Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.02.2012, 11:39   #1
Kosch1
 
PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion? - Standard

PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?



Hi,

weils mich neulich böse erwischt hat, der Rechner jetzt aber wieder schön neu (dank euch) und sauber ist, wollte ich mal folgende Frage in den Raum stellen und hoffe auf Klärung.

Würdet ihr mir dazu empfehlen, "PC Tools Spyware Doctor" oder " MalwareBytes Anti-Malware " als Vollversionen zuzulegen?

Momentan wird mein System noch von "AVG Internet Security 2011" geschützt, das hat aber schon einmal versagt und läuft bald aus. Ich kann es zwar sicherlich über die Hochschule wieder um ein Jahr verlängern, weiß aber nicht, ob ich dem Tool als einzige Sicherheitssoft auf meinem Rechner noch wirklich vertrauen mag. Ich hätte auch noch Sophos Endpoint zur Auswahl, in einer seltsamen beschnittenen 9.5 Version, die ebenfalls über die Hochschule lizenziert werden würde.

Ich werde sehr wahrscheinlich nicht in der Lage sein, sämtliche Infektionsquellen auszuschließen, weil ich eben an den Rechnern der hochschule arbeiten muss, und da jeder die Rechner frei nutzen, also auch nach herzenslust infizieren kann, hab ich da nur wenig andere Möglichkeiten.

Was würdet ihr an meiner Stelle wählen?

Kosch

Alt 29.02.2012, 13:02   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion? - Standard

PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?



Zitat:
Zitat von Kosch1 Beitrag anzeigen
Momentan wird mein System noch von "AVG Internet Security 2011" geschützt, das hat aber schon einmal versagt
Du solltest immer bedenken, dass i. d. R. ZUERST der Nutzer versagt hat.
Zitat:
Zitat von Kosch1 Beitrag anzeigen
weil ich eben an den Rechnern der hochschule arbeiten muss, und da jeder die Rechner frei nutzen, also auch nach herzenslust infizieren kann
Aber dein Rechner (der Rechner um den es geht) ist doch kein frei nutzbarer Rechner, oder doch?
__________________

__________________

Alt 29.02.2012, 19:47   #3
Kosch1
 
PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion? - Standard

PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?



Der an der Hochschule schon.
Ihr müsst euch das so vorstellen. Wir arbeiten ja mit Software, die sich kein Mensch leisten kann. In den meisten Fällen werden eingeschränkte Lizenzen an den Hochschulen vergeben, auf den PC-Pools sind meistens die Programme in mehr oder minder aktuellen (meistens nicht älter als 2 Generationen) vorhanden.

Ich rede hier nicht nur von Adobe-Software, sondern auch von Nuke, Maya, Cinema 4D, Avid usw. Wie gesagt, in den meisten Fällen, kann man eingeschränkte Student-Licenses nach Beantragung bekommen und nutzt die natürlich auch. Leider gibt es an unserer Hochschule keinerlei Support für deren Plugins, also hat hier der eine was, das er dir mal in die Hand drückt, hier der andere.

Ich hab mich aus dieser Sache schon weitgehend rausgezogen, weil ich eben schon lange mit solcher Art Software arbeite, hab ich doch schon die ein oder andere Vollversion dann dazu gekauft und konnte dann mit den wesentlich günstigeren Updates, arbeiten. Bei Sony Vegas Pro hab ich das zum Beispiel auch gemacht. Ich hatte die Version 9 frei, war oder ist noch frei ohne Einschränkungen downloadbar. Durch einen Trick konnte man damals auf Version 10 updaten, ohne Kosten. Mit der 11er musste ich mir halt das Update kaufen, was aber finanziell im rahmen Lag. (Wer hat nochmal behauptet Studenten haben zu viel Geld und gammeln nur rum???)

Zurück zum Punkt. Viele installieren dann auf den PC-Pools Plugins von Gott-Weiß-Woher, deshalb werden die auch Semesterweiße komplett platt gemacht, Systemdateien sind in der Regel nochmal geschützt. Wenn man seine Externe Platte anstöpselt bist du fällig. Ich hab mir deshalb schon überlegt, ob ich mir nicht eine Linux-Partition zulege, nur um die jeweiligen Daten vom privaten auf die externe Platte, auf den Schulrechner zu bekommen und umgekehrt. Mein System war dem aber bis zu dem betreffenden Vorfall allem gewachsen. Was jetzt genau zur Infizierung geführt hat, kann ich nicht genau nachvollziehen. Ich habe aber ein Plugin für videoschnittsoftware im Auge, das wohl nicht sauber war.

Das nochmal als ausführliche Erklärung, auch wenn ich weiß, dass ihr das verständlicher Weiße so gar nicht hören wollt.

Zurück zur Frage, was schlagt ihr an Schutzsoftware vor? Die Vollversionen beider Programme würden durchaus finanzierbar sein. PC Tools scheint mir agressiver und umfangreicher. Obs besser ist, weiß ich natürlich nich...

Kosch
__________________

Antwort

Themen zu PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
anti-malware, arbeiten, avg, ebenfalls, empfehlen, erwischt, folge, folgende, frage, interne, internet, malwarebytes, nutzen, rechner, security, seltsame, sophos, spyware, spyware doctor, system, tan, tools, vollversion, wahrscheinlich, wirklich



Ähnliche Themen: PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2014 (16)
  3. Win7 + Malwarebytes Anti-Malware: Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (3)
  4. MalwareBytes (Vollversion) oder "einfacher" VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2012 (5)
  5. Anti Malware Doctor endgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (68)
  6. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  7. Anti-malware Bericht ok, Spyware Doctor meldet noch Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (18)
  8. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  9. Malwarebytes Anti-Malware-Doctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2010 (10)
  10. Malwarebytes' Anti-Malware 1.46; Rogue.Installer oder Fehlalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  11. Infektion mit Anti Malware Doctor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (1)
  12. Anti Malware Doctor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (36)
  13. Anti Malware Doctor erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (30)
  14. Rundll Fehler Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (1)
  15. Anti Malware Doctor auch bei mir zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (2)
  16. Anti Malware Doctor - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (2)
  17. Avira oder Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2010 (6)

Zum Thema PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion? - Hi, weils mich neulich böse erwischt hat, der Rechner jetzt aber wieder schön neu (dank euch) und sauber ist, wollte ich mal folgende Frage in den Raum stellen und hoffe - PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?...
Archiv
Du betrachtest: PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.