Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2010, 19:42   #1
Monii
 
avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen! - Frage

avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!



Hallo.

Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich mich jz schon stundenlang durch Google wälze, Sachen ausprobiere .. wieder und wieder und nichts klappt - hoffe ich nun, dass ihr mir bitte helfen könnt.

Heute als ich im Internet war und eine ganz normale Seite geöffnet hätte kommt plötzlich eine Warnung meines Virenscanners "avast!", dass sich scheinbar ein Virus auf meinem PC befindet.

***

Datei-Name: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CTM38PY3\protod[1].exe
Malware-Name: Win32:Malware-gen
Malware-Typ: Virus/Wurm
VPS Version: 100217-1, 17.02.2010

***

Sowohl das ganze zu löschen bzw. in den Container zu verschieben hat nichts geholfen.

Die Meldung kommt immer wieder ..
Ich habe es schon mit einem anderen Programm versucht (AVT) .. dieses gibt vorerst zwar an die Datein gelöscht zu haben, nach dem Neustart kommt allerdings sofort wieder die besagte Warnung.

________


CCleaner – kA ob ihr die Liste meiner installierten Progs jz braucht, ich hab ja wie gesagt nicht heruntergeladen aber da ich nicht bescheid weiß:


ACDSee 5.0 Standard Trial ACD Systems Ltd 5.0.0
Adobe Flash Player 10 ActiveX Adobe Systems Incorporated 10.0.12.36
Adobe Flash Player 10 Plugin Adobe Systems Incorporated 10.0.22.87
Adobe Reader 7.0.9 - Deutsch Adobe Systems Incorporated 7.0.9
Adobe Shockwave Player 11.5 Adobe Systems, Inc. 11.5.1.601
AMD Dual-Core Optimizer AMD 1.0.0.0083
AMD Processor Driver AMD 1.3.2.0053
aon Online Festplatte (entfernen)
aonFlex Telekom Austria TA AG
aonFTP Telekom Austria TA AG
aonUpdate Telekom Austria TA AG
Apple Application Support Apple Inc. 1.1.0
Apple Mobile Device Support Apple Inc. 2.1.2.7
Apple Software Update Apple Inc. 2.1.1.116
avast! Antivirus Alwil Software 4.8
AviSynth 2.5
Bluesoleil2.7.0.13 VoIP Release 071227 IVT Corporation 2.7.0.13 VoIP Release 071227
Bonjour Apple Inc. 1.0.105
Canon Camera Access Library Canon Inc. 8.4.0.1
Canon Camera Support Core Library Canon Inc. 7.3.1.6
Canon G.726 WMP-Decoder Canon Inc. 1.1.0.4
CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX Canon Inc. 1.6.0.12
Canon Internet Library for ZoomBrowser EX Canon Inc. 1.6.2.7
Canon MovieEdit Task for ZoomBrowser EX Canon Inc. 2.6.0.4
Canon RAW Image Task for ZoomBrowser EX Canon Inc. 0.9.3.9
Canon Utilities CameraWindow Canon Inc. 7.1.0.2
Canon Utilities CameraWindow DC Canon Inc. 7.1.0.7
Canon Utilities CameraWindow DC_DV 5 for ZoomBrowser EX Canon Inc. 5.4.5.17
Canon Utilities CameraWindow DC_DV 6 for ZoomBrowser EX Canon Inc. 6.4.2.16
Canon Utilities EOS Utility Canon Inc. 1.1.0.8
Canon Utilities MyCamera Canon Inc. 6.4.0.5
Canon Utilities MyCamera DC Canon Inc. 7.0.1.8
Canon Utilities PhotoStitch Canon Inc. 3.1.21.45
Canon Utilities RemoteCapture DC Canon Inc. 3.0.1.8
Canon Utilities RemoteCapture Task for ZoomBrowser EX Canon Inc. 1.7.1.9
Canon Utilities ZoomBrowser EX Canon Inc. 6.1.1.21
Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility Canon Inc. 1.1.0.8
CCleaner Piriform 2.28
Christmas Bound 1.4
Controller Telekom Austria TA AG
Crazy Taxi
Die Sims 2
Die Sims™ 2 Apartment-Leben Electronic Arts
DivX DivXNetworks, Inc. 5.2.1
Edraw Max 5 EdrawSoft
EVEREST Corporate Edition v4.50 Lavalys, Inc. 4.50
Exif Launcher Ver.1.1
ffdshow [rev 2583] [2009-01-05] 1.0
Flatcast Viewer Plugin 5.0.356 1 mal 1 Software GmbH
Free Audio CD Burner version 1.2 DVDVideoSoft Limited.
Free YouTube to MP3 Converter version 3.2 DVDVideoSoft Limited.
GIMP 2.6.6
Haali Media Splitter
HappyFoto-Designer
Harry Potter und der Halbblut-Prinz™ Demo Electronic Arts 1.0.0.0
HP Deskjet All-In-One Software 8.0 HP 8.0
Icy Tower v1.4 Free Lunch Design
InterActual Player
iTunes Apple Inc. 8.0.2.20
Java(TM) 6 Update 7 Sun Microsystems, Inc. 1.6.0.70
Java(TM) SE Runtime Environment 6 Sun Microsystems, Inc. 1.6.0.0
Microsoft .NET Framework 2.0 Microsoft Corporation
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU Microsoft Corporation
Microsoft .NET Framework 3.0 Microsoft Corporation
Microsoft .NET Framework 3.0 German Language Pack Microsoft Corporation
Microsoft Office Professional Edition 2003 Microsoft Corporation 11.0.5614.0
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0.0 (Pre-Release 5348) Microsoft Corporation
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Microsoft Corporation 8.0.59193
Mozilla Firefox (3.0.3) Mozilla 3.0.3 (de)
MSN
MSXML 6.0 Parser (KB925673) Microsoft Corporation 6.00.3888.0
Nero 6 Ultra Edition
Norton Security Scan Symantec Corporation 2.3.0.44
NVIDIA Drivers
Octoshape add-in for Adobe Flash Player
PDFCreator Frank Heindörfer, Philip Chinery 0.9.8
QuickTime Apple Inc. 7.65.17.80
Realtek High Definition Audio Driver Realtek Semiconductor Corp. 5.10.0.5605
Samsung ML-1520 Series
SAMSUNG Mobile Modem Driver Set
Samsung Mobile phone USB driver Software
SAMSUNG Mobile USB Modem 1.0 Software
SAMSUNG Mobile USB Modem Software
Samsung PC Studio 3 Samsung Electronics Co., Ltd. 3.2.1.71207
Samsung PC Studio 3 USB Driver Installer Samsung Electronics Co., Ltd. 3.2.0.70701
Series 60 Theme Studio Nokia 3.0.0.0
Spybot - Search & Destroy Safer Networking Limited 1.6.0
Tweak UI
Ulead Photo Express 5 SE Ulead Systems 5.0
Uninstall 1.0.0.1
Winamp (remove only)
Windows Feature Pack for Storage (32-bit) - IMAPI update for Blu-Ray Microsoft Corporation 1.0
Windows Live Anmelde-Assistent Microsoft Corporation 5.000.818.5
Windows Live Essentials Microsoft Corporation 14.0.8089.0726
Windows Live-Uploadtool Microsoft Corporation 14.0.8014.1029
WinZip WinZip Computing, Inc. und H.C. Top Systems B.V. 9.0 (6028g)


