Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.04.2013, 01:27   #1
Cacher
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



Hallo ihr Nachteulen.

Seit 2 tagen habe ich das problem, dass 2 svchost.exe ab und zu zu 80% Systemauslastung führen. Dabei kann ich Musik hören, Minesweeper spielen, Film gucken oder einfach nichts tun.

Aufgefallen ist es mir, weil meine Musik ab und zu angefangen hat zu hängen. Gleichzeitig ist auch mein Internetspeed gegen 0 gegangen trotz unverändertem und top empfang zum wlan.

Benutze Kaspersky 2012.

In den letzten 2 Tagen habe ich keine Programme installiert.
Ich habe mich nur auf zwielichtigen Seiten rumgetrieben und mir wohl was undected eingefangen.

Habe keine Lust mein Windows neu zu installieren, daher hoffe ich dass ihr mir hier helfen könnt



Im Anhang findet ihr die Logfiles
Bei GMER hatte ich nen Absturz, könnt ihr euch im Screenshot angucken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt-gmer-stuerzt-ab.jpg  

Geändert von Cacher (08.04.2013 um 01:40 Uhr)

Alt 08.04.2013, 20:43   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt





Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 09.04.2013, 04:53   #3
Cacher
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



Malwarebytes hat ne "keylogger" dll gefunden, denke die gehört aber zu einem Trainer für eines meiner Spiele.
Glaube auch nicht das ein Keylogger die svchost.exe zu einer hohen auslastung führt.

AdwCleaner is mir rätselhaft was das tool gemacht hat. hat sich nichts verändert...

hoffe ihr versteht die loggs^^
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-04-09 (03-14-36).txt (2,4 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S2].txt (1,8 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (1,8 KB, 149x aufgerufen)

Alt 09.04.2013, 15:18   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten
- berichten
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.04.2013, 16:24   #5
Cacher
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



schade, wieder nix^^

Ergebnis des scans:

Zitat:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Denke ein Logfile braucht ihr daher nicht.


Alt 09.04.2013, 16:52   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



Deinstalliere Kasperksky und schaue ob es besser wird.
__________________
--> svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt

Alt 10.04.2013, 04:49   #7
Cacher
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



habe kaspersky vor 3h deinstalliert.
hab danach per taskmanager die svchost.exe überwacht. erst sah es gut aus, aber dann ist die auslastung wieder angestiegen und meine musik stotterte....

was habe ich in der zeit gemacht? im firefox gesurft, viele artikel gelesen und eben dabei musik gehört.

das problem tritt nicht regelmäßig auf, allerdings tritt es auf, da ich vorher stundenlang am stück musik hören konnte, ohne das es kurz stockte, etc...

man könnte sagen es tritt so ~ alle 10-30min auf, für 3-10sec, dann nochmal kurz 3sec, dann ist ruhe und es geht von vorne los.

Alt 10.04.2013, 16:51   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



Bitte mal ein Screenshot von:
BlueScreenView - Download - Filepony
Unknown Device Identifier - Download - Filepony
Open Hardware Monitor - Download - Filepony
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.04.2013, 15:38   #9
Cacher
 
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Standard

svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt



letzter bluescreen 18.2

meine temps sind ok :P
der rest is nur noch festplatten, ebenso irrelevant

bei den treibern hab ich keinen plan, hab mal die rot markieten mit raufgenommen, denke der rest ist irrelevant...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt-bluescreen.jpg   svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt-hardware.jpg  

Antwort

Themen zu svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt
absturz, auslastung, film, gleichzeitig, gmer, hacktool.hotkeyhook, hohe, hohe auslastung, internet, kaspersky, lahm, lahmt, musik, problem, programme, screenshot, seiten, spiele, spielen, svchost.exe, systemauslastung, trotz, verursacht, windows



Ähnliche Themen: svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (21)
  3. svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (21)
  4. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  5. Windows7: Hohe CPU-Auslastung- svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (7)
  6. Windows XP - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" von Avira-Scan, Windowas Firewall geht und svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  7. svchost verursacht 100% CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 26.04.2013 (1)
  8. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (24)
  9. cmd.exe verursacht hohe CPU-Auslastung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (8)
  10. SVCHOST (netsvcs) verursacht hohe Prozessorauslastung
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (0)
  11. svchost.exe verursacht kontinuierlich 50% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  12. svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  13. nvsvc32.exe verursacht hohe Cpu Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (2)
  14. Firefox öffnet eigenständig, services.exe hat verursacht hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  15. svchost.exe verursacht eine CPU auslastung von 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (4)
  16. svchost: Hohe CPU-Auslastung + Speicherfraß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (12)
  17. svchost.exe verursacht 100% cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (6)

Zum Thema svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt - Hallo ihr Nachteulen. Seit 2 tagen habe ich das problem, dass 2 svchost.exe ab und zu zu 80% Systemauslastung führen. Dabei kann ich Musik hören, Minesweeper spielen, Film gucken oder - svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.