Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2006, 19:14   #1
supertester
 
Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal - Standard

Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal



Hallo,

beim moantlichen HDD-Scan fand Antivir in Windows->System die Datei smss.exe, die da meines Wissens nicht hingehört. Habe die Datei dann in Qurantäne verschoben und die Quarantänedatei aus dem INFECTED-Ordner von Antivir bei VIRUSTOTAL hochgeladen. Laut VIRUSTOTAL ist die Datei absolut sauber. Auch Antivir von VIRUSTOTAL schlägt bei denen nicht an.

Wie kann es dazu kommen?


Vielen Dank im Voraus.

Gruss, Philipp
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 17.09.2006, 19:17   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal - Standard

Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal



Hallo,

hast du mal darauf geachtet wir groß die Datei beim Scannen war???

Normalerweise steht die smss.exe für einen Wurm!

Scan die Datei mal bei Virustotal, poste anschliessend das Ergebnis. (bitte darauf achten das alles markiert & kopiert wurde!)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 17.09.2006, 19:25   #3
supertester
 
Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal - Standard

Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal



Hallo,

habe die Datei bei VIRUSTOTAL geprüft. Das verwundert mich ja so. Virustotal hatte nichts zu bemängeln. Auch das Antivir bei Virustotal blieb ruhig.
Kann es sein, dass die in Quarantäne verschobenen Schädlinge von Virenscannern nicht mehr als virulent erkannt werden?

Als ich nach der Meldung mit ProcessExplorer bzw. Task Manager nachschaute, ob das Ding aktiv geworden war, konnte ich nichts finden. Der On-Access Scanner von Antivir sprang auch erst an, als ich den Windowsordner System (nicht System32) öffnete, weshalb ich davon ausgehe, dass der Schädling sich noch nicht bemerkbar gemacht hat.
Das Komische ist, dass ich regelmäßig solche Fälle habe. Antivir findet was, aktiv wars aber nicht. Da ich ein Auge auf den Task Manager habe, bin ich mir da sehr sicher. Wo kommen die bemängelten Dateien bloß her? Eine Infektion mit aktiven Schädlingen hatte ich noch nie!

Bitte helft mir! Danke schon im Voraus.

Gruss, Philipp
__________________
__________________

Alt 17.09.2006, 19:44   #4
supertester
 
Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal - Standard

Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal



So, hier das VIRUSTOTAL Ergebnis!

http://www.virustotal.com/vt/en/resu...6e5e03a5fb924e

EDIT: Sorry für den Doppelpost!
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Antwort

Themen zu Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
absolut, antivir, datei, quara, schlägt, smss.exe, system, verschoben, virus, virustotal, wissens, zwischen



Ähnliche Themen: Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal


  1. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/AGENT.ZDZR werden fortlaufend von AntiVir auf meinem Laptop entdeckt - nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  2. AVIRA AntiVir hat auf meinem System folgenden Trojaner gefunden TR/ATRAPS.GEN, was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (8)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. AntiVir meldet Malware auf meinem Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (10)
  5. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  6. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  7. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  8. Rootkit auf meinem PC - Browser öffnet nicht, AntiVir findet nichts(!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (10)
  9. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  10. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  11. Avg/antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (10)
  12. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  13. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  14. laut Virustotal mehrere Viren nur Antivir findet nichts ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (2)
  15. Antivir?!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2006 (4)
  16. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2005 (6)
  17. Problem zwischen AntiVir und Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2005 (10)

Zum Thema Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal - Hallo, beim moantlichen HDD-Scan fand Antivir in Windows->System die Datei smss.exe, die da meines Wissens nicht hingehört. Habe die Datei dann in Qurantäne verschoben und die Quarantänedatei aus dem INFECTED-Ordner - Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal...
Archiv
Du betrachtest: Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.