. Doch egal was ich drücke spätestens nach der Eingabe des Passwortes, erscheint ein weißer Hintergrund, auf welchem auf Deutsch und Englisch steht ich solle bitte warten, bis die Verbindung hergestellt ist, doch alles warten bringt natürlich nichts
So nach langem googeln stieß ich auf die erste hilfreichere Antwort (http://www.trojaner-board.de/111588-akm-trojaner.html) und nachdem ich das was angegeben war in den Editor eines anderen PCs kopiert hatte, war die rede von der OTLPENet.exe... nuir leider habe ich keinen blassen schimmer, was das ist, google hilft mir auch nicht weiter und hier habe ich auch nichts gefunden, außer das man das wohl downloadet(?)
Also es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfenm könnte und mir sagen könnte, wie ich weiter verfahren muss, wenn möglich in keinem IT-Techniker deutsch :P

Vielen Dank ich freue mich wirklich über alle Tipps

L.g. Henny

Alt 02.04.2012, 18:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AKM Trojaner und OTLPENet.exe - Standard

AKM Trojaner und OTLPENet.exe



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 19:06   #3
henny95
 
AKM Trojaner und OTLPENet.exe - Standard

AKM Trojaner und OTLPENet.exe



also bei versuch 1, den Laptop mit der CD zu starten, kam ein blauer Bildschrim, auf diesem wurde ich auf englisch darauf hingewiesen, das ich wohl eventuell einen Virus hätte, falls dass das erste mal sei, das diese Anzeige kommt, solle ich den PC erneut starten, habe ich dann auch gemacht nun kommt ein hintergrundbild von medion und ganz untern sind die wichtigstenm Funktionen wie akkustand, uhrzeit, ein Butten zum herunterfahren/neustarten, aber auch einer füpr Facebook, Twitter usw. aber es ist nicht genau wie vorher und es ist, wenn man auf so einen butten (batenmaneger o.ä.) klickt einfah nur ein durcheinander, was habe ich falsch gemacht?

und jetzt wo ich wieder mal nicht die taste zum boot start gedrückt habe kommt erneut der blaue bildschrim :/ also drücken: komische medion seite und nichtdrücken aber CD im laufwerk: fehlermeldung
__________________

Geändert von henny95 (02.04.2012 um 19:12 Uhr)

Alt 03.04.2012, 10:45   #4
markusg
/// Malware-holic
 
AKM Trojaner und OTLPENet.exe - Standard

AKM Trojaner und OTLPENet.exe



gehe mal bitte ins bios, prüfe dort, ob ide oder ahci mode gewählt ist, wähle jeweils den gegenteiligen modus und versuche die otl cd erneut
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu AKM Trojaner und OTLPENet.exe
abgesicherten, akm trojaner, anderen, antwort, bitte warten, deutsch, eingabe, eingefangen, englisch, gen, googeln, google, hintergrund, hochfahren, kleines, laptop, modus, natürlich, nichts, otlpenet.exe, pcs, problem, tipps, trojaner, verbindung, weißer, weißer hintergrund, welchem, wirklich



Ähnliche Themen: AKM Trojaner und OTLPENet.exe


  1. GVU Trojaner mit OTLPENet.exe Bootdisk gestartet Laptopabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  2. GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (13)
  3. GVU-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  4. GUV Trojaner - Bluescreen nach OTLPENet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Bundespolizei-Trojaner + OTLPENet.exe als Image
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  6. BKA Trojaner mit Bluescreen - OTLPENET.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  7. OTLPENet.exe - Remoteaccesss
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2012 (1)
  8. AKM Trojaner und OTLPENet.exe win xp 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (1)
  9. OTLPENet.exe bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  10. AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  11. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  12. BKA Trojaner, Kaspersky Datenbach Fehler, Versuch mit OTLPENet.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  13. OTLPENet.exe lädt nicht von CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2011 (5)
  14. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  15. OTLPENet.exe als ISO ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (5)
  16. BKA Trojaner/ OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  17. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (6)

Zum Thema AKM Trojaner und OTLPENet.exe - Hey, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Laptop wie die Überschrift ja bereits vermuten lässt, habe ich mir einen AKM-Trojaner eingefangen, so erklärt es mir zumindestens google Kaum möchte - AKM Trojaner und OTLPENet.exe...
Archiv
Du betrachtest: AKM Trojaner und OTLPENet.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.