Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.02.2012, 16:03   #1
KopfTischAu
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Hallo

Ich habe in vielen Threads in diesem Forum gelesen, dass bei einem Trojaner dieser Sorte oft die Neuinstallation empfohlen wird. Wie verbreitet sich dieser Virus und was ist so besonders an ihm, dass ne Neuinstallation meist vorteilhafter ist?

Alt 26.02.2012, 19:08   #2
Ryko
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Weil der Zero Acces eine "Hintertür" öffnet durch welche mehr Trojaner heruntergeladen werden können und so das System nicht mehr Vertrauenswürdig ist.
__________________


Alt 26.02.2012, 20:08   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Die Erkennung und Entfernung dieses Rootkits ist auch nicht gerade ein Kinderspiel
__________________
__________________

Alt 27.02.2012, 20:12   #4
KopfTischAu
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



@Ryko machen das nicht die meisten Rootkits?

@Cosinus: Das glaub ich gern.. Hat ZeroAcess noch andere Namen unter denen es bekannt ist? Antivirensoftwarehersteller geben ja unterschiedliche Maßnahmen.. Ich such entsprechende Artikel um mich über den Wurm zu informieren....

Alt 27.02.2012, 20:29   #5
Ryko
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Naja ich würde das öffnen einer Backdoor bei Rootkits nicht standard nennen.Ihre Hauptfunktion ist es die malware die auf dem Pc ist vor den Antivirus Programmen zu verstecken und oder Daten abzugreifen.
Ausserdem hast du ja gefragt was ihn so gefährlich macht und das mit dem Backdoor auszulassen nur weil es viele Rootkits machen wäre nicht so vorteilhaft.
MFG Ryko


Alt 27.02.2012, 20:33   #6
Ryko
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Ich klau Cosinus nun einfach mal die Antwort
Der ZeroAcces ist auch unter dem Namen Max++ zu finden.
Auch etwas interessantes was ich gefunden habe.Wie er sich selber schützt.
ZeroAccess Rootkit Guards Itself with a Tripwire « Webroot Threat Blog

Alt 27.02.2012, 20:55   #7
KopfTischAu
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Zitat:
Zitat von Ryko Beitrag anzeigen
Naja ich würde das öffnen einer Backdoor bei Rootkits nicht standard nennen.Ihre Hauptfunktion ist es die malware die auf dem Pc ist vor den Antivirus Programmen zu verstecken und oder Daten abzugreifen.
Ausserdem hast du ja gefragt was ihn so gefährlich macht und das mit dem Backdoor auszulassen nur weil es viele Rootkits machen wäre nicht so vorteilhaft.
MFG Ryko
Das ist klar. Was mich aber so brennend interessiert hat, ist was ihn so speziell macht XD
Der Artikel ist interessant, den werd ich mir mal durchlesen, danke dir

Alt 27.02.2012, 21:00   #8
Ryko
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Okay ich habe nun nochmal eine Quelle gefunden.Dort wird genauer beschrieben was das Rootkit so macht.
Rootkit ZeroAccess entfernen: Bitdefender stellt kostenloses Removal-Tool bereit « Test, Tipps, Tricks, Vergleich, Bilder und Erfahrungen « Schlaunews - Nachrichten aus aller Welt

Alt 27.02.2012, 21:08   #9
KopfTischAu
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



Ach, das is Sirefef? Den kenn ich sogar O: Nie direkt Bekanntschaft damit gemacht, aber als ich mal das Virenlabor bei Avira durchstöbert hab hab ich mich mit dem auseinandergesetzt...

Alt 27.02.2012, 21:40   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Standard

ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?



www.youtube.com/embed/NryukMsUfqc

Antwort

Themen zu ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?
besonders, empfohlen, forum, gefährlich, neuinstallation, richtet, threads, troja, trojaner, verbreitet, virus, wurm, zeroaccess



Ähnliche Themen: ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?


  1. Richtet jeder Virus, auf jedem System, den gleichen Schaden an?
    Diskussionsforum - 29.09.2014 (9)
  2. Habe Trojaner: Trojan.Zeroaccess.C, Trojan.Zeroaccess.B,Trojan.Gen.2
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (3)
  3. Trojan.Zeroaccess.C / Trojan.Zeroaccess!inf4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (6)
  4. fbdownloader richtet sich bei jedem Neustart des Comuters im Internetexplorer als Startseite ein
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (29)
  5. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  6. Windows Recovery richtet Schaden an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (16)
  7. Virus richtet großen schaden an
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (33)
  8. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  9. Webseiten-Massenhack richtet sich gegen Online-Spieler
    Nachrichten - 15.06.2010 (0)
  10. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  11. Dieser virus gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (3)
  12. Dieser Virus gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  15. Ist dieser Log gefährlich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (20)
  16. TR/Krepper.C - was richtet er an?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2004 (1)
  17. Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (68)

Zum Thema ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? - Hallo Ich habe in vielen Threads in diesem Forum gelesen, dass bei einem Trojaner dieser Sorte oft die Neuinstallation empfohlen wird. Wie verbreitet sich dieser Virus und was ist so - ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?...
Archiv
Du betrachtest: ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.