Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: yaw findet cf-11751.exe = stardialer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2003, 22:23   #1
gzw
 
yaw findet cf-11751.exe = stardialer - Beitrag

yaw findet cf-11751.exe = stardialer



hallo, yaw-heuristiksuche hat auf einen Computer (ist nicht der aus dem vorangegangen Beitrag) die Datei cf-11751.exe = stardialer gefunden (war im zwischenzeitlich gelöschten Windows-Verzeichnis, dass ich auf einer externen Festplatte vor Neuinstallation von Win XP gesichert hatte) ....beim Klick auf die Datei (rechte Maustaste = Eigenschaften) bringt er als Eigenschaften...
1.) erstellt 7.August 2003
2.) geändert 21. Juli 2003
3.) letzter Zugriff: heute 3.Septemper 2003;
------> habe aber nicht darauf zugegriffen ! oder bewirkt das Anklicken mit der rechten Maustaste mit dem die Eigenschaften angezeigt werden den letzten Zugriff; oder ist es vielleicht yaw3.5, das mit seinem Scan den Eintrag als Zugriff bewirkt ? ... habe die Datei mit yaw in Quarantäne gestellt und dann gelöscht... Die Datei ist aber als ARCHIV-Datei gekennzeichnet, was meines Wissens bedeutet, dass sie nicht so einfach gelöscht werden kann.... im Papierkorb ist sie jedenfalls nicht gelandet...wer weiß Rat und Info ? ....bin bereits jetzt von Yaw 3.5 fasziniert... werde meine anderen Computer auch mit der heuristik-suche untersuchen und bin schon jetzt gespannt, was yaw alles findet.....

Alt 03.09.2003, 22:30   #2
IRON
 
yaw findet cf-11751.exe = stardialer - Beitrag

yaw findet cf-11751.exe = stardialer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />------&gt; habe aber nicht darauf zugegriffen ! oder bewirkt das Anklicken mit der rechten Maustaste mit dem die Eigenschaften angezeigt werden den letzten Zugriff; oder ist es vielleicht yaw3.5, das mit seinem Scan den Eintrag als Zugriff bewirkt ?</font>[/QUOTE]Beides.
Wenn du sie erst in Quarantäne schicktest und dann von dort aus löschtest, ist doch alles gut. Entweder, sie ist nun weg, dann hast du sie tatsächlich löschen lassen, oder sie ist noch da, dann dachtest du nur, du hättest sie löschen lassen.
__________________


Alt 03.09.2003, 22:34   #3
gzw
 
yaw findet cf-11751.exe = stardialer - Beitrag

yaw findet cf-11751.exe = stardialer



also windows Xp findet die Datei nicht mehr...also ist sie wirklich gelöscht.
Es heißt doch man soll "Beweise" sichern... würde mich da yaw nicht eigentlich mit seinm Scan "belasten" indem man später behauptet...Du hast doch erst heute auf die Datei zugegriffen ?
__________________

Alt 03.09.2003, 22:58   #4
IRON
 
yaw findet cf-11751.exe = stardialer - Beitrag

yaw findet cf-11751.exe = stardialer



Nein, natürlich nicht. Beweissicherung heißt, die verursachende Datei finden. Ohne sie zu suchen, kann man sie schlecht finden, wenn man nicht gerade jeden Ordner wie seine Westentasche kennt. Da der Normaluser sowas nicht packt, gibts YAW.

Alt 04.09.2003, 11:16   #5
gzw
 
yaw findet cf-11751.exe = stardialer - Daumen hoch

yaw findet cf-11751.exe = stardialer



lieber IRON (Angler ?)... vielen Dank erneut für die flotte Antwort....Dein Fisch....


Antwort

Themen zu yaw findet cf-11751.exe = stardialer
.exe, 1.exe, anderen, angezeigt, beitrag, bewirkt, computer, datei, einfach, erstellt, festplatte, gen, geändert, heute, klick, klicke, klicken, maus, neuinstallation, nicht, papierkorb, platte, quara, quarantäne, scan, stardialer, win xp, wissens, zugriff



Ähnliche Themen: yaw findet cf-11751.exe = stardialer


  1. Malwarebytes findet PUP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (30)
  2. Avast findet Virus und Malwarebytes findet Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  3. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  4. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  5. avast findet JS:Downloader-blr, malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (6)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  9. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  10. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  11. findet ihr was?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (1)
  12. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  13. findet ihr was?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2006 (2)
  14. Findet Ihr Malware ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (2)
  15. Wie findet ihr dies ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2004 (4)
  16. Spybot S&D v.1.3 findet....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2004 (8)
  17. Wer findet den Fehler? *fg*
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.11.2002 (10)

Zum Thema yaw findet cf-11751.exe = stardialer - hallo, yaw-heuristiksuche hat auf einen Computer (ist nicht der aus dem vorangegangen Beitrag) die Datei cf-11751.exe = stardialer gefunden (war im zwischenzeitlich gelöschten Windows-Verzeichnis, dass ich auf einer externen Festplatte - yaw findet cf-11751.exe = stardialer...
Archiv
Du betrachtest: yaw findet cf-11751.exe = stardialer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.