Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2003, 19:13   #1
Julia R
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon27

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Huhu

gerade hab ich mich durch 40 Viren mails am stück klicken müssen.... alles sobig.f verseucht.... *grr* gerade berichtet mir jemand der hat heute schon 158 Sobig mails bekommen....

Zum "Glück" kamen alle von "Admin@Internet" hab jetzt mal ne Regel ertsellt das alle mails von "ihm" vom server gelöscht werden....

Habt ihr auch soviele bekommen?
__________________
lg, Julia

Alt 20.08.2003, 19:27   #2
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Nun ja, ich habe heute 2.500 SobigF Mails erhalten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde mir auch ein Kommentar auf unserer Seite in den naechsten Tagen nicht verkneifen koennen.

Gruss Eisi
__________________


Alt 20.08.2003, 19:35   #3
Nangie
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Pfeil

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Was für ein Glück.....hab nicht eine einzige bekommen, hoffentlich bleibt es auch so [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 20.08.2003, 19:37   #4
lachmich
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Ne Julia, in meinem Postfach herrscht tote Hose. Da verirrt sich noch nicht mal ein Virus rein, dafür aber haufenweise von diesen döseligen Paidmails. Wenns danach ginge müsste ich schon Millionär sein. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Grüße;

MAILMICH!

Alt 20.08.2003, 19:47   #5
Rene-gad
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Hi Eisbaer
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...ich habe heute 2.500 SobigF Mails erhalten...
</font>[/QUOTE]...jetzt hast du aber ein großes Problem - du musst 2.500 Antworte schreiben


Alt 20.08.2003, 19:55   #6
Julia R
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



hat irgendjemand "Bruce almmächtig" gesehen?

Muahaha, da hat der bruce doch so ein tolles "E-mail" Programm, das würde Eisbear wirklich helfen [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
--> Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....

Alt 20.08.2003, 20:10   #7
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Och, ich weiss mir auch so zu helfen. Nur die armen User, die auch so viel bekommen und vielleicht noch den ganzen Schrott schoen brav mittels E-Mail Programm muehseelig herunterladen. Oder jemand hat eine Mailbox von 10 MB. Die waere bei mir nach wenigen Minuten dicht. - Ich habe kein Limit, ausser wenn die beiden Festplatten auf dem Server ueberlaufen

Antworten bringt nix, Absender sind ohnhin gefaelscht. Also nicht wundern, solltet ihr einen SobigF vom "webmaster@trojaner-info.de" erhalten...

Grobe Schaetzung was die Aufteilung der bei mir eingehenden Mails angeht:

40% Nachrichten mit Anhang SobigF
30% Ebenfalls SobigF Mails, aber OHNE Dateianhang (wie schon von mir letzte Nacht beschrieben).
30% Bestehend aus: Unzustellbaren Mails (Wurm faelscht bekanntlich Absender, somit auch meine Mailadresse), Virenwarnungen von Mailservern - meine Nachricht wuerde einen Virus enthalten, Autoresponder von Empfaengern die ebenfalls SobigF Mails von "mir" erhalten haben.

Gruss Eisi

Alt 20.08.2003, 20:39   #8
Lutz
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



.... und ich dachte schon, es hätte nur mich (besser uns) so heftig erwischt...

Auf unserem Mailserver hatten wir bis heute 18:00 Uhr ~2.800 Mails mit Sobig.F. Den ganzen 'Warn- und Autoresponderschrott' nicht mitgerechnet. Ich muss dabei sagen, dass es sich hier um eine Größenordnung von ~3.000 Mailclients handelt. So gesehen also nicht mal eine Mail pro Client. Aber heftig war es schon. Und dann mach mal den Usern klar, dass der angezeigte Absender nicht mit dem tatsächlichen Absender übereinstimmt.... Vor allem dann, wenn der scheinbare Absender auch jemand von 'uns' ist.
So wie es aussieht, hat jemand ausgiebig unsere Seite besurft (und somit unsere 'öffentlichen Mailadressen' im Cache gesammelt) und sich dann den Wurm eingefangen.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 20.08.2003, 21:04   #9
MyThinkTank
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon19

