Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: dvd laufwerk probleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.12.2007, 22:59   #1
tga 460
 
dvd laufwerk probleme - Unglücklich

dvd laufwerk probleme



Hallo,

habe schwere Probleme mit meinem DvD Laufwerk Philips DVD+.RW SDVD8441.

Wenn ich den Laptop einschalte und erstmals eine Disk einlege, funktioniert sie meistens.:aplaus: Dann irgendwann öffnet sich das LW oder es hängt sich irgendwas auf und ab dann funkt gar nichts mehr. LW öffnet nur noch mit der "Nadel im Loch", wenn man dann eine Disk einlegt, egal ob Musik oder DVD oder Spiel, er liest nichts mehr. Fehlermeldunen wie explorer.exe oder DVD Rom Laufwerk reagiert nicht kommen dann. Hab schon die alten Treiber gelöscht und neue Installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Auch beim Brennen spinnt er. Wenn man eine neue cd oder dvd brennt, hängt er sich bei 70- 80 % auf. Wenn ich dann die Disk (nehme aufgrund dieses Problems nur noch RW´S) wieder lösche und dann nochmal brenne, funktioniert es auf einmal.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Betriebssys = win xp
Brennprog = cd burner xp pro 3
Laptop = msi megabook m635

Weiss nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, wenn nicht, einfach bescheid sagen, wo ich den Beitrag am Besten einstelle!

Alt 16.12.2007, 09:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dvd laufwerk probleme - Standard

dvd laufwerk probleme



Du musst schauen welches Programm sich aufhängt. Höchstwahrscheinlich blockiert dies jeden(!) Zugriff aufs Laufwerk und auch damit den Auswurf.
__________________

__________________

Alt 16.12.2007, 19:26   #3
tga 460
 
dvd laufwerk probleme - Standard

dvd laufwerk probleme



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du musst schauen welches Programm sich aufhängt. Höchstwahrscheinlich blockiert dies jeden(!) Zugriff aufs Laufwerk und auch damit den Auswurf.
Wenn er meldet "explorer.exe reagiert nicht", wirds wohl der explorer sein der sich aufgehängt hat. Oder seh ich das falsch?

Welches Programm hat sich aufgehängt, wenn er "DVD Rom Laufwerk reagiert nicht" meldet?

Was könnte ich probieren, um das Problem zu lösen?
__________________

Alt 16.12.2007, 20:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dvd laufwerk probleme - Standard

dvd laufwerk probleme



Ist keine Lösung des Problemes, aber versuch mal wenn's abgestürzt ist:
Windows Taskmanger (Strg+Alt+Entf) explorer.exe beenden.
Vorher sicherheitshalber wichtiges schließen.
Neuaufbau abwarten und funktioniert dann wieder temporär das Laufwerk?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.12.2007, 22:12   #5
tga 460
 
dvd laufwerk probleme - Standard

dvd laufwerk probleme



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ist keine Lösung des Problemes, aber versuch mal wenn's abgestürzt ist:
Windows Taskmanger (Strg+Alt+Entf) explorer.exe beenden.
Vorher sicherheitshalber wichtiges schließen.
Neuaufbau abwarten und funktioniert dann wieder temporär das Laufwerk?
Wollte gerade die Sims deluxe installieren, hat auch bis zum Button "Fertig stellen" geklappt. Den hab ich dann natürlich gedrückt. Danach ging wiedermal nichts mehr. Meldet "explorer.exe reagiert nicht" und hab dann den Button "sofort beenden" gedrückt. Danach ist alles bis auf das Hintergrundbild verschwunden, worauf ich den taskmanager geöffnet habe und sofort 97% CPU Auslastung sehe, aber nicht erkennen kann, welches Programm diese benötigt. Wollte dann "explorer.exe" beenden, hat aber nicht funktioniert. Computer konnte nur mehr per Reset bedient werden.

Ich kenn mich zwar nicht recht gut aus, aber meinen alten hab ich immer hingekriegt, aber dieser Laptop bringt mich noch zum !


Antwort

Themen zu dvd laufwerk probleme
beste, besten, dvd, dvd laufwerk, einfach, explorer.exe, forum, funktioniert, gelöscht, heulen, hängt, installiert, laptop, laufwerk, musik, neue, nichts, problem, probleme, reagiert, reagiert nicht, schwere, spinnt, treiber, treiber gelöscht, win, öffnet




Ähnliche Themen: dvd laufwerk probleme


  1. Probleme mit Laufwerk - was ist da los?
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2014 (2)
  2. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Probleme beim Umzug des Benutzerkontos von laufwerk C (system) auf d(daten)
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (10)
  4. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  5. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  6. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  7. Mehrere Probleme (Trojaner, C ++, Laufwerk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  8. Trojaner im Laufwerk C
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (17)
  9. CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  10. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  11. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  12. Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk
    Alles rund um Windows - 30.08.2008 (1)
  13. DVD Laufwerk macht Probleme
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2007 (7)
  14. Probleme mit DVD Laufwerk!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (4)
  15. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  16. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  17. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)

Zum Thema dvd laufwerk probleme - Hallo, habe schwere Probleme mit meinem DvD Laufwerk Philips DVD+.RW SDVD8441. Wenn ich den Laptop einschalte und erstmals eine Disk einlege, funktioniert sie meistens.:aplaus: Dann irgendwann öffnet sich das LW - dvd laufwerk probleme...
Archiv
Du betrachtest: dvd laufwerk probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.