Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Chef will meine meinen PC auslesen.....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.07.2004, 06:00   #1
Ozelot
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Ausrufezeichen

Problem: Chef will meine meinen PC auslesen.....



Ich habe gehört das mann einen PC so auslesen kann das mann genau sieht an welchem Tag und zu welcher Zeit die Systemuhrzeit unter Windows 2000 geändert worden ist.
Ich glaube das es in irgendwelchen Logfiles gespeichert wird.
Wenn ja wie bekomme ich sie weg.

Danke im Voraus

Ozelot

Geändert von Ozelot (18.07.2004 um 10:00 Uhr)

Alt 18.07.2004, 09:22   #2
mav1976
Gast
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Chef will meine meinen PC auslesen..... Anleitung / Hilfe



hi ozelot,

es stimmt, daß man mit bestimmten tools protokollieren kann, was eine person am pc gemacht hat. allerdings frage ich mich, warum du den firmen pc manipulierst und das auch noch vertuschen willst? es wird dir sicherlich keiner eine anleitung hier geben. [lese die forumsregeln]

in gewisser weise kann dein chef dich kontrollieren. es ist sein gutes recht zu wissen, was du machst, denn er bezahlt schließlich dein gehalt.
__________________


Alt 18.07.2004, 09:51   #3
Ozelot
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Chef will meine meinen PC auslesen..... Details



Hallo mav,

es werden halt gründe gesucht um mir eins rein zu würgen.

Ich will n ur auf nummer sichergehen das er mir nichts kann.
Habe nicht gesagt das ich den PC manipuliert habe.
An dem PC arbeiten jeden Tag verschiedene Kollegen.Aber die wollen es mir halt aufs Auge drücken.

ist ja auch egal trotzdem danke.
__________________

Alt 18.07.2004, 09:51   #4
rock
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Pfeil

Lösung: Chef will meine meinen PC auslesen.....



das mit der systemuhr ist mir auch nicht ganz 'geheuer'...warum denn da was murksen?

ansonsten die 'normalen' wege um typische internetspuren zu löschen findest du hier: [aber das ist nichts besonderes und auch nichts unbekanntes]
http://www.netscape.de/index.jsp?cid...Viren_Ratgeber

bestengruss
rock

Alt 18.07.2004, 09:56   #5
Ozelot
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Wie Chef will meine meinen PC auslesen.....



Der Rechner läuft nicht Online.

Trotzdem Danke.


Alt 18.07.2004, 16:46   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Wo Chef will meine meinen PC auslesen..... Lösung!



Die Windowssystemuhr kann aus vielen Gründen nur ein Benutzer mit administrativen Rechten verstellen. Wenn Du dort nichts geändert hast, ist die Welt in Ordnung, hast Du dort was geändert um irgend etwas zu vertuschen ist sie es nicht mehr in Ordnung und der Chef hat allen Grund ...
Reinwürgen kann er damit Dir nur was, wenn Du dort (versucht) hast was zu drehen.
Ist Dir einfach irgendwie ein Fehler unterlaufen rede mit Deinem Chef.
Ist mit ihm nicht zu reden, ist die Stelle eh' besch**** (und in dieser Zeit der hohen Arbeitslosigkeit ist das dann ganz bescheiden)
__________________
--> Chef will meine meinen PC auslesen.....

Alt 19.07.2004, 08:37   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Chef will meine meinen PC auslesen.....



Zitat:
Zitat von mav1976
in gewisser weise kann dein chef dich kontrollieren. es ist sein gutes recht zu wissen, was du machst, denn er bezahlt schlie§lich dein gehalt.
ja, allerdings nur, wenn er den arbeitnehmer darŸber informiert, dass protokolliert wird - andernfalls ist das ein schwerwiegender versto§ gegen das vertrauensverhŠltnis und kann vor gericht belangt werden.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 19.07.2004, 09:44   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Chef will meine meinen PC auslesen..... - Standard

Chef will meine meinen PC auslesen.....



Nicht im jeden Fall!

- Es ist gerichtlich bereits angeordnet
- der Benutzer DURFTE diesn PC garnicht benutzen
- AFAIK, der Betriebsrat (wenn vorhanden) hat zugestimmt
- glaube kaum, dass das Ansehen, bzw. sogar das Erstellen der normalen(!) Windowsprotokolle bereits strafbar wäre, da würde ja sonst jeder Admin ein Gefängnis-Abonnement haben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Chef will meine meinen PC auslesen.....
auslesen, gespeichert, geändert, glaube, logfiles, unter, welchem, windows



Ähnliche Themen: Chef will meine meinen PC auslesen.....


  1. MBR.exe von GMER kann meinen MBR nicht auslesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2015 (27)
  2. Jugendlicher hackt angeblich AOL-Account von CIA-Chef
    Nachrichten - 20.10.2015 (0)
  3. Europol-Chef warnt vor Verschlüsselung
    Nachrichten - 30.03.2015 (0)
  4. l+f: Trojaner-Salat à la Chef
    Nachrichten - 18.02.2015 (0)
  5. IT-Sicherheitsfirma Symantec feuert den Chef
    Nachrichten - 21.03.2014 (0)
  6. jemand hat sich Zugang zu meinen online accounts über meine IP verschafft
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (10)
  7. überwacht mein chef den pc?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2012 (9)
  8. meine Logs auslesen angst vor Tifaut a-c /win32
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  9. ICANN-Chef eckt mit DNS-Sicherheitswarnung an
    Nachrichten - 11.03.2010 (0)
  10. BKA-Chef fordert VoIP-Überwachung
    Nachrichten - 26.11.2009 (0)
  11. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  12. BSI-Chef gegen Internet-Polizei
    Nachrichten - 17.06.2009 (0)
  13. Kann mir einer meine Logfile auslesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (16)
  14. Hilfe!!! Wer kann meine Log Datei auslesen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (10)
  15. Problem mit DVD-Laufwerk vom Chef!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (2)
  16. Mitarbeiter sieht was chef tippt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (17)

Zum Thema Chef will meine meinen PC auslesen..... - Ich habe gehört das mann einen PC so auslesen kann das mann genau sieht an welchem Tag und zu welcher Zeit die Systemuhrzeit unter Windows 2000 geändert worden ist. Ich - Chef will meine meinen PC auslesen........
Archiv
Du betrachtest: Chef will meine meinen PC auslesen..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.