Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD Laufwerk macht Probleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.09.2007, 21:22   #1
Partizan
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar war das so. Als ich von den Ferien zurückkam und mir ein Game instalieren wollte- das eben auf einem DVD Datenträger drauf ist- erkannte mein PC nichteinmal das was im Laufwerk ist also das Laufwerk hört man arbeiten hin und wieder ein Komisches geräusch aber die DVD startet nichteinmal automatisch noch kann ich es über den Arbeitsplatz öffnen. Kommt immer die meldung das ich einen Datenträger einlegen muss.
Bitte jungs kann mir jemand helfen. Ich will das es funktioniert nicht nur wegen dem Game - schon auch aber nicht nur .

Danke euch schonmal für eure bemühüngen!

Lg
Partizan

Alt 09.09.2007, 21:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Hallo.

Gepresstes oder gebranntes DVD-Medium?
Ich frag nach, da manche Laufwerke so ihre Probleme mit gebrannten Medien haben. Erkennt das Laufwerk gar keine Disc mehr? Auch keine CDs?
__________________

__________________

Alt 09.09.2007, 22:23   #3
Partizan
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



hallo

erkennt gar nichts mehr ob original oder gebrannt also es zeigt nicht mal an das was drin ist.


lg
Partizan
__________________

Alt 09.09.2007, 22:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Dann ist das Teil ein Fall für den Elektroschrott würde ich sagen.
Sofern alles richtig angeschlossen ist und im OS alles sauber konfiguriert ist, hat das Gerät sauber zu arbeiten, wenn nicht => schrott.

Weclhes Modell ist denn das von welchem Hersteller?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2007, 22:38   #5
Partizan
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



halloo

ja aber das ist doch nicht möglich oder doch? ich meine war ja niemand am pc als ich ferien hatte wie soll sich das den von alleine kapputmachen können?
es handelt sich um das gerät : LITE-ON LTR-52327S

Danke
lg
Partizan


Alt 09.09.2007, 22:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Zitat:
ja aber das ist doch nicht möglich oder doch?
Doch, sowas ist immer möglich, leider. Sei froh dass es nicht das Netzteil oder die Festplatte erwischt hat. Wenn man Pech hat und das NT geht kaputt, kann es alle anderen Komponenten wie CPU, Board, Speicher und Laufwerke mit in den Tod reißen. Ist die Platte hinüber sind nat. alle ungesicherten Daten futsch...

Isr mir zwar noch nicht untergekommen, aber es kann durchaus vorkommen, dass sich auch nur ein optisches Laufwerk verabschiedet.

Ich weiß nicht, ob du da noch großartig testen willst, aber die wie die Kabel sitzen könntest du ja mal nachschauen. Ein evtl. zu stark geknicktes Flachbandkabel könntest du mit einem intakten Kabel tauschen und schaun ob das Laufwerk dann funktioniert.

Ich glaub aber eher, dass DVDROM ist ein Fall für den Sondermüll.
__________________
--> DVD Laufwerk macht Probleme

Alt 09.09.2007, 22:55   #7
Partizan
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Hallöllleee

ahaa oke ja ich denke du hast recht.. indemfall baue ich das ding mal ab und besorge mir so schnell wie möglich ein neueres und besseres ich danke dir viel mals für deine hilfe. hat sich doch gelohnt sich in das forum zu registrieren

DANKE!!

Gruss
Partizan

Alt 10.09.2007, 00:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DVD Laufwerk macht Probleme - Standard

DVD Laufwerk macht Probleme



Nochwas: Wegschmeißen kannst das Laufwerk immer noch.
Du kannst es ja mal sauber neben dem neu gekauften anschließen. Nimm ein neues Flachbandkabel dafür. Achte auch auf korrektes Jumpering.
Wenn du Glück hast, hat das Laufwerk nur durch einen dummen Zufall den Dienst verweigert. Kann man so aus der Ferne nicht genau sagen, aber am wahrscheinlichsten ist, dass die optische Einheit des Laufwerks versagt hat.

Viel Erfolg!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu DVD Laufwerk macht Probleme
arbeiten, arbeitsplatz, automatisch, brauche, daten, datenträger, dvd, dvd laufwerk, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, geräusch, instalieren, jungs, komisches, laufwerk, legen, meldung, problem, probleme, schonmal, starte, startet



Ähnliche Themen: DVD Laufwerk macht Probleme


  1. PC macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  2. Netbook macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (36)
  3. Probleme mit Laufwerk - was ist da los?
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2014 (2)
  4. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  5. Probleme beim Umzug des Benutzerkontos von laufwerk C (system) auf d(daten)
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (10)
  6. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  7. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  8. Mehrere Probleme (Trojaner, C ++, Laufwerk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  9. Laufwerk macht komische Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (4)
  10. Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk
    Alles rund um Windows - 31.08.2008 (1)
  11. dvd laufwerk probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2007 (4)
  12. Browser macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (1)
  13. Probleme mit DVD Laufwerk!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (4)
  14. svchost.exe macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2006 (1)
  15. DDRAW.dll macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (4)
  16. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  17. IE6-Startseite macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2004 (2)

Zum Thema DVD Laufwerk macht Probleme - Hi Leute Ich brauche eure Hilfe. Und zwar war das so. Als ich von den Ferien zurückkam und mir ein Game instalieren wollte- das eben auf einem DVD Datenträger drauf - DVD Laufwerk macht Probleme...
Archiv
Du betrachtest: DVD Laufwerk macht Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.