Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.05.2014, 15:34   #1
Wolfizero
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Hallo Leute,

ich suche in erster Linie einen Ersatz für Avira Antivir, welches ich momentan installiert habe. Mich nerven einfach diese ständigen Einblendung und die einzigen Funde sind in allermeisten Fällen false positive gewesen. Auch nach dem, was ich hier so lese, hat das Programm einfach mein Vertrauen verloren.

Allerdings habe ich mbam Pro drauf (höchste Empfehlung an dieser Stelle) und wollte fragen, ob ich überhaupt einen zusätzlichen Schutz brauche. Auf meinem Laptop läuft bereits eine Kombination aus mbam pro und avast free und funktioniert. Was aber natürlich nichts über den Virenschutz aussagt.

Grüße, Wolfi

Alt 16.05.2014, 15:45   #2
Keckrem
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Hallo,

Meiner Meinung nach reicht MBAM Free und Avast oder MSE.
__________________


Alt 16.05.2014, 16:33   #3
Wolfizero
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Hallo,

Meiner Meinung nach reicht MBAM Free und Avast oder MSE.
Allerdings habe ich jetzt bereits MBAM Pro und würde das ungerne aus meinem "Konzept" entfernen.
__________________

Alt 16.05.2014, 17:25   #4
Darklord666
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Lt. der offiziellen Seite von MBAM ist MBAM kein Ersatz für ein AV-Programm.

Übrigens ist die Übersetzung der MBAM-Premiumseite in deutsch echt drollig.

Man vergleiche das Original.

Alt 16.05.2014, 18:18   #5
Wolfizero
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Lt. der offiziellen Seite von MBAM ist MBAM kein Ersatz für ein AV-Programm.

Übrigens ist die Übersetzung der MBAM-Premiumseite in deutsch echt drollig.

Man vergleiche das Original.
^^

Ok, also Vorschlag: MBAM Premium + Avast (Antivir weg)? Könnte es da Konflikte geben, in Richtung "keine zwei AV-Programme auf einmal" oder ist die Bezahlvariante von MBAM kein AV-Programm in diesem Sinne?


Alt 16.05.2014, 18:27   #6
Darklord666
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Zitat:
Zitat von Wolfizero Beitrag anzeigen
^^

Ok, also Vorschlag: MBAM Premium + Avast (Antivir weg)? Könnte es da Konflikte geben, in Richtung "keine zwei AV-Programme auf einmal" oder ist die Bezahlvariante von MBAM kein AV-Programm in diesem Sinne?
Hmm, klingt gut. Würde ich so machen. Der Gedankengang ist völlig richtig aber lt. dem Hersteller ist MBAM ja kein Virenscanner in dem Sinne daher sehe ich keine Konflikte. Wenn du noch unsicher bist, warte weitere Meinungen ab.

Alt 16.05.2014, 19:11   #7
Keckrem
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Zitat:
Würde ich so machen.
Ich auch, jedenfalls wenn ich die Pro-Version hätte. Avira ist wie allgemein bekannt Müll.

Alt 16.05.2014, 19:55   #8
DasKnuffel
 

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



MBAM Pro harmoniert auch ganz fein mit MSE und dem Windows 8 Defender. Mit Avast auch, aber wenn du Avast installierst musst du MBAM Pro deaktivieren. Sonst kackt dir der Installer immer wieder wech von avast!^^

MBAM Pro erst wieder anschalten wenn avast! vollständig installiert ist.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 16.05.2014, 20:26   #9
Wolfizero
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
MBAM Pro harmoniert auch ganz fein mit MSE und dem Windows 8 Defender. Mit Avast auch, aber wenn du Avast installierst musst du MBAM Pro deaktivieren. Sonst kackt dir der Installer immer wieder wech von avast!^^

MBAM Pro erst wieder anschalten wenn avast! vollständig installiert ist.
An MSE hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde Avast irgendwie ansprechender. Ist vielleicht nur ein Bauchgefühl.

Danke für den Hinweis mit der Avast-Installation. Hätte ich bestimmt nicht drangedacht. :-)

Alt 30.05.2014, 06:02   #10
Wolfizero
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Muss noch mal nachhaken, gerade weil ich wohl nicht der einzige bin, der an dieser Lösung interessiert ist:

Also das Setup soll sein 1. Avast 2. Mbam Premium.