__________


Ich danke euch schon jetzt für jede kleine Hilfe.
Bin echt am Ende meines Lateins.
Danke.

Alt 17.02.2010, 21:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen! - Standard

avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
32-bit, audio, avast, avast!, content.ie5, converter, einstellungen, entfernen, festplatte, firefox, flash player, gelöscht, google, ics, internet, kommt immer wieder, löschen, mp3, neustart, office, programm, scan, security, seite, software, studio, tower, usb, virus, warnung, win32



Ähnliche Themen: avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!


  1. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  2. Windows 7: Malwarebytes findet Trojan.Agent, jedoch lässt sich dieser nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (12)
  3. Meldung Rootkit-Virus von avast! und lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  4. GVU Virus 2013 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (33)
  5. Avast lässt sich nicht mehr aktivieren - RPC-Fehler durch Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (15)
  6. Virus 368o0qiuym.exe, Avast lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (23)
  7. Virus lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (16)
  8. Virus lässt sich nicht löschen. papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (1)
  9. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  10. HILFE!!! Virus/Wurm/Malware iexplore.exe lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 19.03.2010 (10)
  11. rg.exe virus lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  12. Virus lässt sich nicht löschen. TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (2)
  13. Virus lässt sich nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  14. AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen
    Diskussionsforum - 06.08.2008 (11)
  15. Virus lässt sich nicht löschen =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (3)
  16. Virus lässt sich nicht löschen: odtemdt2.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (2)
  17. Virus lässt sich nicht löschen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (6)

Zum Thema avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen! - Hallo. Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich mich jz schon stundenlang durch Google wälze, Sachen ausprobiere .. wieder und wieder und nichts klappt - hoffe ich nun, - avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!...
Archiv
Du betrachtest: avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.