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Hi!
Also auf meine nicht-öffentlichen Mailadressen habe ich nicht eine verseuchte Mail bekommen.
Allerdings habe ich zwei "öffentliche" Mailaccounts bei GMX ... die hat's wohl zerrissen. Ich habe heute Mittag 'mal zugegriffen, da hat er mir rund 400 neue Mails angezeigt (die ich gar nicht erst runtergeladen habe, dafür ist sogar die Flatrate zu schade). Als ich gegen 20.00 Uhr noch via Web-Interface draufschauen wollte, war kein Zugriff möglich. Ob GMX ein Spam-Problem hat ...
Nun ja, ich hab' auch nicht wichtiges an Post erwartet.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 20.08.2003, 21:53   #10
Hendrik
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Unglücklich

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Und ich gehe mal wieder leer aus.... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 20.08.2003, 21:57   #11
Husky1963
Gast
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Reden

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Mich hat der bisher auch verschont. Keine einzige Mail. Und mit meinen Mail-Accounts bei Web.de, T-Online und Easynet habe ich keinerlei Probleme.
Ich bin froh, dass ich leer ausgehe.

Im übrigen lösche ich jede Mail, deren Absender ich nicht kenne, rigoros. Außerdem bin ich bei der Angabe meiner Mailadresse sehr vorsichtig. Lieber mache ich was telefonisch, persönlich oder per Fax.

Gruß


Alt 20.08.2003, 22:29   #12
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Und ich gehe mal wieder leer aus.... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Hendrik
</font>[/QUOTE]Gib mir deine Mailadresse und ich mach eine Weiterleitung. Dann bekommst du alle fuenf Minuten bis zu 20 Mails. - So ist das zur Zeit bei mir - Oder sonst jemand Interesse ? *lol*

Gruss Eisi

Alt 20.08.2003, 22:48   #13
Husky1963
Gast
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Reden

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Eisi,

ich habe kein Interesse.

Gruß


Alt 20.08.2003, 22:59   #14
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon22

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Husky1963:
Eisi,

ich habe kein Interesse.

Gruß

</font>[/QUOTE]Aber erst rumjammern! - Das haben wir gerne! [img]graemlins/lach.gif[/img]


Gruss Eisi

Alt 21.08.2003, 03:37   #15
Shadowdance
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



... wenn's um Wuermer geht, schreit hotmail immer "jaaaa", und ich 'nein danke', der Nimda hat mir gereicht Bis jetzt hatte ich nur einen Sobig.F-Wurm. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Den Klez hatte ich auch zu Hauf, in allen Variationen.

Kennt Ihr: ADW_TENGET.A mit der NLNP072.exe ?
Was ist das?

Antwort

Themen zu Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
admin, gelöscht, heute, inter, interne, internet, klicke, klicken, mails, server, viren



Ähnliche Themen: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....


  1. ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?
    Diskussionsforum - 27.02.2012 (9)
  2. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  3. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  4. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Bescheuerte Cookies!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2006 (11)
  7. W32.Sobig.F@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  8. Bitte dringend Hilfe! (Klez.h; Sobig.a; Hybris.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (16)
  9. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)
  10. Sobig updated sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (6)
  11. I-Worm.sobig.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2003 (15)
  12. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)
  13. W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (4)
  14. W32.Sobig.A@mm.enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (4)
  15. W32.Sobig.A@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (19)
  16. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Huhu gerade hab ich mich durch 40 Viren mails am stück klicken müssen.... alles sobig.f verseucht.... *grr* gerade berichtet mir jemand der hat heute schon 158 Sobig mails bekommen.... Zum - Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.......
Archiv
Du betrachtest: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.