Das heißt doch das ich Windows Defender (also den Echtzeitschutz) und die "Malwareschutz"-Funktion von Mbam Premium abschalten muss. Oder?

Alt 04.06.2014, 09:20   #11
TraumaXB
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Hallo,

ich muss mich mal einmischen. Ich benutze Avast Internet Security und verfolge den Threat hier aufmerksam.
Meiner Meinung nach gehört zu einem Rund-Um-Sorglos-Paket auch eine Firewall.
Ich werde mir Malwarebytes Anti-Malware Premium zeitnah besorgen und installieren und prüfen ob es irgendwelche Konflikte gibt.

mfg der Trauma

Alt 04.06.2014, 09:33   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Die Experten hier bestehen jedoch meist darauf, dass die Windows-Firewall für den Privatgebrauch völlig ausreicht und andere Firewalls sogar die Sicherheit eher senken (z.B. weil sie einen verwirren können) und besonders darauf, dass es kein "Rundum sorglos"-Paket geben kann, sondern dass man immer vorsichtig sein muss beim Surfen, Herunterladen und Installieren, und sich immer bewusst sein, was man da gerade macht.

Also IMMER. Auch mit Firewall, kommerziellem Antivirus und Sandbox, auch unter Mac, Linux oder FreeBSD... also ohne "Gehirn einschalten" könnte man höchstens vielleicht in einer VM oder mit einem Livemedium ohne Persistenz surfen. Wobei man sich auch dort theoretisch Angriffsszenarien vorstellen könnte, und Phishing funktioniert natürlich auch immer. (Bin auch schon mal morgens, bevor das "Gehirn eingeschaltet" war, auf eine Phishing-Seite geraten...)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 04.06.2014, 09:40   #13
DasKnuffel
 

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



So schaut's aus, eine Personal Firewall, am besten mit HIPS, macht wenn überhaupt nur Sinn wenn man weitreichende Kenntnisse über TCP/IP usw. hat. Für normale Homeuser leistet die Windows Firewall ausreichend gute Arbeit.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 04.06.2014, 19:57   #14
TrojanerHunterNEW
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Hallo, sie bauen auch einiges an murx, ....

BSOD in 2.0.2.1012, https://forums.malwarebytes.org/inde...owtopic=149955


Oder hier Malwarebytes Anti-Malware Lizenzpolitik Änderungen in Version 2.0 - Rokop Security ab postin #38, wen ich ein benachbartes Forum erwähnen darf.
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 05.06.2014, 08:45   #15
TraumaXB
 
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Standard

Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)



Hallo noch mal,

bin noch am überlegen ob ich mir das Malwarebytes Anti-Malware Pro nun doch noch installiere. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann es empfehlen oder tendiert ihr eher zu einem Konkurenzprodukt?
Nochmals zur Errinerung ich benutze bereits Avast Internet Security.

mfg der Trauma

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)
anti-malware, antivir, avast, avira, avira antivir, einfach, empfehlung, false positive, frage, fragen, free, installiert, laptop, leute, malwarebytes, mbam, nerven, nichts, programm, schutz, suche, tan, virenschutz, überhaupt, zusätzliche



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Malwarebytes Anti-Malware findet auf NAS, nicht aber auf interner HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (14)
  3. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  4. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  5. Malwarebytes Anti Malware startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (31)
  6. Win7 + Malwarebytes Anti-Malware: Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (3)
  7. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  8. kann Malwarebytes Anti-Malware nicht als Admin installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  9. (3x) Malwarebytes Anti-Malware findet den Trojaner bei mir leider nicht!
    Mülltonne - 27.04.2012 (2)
  10. Malwarebytes' Anti-Malware : Es lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  11. PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
    Diskussionsforum - 29.02.2012 (2)
  12. Malwarebytes Anti-Malware lässt sich nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2011 (2)
  13. Malwarebytes' Anti-Malware 1.46; Rogue.Installer oder Fehlalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  14. Av Security Suite - Malwarebytes' Anti-Malware öffnet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (5)
  15. Avira oder Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2010 (6)
  16. Malwarebytes Anti-Malware Download nicht erreichbar
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.01.2009 (7)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) - Hallo Leute, ich suche in erster Linie einen Ersatz für Avira Antivir, welches ich momentan installiert habe. Mich nerven einfach diese ständigen Einblendung und die einzigen Funde sind in allermeisten - Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.