Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2003, 07:34   #31
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Na fein, ein neues Gesetz gegen Dummheit - ob das wohl hilft

Kpt.B.

Alt 22.08.2003, 11:57   #32
Christian
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LeoDD:


Wenn man bedenkt, das dieser Wurm ein ganz normaler ist, den Mann/Frau erstmal aktivieren muss, dann wird doch deutlich wie wenig Leute sich um Dinge wie Sicherheit im Netz Gedanken machen. Da stellt sich doch die Frage wie man Aufklärung so betreiben kann das auch der letzte Surfer sensibilisiert wird.

Ideen?
</font>[/QUOTE]Ja, es gäbe da eine Möglichkeit, wurde glaube ich auch schonmal hier diskutiert.
Die Provider sollten hier ihre AGB ändern:
Sollte jemand durch grobe Fahrlässigkeit an der Verbreitung von Würmern beteidigt sein , sollte dies eine Abmahnung und im Wiederholungsfall eine Kündigung nach sich ziehen.
Im Falle von Lovsan wäre nach meiner Meinung keine grobe Fahrlässigkeit gegeben, aber im Falle von Sobig.F schon, da man hier aktiv den Anhang ausführen muss und eigentlich alle aktuellen Virenscanner ihn erkennen.
Ich weiß, so eine Idee gefällt sicher nicht jeden, aber einen vergleich aus dem richtigen Leben:
Wenn ich ein Auto offen stehen lasse, ist das auch strafbar , weil ich hiermit eine straftat begünstige, egal wie alt oder wichtig das Auto ist.Warum also nicht auch im Internet eine gewisse eigenverantwortung durchsetzten ?
__________________

__________________

Alt 22.08.2003, 15:50   #33
Denny
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Also ich hab damit keine Probleme. Von den Mails die dann ohne Anhang runter kommen mal abgesehen mein Provider hat schon von sich aus einen Virenscanner auf dem Server installiert das solches Zeug erst gar nicht ankommt:

Report: details.pif contains Worm.Sobig.F
__________________
__________________

Alt 22.08.2003, 20:15   #34
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Bei mir ist der jetzt ca. 50 mal aufgeschlagen (bzw. bei GMX im dafür eingerichteten Filter). Alles von der gleichen IP meiner Uni, wo man Freitag ab 12 Uhr keinen vom Rechenzentrum mehr erreicht. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Lästiger noch finde ich die 5 Benachrichtigungsmails, dass ich den Virus versendet hätte. Sehr schlau! Mistding. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 22.08.2003, 20:35   #35
Rene-gad
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Hi @ll
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Bei mir ist der jetzt ca. 50 mal aufgeschlagen... Alles von der gleichen IP
....Lästiger noch finde ich die 5 Benachrichtigungsmails, dass ich den Virus versendet hätte....
</font>[/QUOTE]...bei mir steht z.Zt. 12 : 2 , allerdigs die Absenderadressen stellen sehr breites Spektrum dar.


Alt 22.08.2003, 22:07   #36
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon19

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Gerade habe ich mal meine Mailbox wieder aktiviert. Ueber 2.300 Mails in zwei Stunden. Ist das nicht herlich ?

Gruss Eisi

Alt 22.08.2003, 22:28   #37
Schlibo
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon26

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



hab schon über ein jahr keine viren-mails mehr bekommen!

am 24.07.02 ein klez-mail -- seit dem totenstille.

was mache ich falsch?

gruß schlibo
__________________
Sofies Welt ist immer und überall

Alt 23.08.2003, 01:09   #38
Julia R
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



mich verschonen sie gerade [img]smile.gif[/img] obwohl der mail monitor von kav aus ist [img]graemlins/huepp.gif[/img]

vielleicht schreckt das ab und der wurm bekommt angst das hier jemand ist der keine angst vor ihm hat ?!

[img]graemlins/lach.gif[/img]
__________________
lg, Julia

Alt 23.08.2003, 08:59   #39
Helplessly
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



hab diesen tread erst jetzt entdeckt...

ist ja irre wie der unterwegs ist

Helplessly

Alt 23.08.2003, 12:59   #40
_Max_
Gast
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Helplessly:

ist ja irre wie der unterwegs ist

</font>[/QUOTE]bei mir nicht, besser ist das.

Gruß Max

Alt 23.08.2003, 13:32   #41
Husky1963
Gast
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Icon22

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Was ist Sobig.F? Den kenne ich nicht, der hat mir noch kein Bier bezahlt.

Jetzt mal Spaß beiseite: Ich habe bisher keine einzige Mail bekommen, wo Sobig drin sein könnte. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß


Alt 23.08.2003, 13:57   #42
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Ich zähle jetzt nur noch die Kollateralschäden, also Mail-Bounces, Auto-Responder und Virenbenachrichtigungen an mich. Stand Sa, 14:51: 25 Stück.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 27.08.2003, 20:10   #43
Shadowdance
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LeoDD:

Wenn man bedenkt, das dieser Wurm ein ganz normaler ist, den Mann/Frau erstmal aktivieren muss, dann wird doch deutlich wie wenig Leute sich um Dinge wie Sicherheit im Netz Gedanken machen. Da stellt sich doch die Frage wie man Aufklärung so betreiben kann das auch der letzte Surfer sensibilisiert wird.

Ideen?</font>[/QUOTE]Leider nein, keine Ideen, ausser eben weitermachen mit dem Verbreiten von Warnungen, mit dem Aufklären der Leute, wo immer man kann. Es ist etwas kompliziert auf diesem Gebiet Interesse zu wecken. Lasst Euch von mir sagen, dass man eine Ohrfeige nach der anderen bekommt und ab und an die Lust verliert, aufzuklären. Man könnte zwar von der Meinung ausgehen "selber schuld" gegenüber Leuten, die diese Wuermer dann letztendlich auf ihren Computern haben ... aber wenn ich mir dann angucke, wie Mailboxen verstopft werden, seufze ich leise auf und empfehle ... weitermachen, aufklären. Den einen oder anderen wird es ja vielleicht doch mal interessieren.

Lieben Gruss
/sd

Alt 27.08.2003, 20:23   #44
leo.pold
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



tja, gestern bekam ich 22 mails, davon waren 14 die obligaten Re: mit sobig im anhang. ich kann aber trotzdem damit leben. nod32 funzt...
__________________
gruss leo

Alt 27.08.2003, 20:29   #45
Schorty
Gast
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Hab zum Glück auch keine einzige Mail von dem Sobig.F - Wurm zugeschickt bekommen - dafür aber vom Sobig.D (oder wie der letzte hieß) [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
admin, gelöscht, heute, inter, interne, internet, klicke, klicken, mails, server, viren




Ähnliche Themen: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....


  1. ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?
    Diskussionsforum - 27.02.2012 (9)
  2. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  3. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  4. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Bescheuerte Cookies!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (11)
  7. W32.Sobig.F@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  8. Bitte dringend Hilfe! (Klez.h; Sobig.a; Hybris.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (16)
  9. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)
  10. Sobig updated sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (6)
  11. I-Worm.sobig.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2003 (15)
  12. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)
  13. W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (4)
  14. W32.Sobig.A@mm.enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (4)
  15. W32.Sobig.A@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (19)
  16. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Na fein, ein neues Gesetz gegen Dummheit - ob das wohl hilft Kpt.B. - Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.......
Archiv
Du betrachtest: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.