Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissens

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
komische Datei: col6904mu1
Wissens - Hallo! Bin etwas verunsichert, denn ich sehe gerade auf meinem Desktop eine exe.datei, die ich nicht zuordnen kann und auch meines Wissens nicht selbst dorthin gelegt habe. Sie heißt col6904mu1 und außerdem gibt es nebendran eine Desktop-verknüpfung mit dem MS-Dos-Zeichen gleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gegen die Verursacher zurückschlagen?
Wissens - Hallo zusammen, laut einem Artikel von de.internet.com, http://www.alphaworks.ibm.com/tech/fairuce/download , stellt IBM mit FairUCE einen Spamfilter für Linux zur Verfügung der die Spam wieder an den Verursacher zurückschickt und so dessen Server belastet und verlangsamen soll. Die Idee gegen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dringend: Backdoor-trojaner!!!
Wissens - Hallo! Antivir hat neben verschiedenen Trojanern wie Krepper v.a. einen Backdoor Trojaner entdeckt! Meines Wissens sind diese sehr gefährlich... wie ist der Backdoor-Trojaner (BDS/Padodor.v2) entfernbar? Und wie kann es passieren, dass er auf meinen PC gelangt? Danke für eure Hilfe!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bräuchte ein paar kleine Ratschläge :)
Wissens - An Deiner Stelle würde ich einfach nochmal formatieren. Aber bitte anschließend nicht wieder den Unsinn machen, wider besseren Wissens einen Virus zu installieren. Sorg lieber von Anfang an dafür, dass Dein Rechner malware- und spywarefrei bleibt; dann kannst Du Dir eigentlich auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
yaw findet cf-11751.exe = stardialer
Wissens - hallo, yaw-heuristiksuche hat auf einen Computer (ist nicht der aus dem vorangegangen Beitrag) die Datei cf-11751.exe = stardialer gefunden (war im zwischenzeitlich gelöschten Windows-Verzeichnis, dass ich auf einer externen Festplatte vor Neuinstallation von Win XP gesichert hatte) ....beim Klick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenverschlüsselung unter Win XP
Wissens - Ich habe bisher unter Win 98 das Freeware-Tool Scramdisk genutzt, um persönliche Daten in Datencontainern zu verschlüsseln, man konnte diese Container auch gut auf CD brennen. Leider läuft Scramdisk unter XP offensichtlich nicht mehr (auch nicht im Traveller-Mode), was mich etwa ärgert. Bin jetzt...
Alles rund um Windows
Beast 2.01
Wissens - Hi! Sodele ich wollte mir mal die Auswirkungen dieses Dings anschauen.... Auf nem 2. PC selbsverständlich. Also ich kann erstmal sagen dass dieses Teil nicht zu umgehen ist, nach meinen wissenstand. Deswegen frage ich hier nach: Wie bekomme ich das Teil wieder runter? Beast 2.01 Achja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router + Software-Firewall
Wissens - Hallo bin im Bereich Router noch ziemlich neu. Habe jetzt einen Router (mit Firewall) installiert. Meines Wissens verhindert ein Router jedoch nur eingehende Nachrichten und Angriffe. Nachrichten die von meinem PC "nach außen" mitgeteilt werden, sollen jedoch nicht geblockt werden. Liege ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus im Speicher des Drucker resident?
Wissens - Hi! Ich hab mal eine Frage: Ist es nicht eigentlich möglich, dass sich ein Virus im Speicher des Druckers einnistet? Da der Speicher des Druckers meines Wissens nach dem Abschalten des Computers nicht gelöscht wird, müsste das eigentlich funktionieren. Die Frage ist nur, ob die Daten vom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.