Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mitarbeiter sieht was chef tippt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2003, 11:51   #1
Amr0d
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Frage

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Hallo erstmal,

also das ganze sieht so aus wenn mein Chef an seinem Rechner sitzt(Rechner: Station2 im LAN) und Briefe tippt egal was, er kann auch einfach auf dem Desktop in die Buchstaben hauen erscheint das selbe bei einem Mitarbeiter. Wenn dieser(Rechner: Station4 im LAN) z.b. in Word, Excel oder Google ist alles wo man was eintippen kann erscheint das was mein Chef eintippt bei ihm auf dem Bildschirm wie bei einer Art Keylogger aber gefunden habe ich nichts was kann ich tun wenn ihr mehr Infos braucht einfach eben schreiben

Ciao Amr0d

Alt 20.02.2003, 12:06   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Funktastaturen?
__________________

__________________

Alt 20.02.2003, 12:16   #3
Amr0d
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Chef hat Funktastatur und Funkmaus Mitarbeiter hat nur eine Funkmaus alles von Logitech dazwischen befindet sich jedoch noch eine Wand. Entfernung der beiden Rechner beträgt ungefähr 3-5 Meter (durch die Wand)
__________________

Alt 20.02.2003, 12:24   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Die Empfangsstation der Maus und der Tastatur, das könnte ein Problem sein. Durch die Wand heißt ja nichts. Ist ja Funk. Vielleicht mal dem einen Mitarbeiter eine normale Maus geben, und dann mal schauen, obs noch auftritt.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.02.2003, 12:29   #5
Amr0d
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Ich lach mich weg ich habe einfach von seiner Funkmaus(Mitarbeiter) den Channel gewechselt und auf einmal emfängt er nix mehr es hat geklappt aber das die so eine Reichweite haben


Alt 20.02.2003, 12:36   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Es kommt halt immer drauf an, wo was benutzt wird. Ist bei Funk so. Die Funkwellen lassen sich ja nicht in dem Raum einsperren, sondern senden bzw. werden noch nach aussen übertragen.
__________________
--> Mitarbeiter sieht was chef tippt

Alt 20.02.2003, 14:02   #7
CyberFred
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Ich hab auch ne Funktastatur und Funkmaus von Logitech, aber wo kan ich den Channel wechseln

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 20.02.2003, 14:59   #8
I_wanna_know
 
Hmmm....mit ner Funkmaus könnte man also auch ne Firewall Tunnel....das wäre wohl der erste "Hardwaretrojaner".

Alt 20.02.2003, 15:07   #9
n_dot_force
Gast
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Icon30

Mitarbeiter sieht was chef tippt



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
...
mit ner Funkmaus könnte man also auch ne Firewall Tunnel....
...
</font>[/QUOTE]das ist insofern falsch, das ja nicht der "firewall"-weg genommen wird (und dieser getunnelt wird), sondern ein neuer weg (via funk) entsteht...

aber dieses beispiel zeigt deutlich, wie unsicher funk in nicht-verschlüsselter form ist...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 20. Februar 2003, 16:08: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 20.02.2003, 15:10   #10
I_wanna_know
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Na gut, du bist der Profi.
Also mit anderen Worten...die Firewall wird umgangen [img]smile.gif[/img]
Internet via Funk ist ja genauso n' blödsinn. Mal angenommen uinser nachbar hätte die gleiche "Funkausrüstung" für den PC wie ich....dann könnten wir uns ja gegenseitig ausspionieren.

Alt 20.02.2003, 15:21   #11
CyberFred
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



@n_dot_force:
Und wie kann das mit der Verschlüsselung von Funk-Eingabegeräten realisiert werden? Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass dann in der Hardware bzw. Firmware von Maus/Tastatur und Empfangsstelle der gleich Verschlüsselungskey installiert ist?

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 20.02.2003, 15:55   #12
n_dot_force
Gast
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



@cyberfred:

wenn (bei eingabegeräten[1]) die hardware keine verschlüsselung bietet: GAR NICHT!

bei funknetzwerk kann man sich mittels ipsec bzw. vpn schützen (auch wenn die hardware keine oder schwache verschlüsselung bietet)...

@i_wanna_know:

eine firewall wird _nicht_ umgangen, weil nicht der reguläre transportweg (den eine firewall kontrollieren könnte) genommen wird...

was aber tatsache ist: es ist eine sicherheitslücke (die aber mit einer firewall nichts zu tun hat!)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] verschlüsselung ist bei den herstellern von funktastaturen/-mäusen selten ein thema, leider.

Alt 20.02.2003, 16:41   #13
Amr0d
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Sagmal seid ihr alles solche Freaks??? [img]smile.gif[/img] Da muss ich ja schon angst haben wenn ich in diesem Board bin das ich nicht durch meine Funkmaus getunnelt werde zum glück habe ich zuhause alles am kabel [img]smile.gif[/img] könnt ihr dann auch so sachen wie hacken???

Alt 20.02.2003, 16:45   #14
Christian
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



Logitech hat normalerweise eine Verschlüsselung, aber wie in meinen Fall muss diese erst aktiviert werden.Das geht aber nur wenn sie Treibersoftware installiert wurde.
Ein Klick auf das Logitech Symbol, Kabellos und dann auf sicher klicken und den Anweisungen folgen.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 20.02.2003, 16:55   #15
CyberFred
 
Mitarbeiter sieht was chef tippt - Beitrag

Mitarbeiter sieht was chef tippt



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Amr0d:
könnt ihr dann auch so sachen wie hacken???</font>[/QUOTE]Manchmal hat man zwar den Verdacht, aber eigentlich nicht. Ausserdem istda ein Unterschied zwischen _können_ und wollen.
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Mitarbeiter sieht was chef tippt
bildschirm, brauch, briefe, buchstaben, desktop, einfach, eintippen, erschein, erscheint, excel, gefunde, google, infos, keylogger, lan, nichts, rechner, sitzt, tippen, tippt


« Trojaner ?? | Spam »

Ähnliche Themen: Mitarbeiter sieht was chef tippt


  1. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  2. M-K-D-B - Gratulation zu diesem kompetenten Mitarbeiter!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.05.2015 (1)
  3. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  4. Hacker bedrohen Sony-Mitarbeiter
    Nachrichten - 06.12.2014 (0)
  5. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  6. Suchen Mitarbeiter in Sachen Software-Virenbekämpfung-Systembereinigung in Berlin
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.07.2014 (12)
  7. Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (1)
  8. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  9. Simyo-Mitarbeiter können Teile von Nutzerpasswörtern einsehen
    Nachrichten - 27.11.2013 (0)
  10. Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (3)
  11. Forum-Mitarbeiter
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.12.2011 (12)
  12. Bitkom-Chef: Datenklau vermehrt über Mitarbeiter
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  13. Bitkom-Chef: Datenklau vermehrt über Mitarbeiter
    Nachrichten - 27.08.2011 (0)
  14. Microsoft testet Sicherheitsbewusstsein der eigenen Mitarbeiter
    Nachrichten - 14.01.2010 (0)
  15. Trojaner(?) tippt ständig Emailadresse und Passwort - ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (12)
  16. Virus? PC tippt im 20s-Takt automatisch eine Nachricht ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (10)

Zum Thema Mitarbeiter sieht was chef tippt - Hallo erstmal, also das ganze sieht so aus wenn mein Chef an seinem Rechner sitzt(Rechner: Station2 im LAN) und Briefe tippt egal was, er kann auch einfach auf dem Desktop - Mitarbeiter sieht was chef tippt...
Archiv
Du betrachtest: Mitarbeiter sieht was chef tippt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.