Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien im Laufwerk C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2005, 16:58   #1
Matthias123
 
Dateien im Laufwerk C - Standard

Dateien im Laufwerk C



Mich würde mal interessieren, was es mit der boot.ini im Laufwerk C auf sich hat.
Normalerweise müsste doch die boot.ini im Windows Verzeichnis sein.
Warum aber im Laufwerk C?

Also meines Wissens habe ich keine Viren drauf es gibt nämlich keine Probleme nur das sich mein PC manchmal aufhängt und das manchmal die AutoRun Funktion klappt und auch mal nicht.

Aber auch bootfont.bin, BOOTSECT.DOS, COMMAND.COM, CONFIG.SYS, IO.SYS,
MSDOS.SYS, ntdetect.com, ntldr, pagefile.sys, VIDEOROM.BIN, AUTOEXEC.bat, winupd.bat und loadcounter.dat finde ich im Laufwerk C.

Ist eine Datei irgendwie verdächtig?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Alt 29.10.2005, 17:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dateien im Laufwerk C - Standard

Dateien im Laufwerk C



Die boot.ini von NTx ist immer im Startlaufwerk, wie auch immer es heißt, meist heißt es "c:"
dort müssen auch sein: ntldr und ntdetect.com
unter Windows XP werden auch die Dateien:
AUTOEXEC.bat, bootfont.bin, CONFIG.SYS, IO.SYS, MSDOS.SYS und pagefile.sys (kann auch woanders sein, ist die Auslagerungsdatei) angelegt.

Bei Multiboot mit DOS/Win9x wird eine BOOTSECT.DOS angelegt, ebenso VIDEOROM.BIN. Hast du kein Multiboot, dann untersuchen.

loadcounter.dat ist nicht von Windows, untersuchen.
winupd.bat auch nicht und solltest du unbedingt untersuchen.
Ist es wirklich eine Batch-Datei, kannst du ja mal reinsehen. NICHT ausführen.

Virusscan einzelner Dateien => http://virusscan.jotti.org/

Nutze auch die Hinweise aus meiner Signatur (kann aus Platzgründen dort leider keine Links reinsetzen)
__________________

__________________

Geändert von Shadow (29.10.2005 um 17:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Dateien im Laufwerk C
aufhängt, autorun, datei, dateien, funktion, hoffe, keine viren, laufwerk, laufwerk c, ntldr, pagefile.sys, probleme, verdächtig, verzeichnis, viren, windows, wissens, würde



Ähnliche Themen: Dateien im Laufwerk C


  1. Probleme mit Laufwerk - was ist da los?
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2014 (2)
  2. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  3. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  4. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  5. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  6. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  7. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  8. CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  9. externes Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2009 (7)
  10. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  11. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  12. dvd laufwerk probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2007 (4)
  13. DVD Laufwerk im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2006 (3)
  14. 2 Hdd und 1 Laufwerk =problem
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2006 (18)
  15. Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??
    Alles rund um Windows - 17.07.2004 (2)
  16. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  17. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)

Zum Thema Dateien im Laufwerk C - Mich würde mal interessieren, was es mit der boot.ini im Laufwerk C auf sich hat. Normalerweise müsste doch die boot.ini im Windows Verzeichnis sein. Warum aber im Laufwerk C? Also - Dateien im Laufwerk C...
Archiv
Du betrachtest: Dateien im Laufwerk C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.