Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: svchost verursacht 100% CPU-Auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2013, 15:36   #1
tine1954
 
svchost verursacht 100% CPU-Auslastung - Standard

Problem: svchost verursacht 100% CPU-Auslastung



Hallo,
ich habe einen schon älteren Pc mit XP installiert. Er wird nun so langsam, dass an ein arbeiten fast nicht mehr möglich ist. Im Taskmanager habe ich nun festgestellt, dass die svchost.exe
100% CPU benötigt. Bitte könnte sich jemand mal anschauen, was ich besser konfigurieren kann, oder worin die Ursache liegt.
Vielen Dank im Voraus.

Alt 26.04.2013, 15:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost verursacht 100% CPU-Auslastung - Standard

svchost verursacht 100% CPU-Auslastung Anleitung / Hilfe



Hallo,

mit so wenig Angaben kann dir echt keiner helfen.
Warum liest du nicht erstmal den Strang für alle Hilfesuchenden bevor du einen Thread startest?


Falls du eine Analyse/Bereinigung willst, bisst du eh im falschen Bereich:

Bitte lies folgendes vollständig! => Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost verursacht 100% CPU-Auslastung
100%, 100% cpu-auslastung, anschauen, arbeiten, besser, cpu, cpu-auslastung, festgestellt, gestellt, installier, konfigurieren, langsam, nicht mehr, svchost, taskma, taskmanager, ursache, verursacht, ältere




Ähnliche Themen: svchost verursacht 100% CPU-Auslastung


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (21)
  3. svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (21)
  4. Windows XP - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" von Avira-Scan, Windowas Firewall geht und svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  5. svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (8)
  6. svchost.exe verursacht zeitweise 100% CPU-Auslastung + Adload.DA-Virus-Fund im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  7. svchost.exe verursacht ständig Netzwerktraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (15)
  8. IE 8.0 verursacht 100 % CPU-Auslastung :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  9. svchost.exe verursacht kontinuierlich 50% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  10. svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  11. SVCHOST verursacht 50% Prozessorlast
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  12. svchost .exe verursacht 99 Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (6)
  13. svchost.exe verursacht eine CPU auslastung von 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (4)
  14. svchost.exe verursacht 100% prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (6)
  15. svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)
  16. svchost.exe verursacht 100% cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (6)
  17. svchost.exe verursacht fehler! Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema svchost verursacht 100% CPU-Auslastung - Hallo, ich habe einen schon älteren Pc mit XP installiert. Er wird nun so langsam, dass an ein arbeiten fast nicht mehr möglich ist. Im Taskmanager habe ich nun festgestellt, - svchost verursacht 100% CPU-Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: svchost verursacht 100% CPU-Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.