Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.07.2004, 15:47   #1
Snowman
 
Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? - Böse

Problem: Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??



Hi
Ich hab ein problem und zwar wird von heute auf morgen mein DVD-Rom laufwerk nicht mehr angezeigt..
Ich habe Windows XP.
Und da ich ja nicht gaaaaaanz dumm bin hab ich schon ma was gecheckt. Im BIOS wird das DVD laufwerk angezeigt. Beim start auch.
Hab ma ein blick in den Gerätemanager geworfen und da steht "bla bla der Treiber wurde für das Gerät geladen das Gerät konnte allerdings nicht gefunden werden" so.......... .Die Kabel sind alle richtig angeschlossen. Mein Kumpel hat das selbe prob aber mit 3 laufwerken. Ich hab ma von einem Virus gehört der sowas können soll.
bitte Helft mir.

mfg
Snowman

Alt 17.07.2004, 15:52   #2
Schneipi
 

Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? - Standard

Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? Anleitung / Hilfe



Virenscanner schon drüberlaufen lassen? http://www.free-av.de

Ansonsten mal treiber löschen und neu installieren.
__________________


Alt 17.07.2004, 17:08   #3
FER
 
Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? - Standard

Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? Details



Also von alleine passiert in PC gar nichts! Es gibt wohl Hardwareviren jedoch sind diese eher eine Ausnahme - nichts desto trotz solltest du einen Virentest machen um diese Möglichkeit auszuschließen.
Wenn Windows dein DVD nicht finden kann, stimmt die Zuordnung nicht z. B. Laufwerk D oder E. Kann beim Partitionieren z. B. passieren, dass dann einzelne Laufwerke nicht mehr gefunden werden.
Überprüfe den Pfad vom Laufwerk u. trage dort den richtigen Pfad ein.

Grüße FER
__________________

Antwort

Themen zu Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??
bios, bla, blick, dvd, dvd laufwerk, gefunde, geladen, gerätemanager, geworfen, helft, heute, kabel, konnte, kumpel, laufwerk, laufwerke, morgen, nicht gefunden, nicht mehr, problem, richtig, start, treiber, virus, von heute auf morgen, windows




Ähnliche Themen: Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??


  1. Laufwerk C schrott?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (5)
  2. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  3. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  4. CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  5. externes Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2009 (7)
  6. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  7. DVD-Laufwerk ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (7)
  8. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  9. Problem mit DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (5)
  10. Dateien im Laufwerk C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2005 (1)
  11. Laufwerk deaktiviert
    Alles rund um Windows - 28.09.2005 (2)
  12. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)
  13. Muss mein DVD-Laufwerk austauschen
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2003 (6)
  14. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  15. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)
  16. verschwundenes Laufwerk
    Alles rund um Windows - 09.03.2003 (2)
  17. Geräuschpegel DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2003 (7)

Zum Thema Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? - Hi Ich hab ein problem und zwar wird von heute auf morgen mein DVD-Rom laufwerk nicht mehr angezeigt.. Ich habe Windows XP. Und da ich ja nicht gaaaaaanz dumm bin - Wo ist mein DVD Rom Laufwerk??...
Archiv
Du betrachtest: Wo ist mein DVD Rom Laufwerk?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.