Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus im Speicher des Drucker resident?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2003, 10:34   #1
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Hi!
Ich hab mal eine Frage:

Ist es nicht eigentlich möglich, dass sich ein Virus im Speicher des Druckers einnistet? Da der Speicher des Druckers meines Wissens nach dem Abschalten des Computers nicht gelöscht wird, müsste das eigentlich funktionieren. Die Frage ist nur, ob die Daten vom Druckerspeicher wieder zurück in den Computer kommen können!

Was glaubt|wisst ihr davon? Vielleciht gibt es sowas schon, oder beim speicher eines anderen externen Gerät?

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 17.06.2003, 03:02   #2
nico4u
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Hi snooby,

Ich hoffe mal, daß ich hiermit deine Frage beantworten kann:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Quelle: www.sophos.de
W32/Bugbear-B versucht, sich auf alle verfügbaren Netzwerkressourcen zu kopieren, einschließlich freigegebene Drucker. Drucker können nicht infiziert werden. Sie können jedoch damit beginnen, den Wurm-Code auszudrucken. Dies kann potentiell große Mengen Papier verschwenden, aber die Hardware wird dadurch nicht beschädigt.
</font>[/QUOTE]Der Druckerspeicher ist aber nicht resident. Erkennst du schon am Namen (RAM = Random Access Memory). Kannst du im Prinzip mit RAM Bausteinen im Rechner vergleichen, ist halt nur ne andere Bauart. Sobald der Strom aus ist hat sich der Speicherinhalt auch verflüchtigt. Noch anstehende Druckaufträge werden also nicht im Drucker sondern im PC selber gespeichert.

MfG nico
__________________

__________________

Alt 17.06.2003, 07:27   #3
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



ok, vielen dank für die antwort!


grüsse,
Mario
__________________
__________________

Alt 17.06.2003, 08:45   #4
Bitmaster
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Na Snooby, suchst Du hier immer noch nach Tips für neue Viren ? Und findest Du immer noch Leute die auf Dich reinfallen ? Was machen eigentlich Deine Assambler Künste ? Das "Baby" daß ich hier habe ist aber noch nicht das Gelbe vom Ei

Alt 17.06.2003, 10:48   #5
IRON
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Icon22

Virus im Speicher des Drucker resident?



Ich schätze, die Idee zu der Druckergeschichte kam ihm am 7. oder 8.6. (Achtung: Insiderwitz) [img]graemlins/lach.gif[/img]


Alt 17.06.2003, 14:00   #6
Bitmaster
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



[img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 17.06.2003, 21:20   #7
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



naja, ist irgendwie klar, dass sowas kommen würde.

ich hab mit dem eigentlich überhaupt nicht daran gedacht, das in einen virus einzubauen. wenn man mich (und meine programme) kennen würde, wüsste man, dass mich das resident bleiben von viren eigentlich nicht sehr interessiert, sondern eher techniken, um AVs zu faken (siehe VirusBulletin 2003-06 artikel 'Wind of Change...')


IRON: bojj, du kennst meine Homepage, herzlichen glückwunsch!

Bitmaster: jojo, ich bin 16, das kommt schon noch!


grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 17.06.2003, 21:23   #8
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Nochmal Bitmaster:

was meinst du? Welches 'Baby', dass du hast von mir, ist noch nicht das gelbe vom ei?
Ein asm program? schau mal unter 'contact', was steht, ok??
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 17.06.2003, 21:51   #9
IRON
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
IRON: bojj, du kennst meine Homepage, herzlichen glückwunsch!</font>[/QUOTE]Tu doch nicht so überrascht. Ich hab doch schon vor einiger Zeit über meine diesbezüglichen Eindrücke in meinem Tagebuch geschrieben...moment...am 17.03.2003

Alt 17.06.2003, 22:18   #10
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Böse

Virus im Speicher des Drucker resident?



Das war sakastisch gemeint! [img]graemlins/sleepy.gif[/img]

[edit]
Was hast du geschreiben?? wäre ich fast neugierig [img]smile.gif[/img]
[/edit]
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 17.06.2003, 22:26   #11
IRON
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Icon19

Virus im Speicher des Drucker resident?



Sarkasmus? Meinst du eventuell Ironie?
Was ich schrieb, kannst du ja gerne nachlesen. Wird dir aber nicht gefallen.

Alt 17.06.2003, 22:28   #12
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Und wo kann ich das finden??

hey, ich hab mir wegen meinen tätigkeiten schon ziemlich viel anhörn müssen, also wird mich das nicht umbringen...
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 17.06.2003, 22:34   #13
IRON
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



Du findest das auf meiner HP im Tagebuch.
HINT: 17.03.2003 bedeutet
Siebzehnter Tag im dritten Monat des zweitausenddritten Jahres seit Beginn der neuen Zeitrechnung.

Alt 18.06.2003, 06:34   #14
snooby
 
Virus im Speicher des Drucker resident? - Beitrag

Virus im Speicher des Drucker resident?



jojoo, is zum glück nicht total sinnlos der eintrag im TageBuch!
naja, was solls
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Antwort

Themen zu Virus im Speicher des Drucker resident?
abschalten, andere, anderen, compu, computers, daten, externe, externen, frage, gelöscht, gerät, nicht, speicher, virus, wissens



Ähnliche Themen: Virus im Speicher des Drucker resident?


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  4. Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (12)
  5. Windows 7: Zuviele Browser im Taskmanager 2x fressen viel speicher / G-Data Virus fingerprint 74053d60
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (3)
  6. Hohe CPU Auslastung und veränderter autostart durch ccleaner-resident.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (24)
  7. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  8. Virus/Trojaner - Diverser Flash/USB Speicher [69482745] Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  9. ph. speicher konstant 96% ausgelastet>>> Ursache Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  10. Trojan Horse "Generic3.FB" gefunden (von AVG Free Edition Resident Shield)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2007 (0)
  11. Resident verweigert die Änderung von startdrv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (6)
  12. Hilfe :Resident verweigert die Änderung von startdrv
    Mülltonne - 05.11.2007 (0)
  13. resident evil 1 läuft nicht
    Alles rund um Windows - 07.08.2007 (4)
  14. Spybot Resident meldet Registryänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (3)
  15. Photo loader resident - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (11)
  16. was mit meinem drucker los?!
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2006 (3)
  17. Nachfülltinte für HP Drucker OK?
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2003 (7)

Zum Thema Virus im Speicher des Drucker resident? - Hi! Ich hab mal eine Frage: Ist es nicht eigentlich möglich, dass sich ein Virus im Speicher des Druckers einnistet? Da der Speicher des Druckers meines Wissens nach dem Abschalten - Virus im Speicher des Drucker resident?...
Archiv
Du betrachtest: Virus im Speicher des Drucker resident? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.