Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kennt diese Geschichte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2003, 12:32   #1
micha278
 
Hi @all. habe mich heute hier angemeldet, weil ich immer wieder das gleiche - naja nicht Problem - aber ein Ereignis:

Betriebssystem: Win XPprof
IExplorer: Standard Installation
Firewall: keine, auch nicht die "Serienmäßige"
Analoge und teilw. ISDN Verbindung

Keine sonstige Software installier, nur Office.
So, nun aber zum Punkt:

Wenn eine DFÜ steht, kommen MSG Boxen "Nachricht von maxmuster(Bispiel!): ich bin im Chat" und was weiß ich noch alles. Ganz normale Meldungen, in Grau. Kein Netzwerk, einfach PC`s bei Aldi-Usern zu Hause. Keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen. kann da eine Sicherheitseinstellung schon helfen (im Iexplorer die meine ich - Sicherheitsstufe erhöhen). Habe ich noch nicht gemacht, ist mir nur eben beim Schreiben eingefallen.
Danke schon mal für die Tipps.
Achso, bin im übrigen auch schon auf dieses "HackersBlackBook" reingefallen. Nur mal so für alle Leser, zum mitschmunzeln. Ich habe dieses Buch aber schon 1997 gekauft. Und nun alle *mitschmunzel*
__________________
>>> Nur im Wörterbuch steht der erfolg vor dem Fleiß <<<

Alt 18.06.2003, 12:44   #2
Grauer Hase
 
Wer kennt diese Geschichte? - Beitrag

Wer kennt diese Geschichte?



Hallo Micha,

das ist der Windows Nachrichtendienst. Wie man den deaktivieren findest du bei trojaner-info

Gruß
Hase
__________________


Alt 18.06.2003, 13:00   #3
micha278
 
Wer kennt diese Geschichte? - Beitrag

Wer kennt diese Geschichte?



Huuuuch, das ging ja schnell, wollte eigentlich erst morgen wieder reinsehen. Aber gut.
Dankeschön, hätte man auch drauf kommen können, zumal ja "Nachrichtendienst" drauf steht.
:::
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was?

Dankeschön.
__________________
__________________

Alt 18.06.2003, 13:11   #4
Grauer Hase
 
Wer kennt diese Geschichte? - Beitrag

Wer kennt diese Geschichte?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micha278:
Huuuuch, das ging ja schnell, wollte eigentlich erst morgen wieder reinsehen. Aber gut.
Dankeschön, hätte man auch drauf kommen können, zumal ja "Nachrichtendienst" drauf steht.

Dankeschön.
</font>[/QUOTE]Bitteschön. Normalerweise gibt es hier halt immer schnell eine Antwort
Aber es gibt halt viele Leute die halt auf den Nachrichtendienst kommen. Kann sich halt nicht jeder so mit dem Rechner auskennen

Gruß
Hase

Antwort

Themen zu Wer kennt diese Geschichte?
ahnung, angemeldet, boxen, chat, einfach, ellung, erhöhen, gemeldet, gen, heute, immer wieder, installier, kein netzwerk, keine ahnung, meldungen, nachricht, netzwerk, nicht, normale, problem, punkt, sicherheitseinstellung, software, sonstige, standard, suche, win



Ähnliche Themen: Wer kennt diese Geschichte?


  1. ebenfalls die 50€ Geschichte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (5)
  2. Torjaner Geschichte
    Diskussionsforum - 13.12.2011 (4)
  3. Wer kennt diese avira warnung: C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\8VRav0_T.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (1)
  4. Kennt jemand diese Internetadresse: mscom-b2lon.vo.llnwd.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (6)
  5. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  6. Kann mir wer helfen - kennt jemand diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  7. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  8. Hijack findet ... wer kennt diese Dateien?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (3)
  9. Kennt jemand diese Programm??
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2006 (8)
  10. Kennt ihr diese hier?? W32/Agent.NU -- Bloodhount.Morphine ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (2)
  11. geschichte: viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  12. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  13. Kennt jemand diese Symptome ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (8)
  14. Wer kennt diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (3)
  15. Die Unendliche Geschichte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2003 (10)

Zum Thema Wer kennt diese Geschichte? - Hi @all. habe mich heute hier angemeldet, weil ich immer wieder das gleiche - naja nicht Problem - aber ein Ereignis: Betriebssystem: Win XPprof IExplorer: Standard Installation Firewall: keine, auch - Wer kennt diese Geschichte?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kennt diese Geschichte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.