Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2014, 17:53   #1
maver11
 
Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer - Icon17

Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer



Hallo liebe Community,
Vorweg eine kleine Beschreibung des Problems.
Mein Vater, einer der Generation die gerne alles was man am Telefon gesagt bekommt glaubt, wurde eines Morgens von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Mirosoft aus Australien angerufen und dieser erzählte ihm dann von einer schlimmen Virusinfektion die sich wohl auf seinem Rechner befinden soll. Danach wollte er es ihm beweisen indem er seinen Computer von dort aus fersteuerte und wohl irgendeine Fehlermeldung in der cmd auftauchen lies.
Ich habe leider keine genauen Informationen wie genau das passiert ist, da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war. Da ich nun nicht genau weiß was passiert ist, oder ob irgendetwas installiert wurde wollte ich nun fragen ob es zu 100% hilft das Betriebssystem neu aufzusetzen und man wieder besseren Gewissens onlinebanking usw. machen kann?
Oder kennt sich jemand zufällig mit diesem speziellen Fall aus?

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ich habe alle Regeln des Forums eingehalten

Alt 03.02.2014, 17:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer - Standard

Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer
100%, ausland, befinden, bessere, betriebssystem, betrug, cmd, community, computer, ebanking, fehlermeldung, fernsteuern, firma, frage, fragen, hilft, installiert, kleine, microsoft, microsoft mitarbeiter, neu, onlinebanking, rechner, regeln, schonmal, spezielle, telefon, vater, zufällig



Ähnliche Themen: Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer


  1. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  2. Windows 7: Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter wegen Sicherheitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (13)
  3. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  4. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  5. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  6. Pc steuert sich plötzlich von selber und schriebt im editor verückte dinge hin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (1)
  7. Virus/Rootkit ruft Webseiten auf, steuert Maus und verändert Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2013 (3)
  8. Australien: Hackerangriffe auf die Zentralbank
    Nachrichten - 11.03.2013 (0)
  9. Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (3)
  10. Jemand fremdes steuert mein Laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (3)
  11. Computer-Sicherheit: Microsoft veröffentlicht sieben Security Updates
    Nachrichten - 13.06.2012 (0)
  12. Microsoft Security Service- Ihr Computer wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (10)
  13. Jemand steuert meinen Pc fern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  14. Microsoft testet Sicherheitsbewusstsein der eigenen Mitarbeiter
    Nachrichten - 14.01.2010 (0)
  15. Malware steuert google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  16. Trojaner der vieles Steuert HILFE
    Mülltonne - 04.12.2008 (0)

Zum Thema Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer - Hallo liebe Community, Vorweg eine kleine Beschreibung des Problems. Mein Vater, einer der Generation die gerne alles was man am Telefon gesagt bekommt glaubt, wurde eines Morgens von einem angeblichen - Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Mitarbeiter aus Australien steuert Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.