Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2003, 09:42   #1
ScreenOn
 
Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Frage

Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?



Hallo im Forum?
Ein Kunde von mir ruft seine Website auf und bekommt bei Eingabe der Domain das Angebot, eine Datei herunterzuladen. Der Effekt tritt nur im IE 5.X auf.
Wenn der Seitenaufruf mit www.domain.de/index.htm erfolgt, wird der Download nicht angeboten.
Hat jemand eine Idee, wonach zu suchen ist, um das Problem zu blocken? Ist es überhaupt ein Trojaner?
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen und habe so keine Chance, eine vernünftige Empfehlung abzugeben?
In der Site selbst idt keine entsprechender Aufruf eingebunden. Das schwöre ich!!!!

Alt 25.08.2003, 12:08   #2
WarpMan
 
Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Beitrag

Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?



Könnte sein, dass der Browser da irgendwas fehlinterpretiert und versucht besagte index.htm runterzuladen. Wäre nicht schlecht zu wissen, wie die Datei heißt, die da angeboten wird. ich denke mal dein Kunde hat da etwas zu viel mit Frontpage rumgespielt, so dass der IE das Dokument nicht mehr als gültige Webseite identifizieren kann.
Meine Empfehlung:
Er soll mal "Das ist ein Test" in eine Datei "index.html" speichern, hochladen und sehen was passiert. Wenn er den Text sieht muss er wohl oder übel sein HTML überarbeiten...
__________________


Alt 29.08.2003, 17:05   #3
docprantl
 
Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Idee

Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?



Das liegt möglicherweise an den auf dem Server definierten MIME-Types. Was ist es denn für ein Server, IIS/Apache?
__________________
__________________

Alt 01.09.2003, 07:16   #4
someboy
 
Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Beitrag

Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?



ähm...ich hab ein ähnliches Phänomen. Wenn ich bei meinem Lieblingschat chatten will, dann startet manchmal automatisch ein Download einer php-Datei. Ich vermute mein Download-Manager (GetRight) geht davon aus, daß die Dateien heruntergeladen werden sollen, anstatt angezeigt...

Alt 05.09.2003, 17:06   #5
docprantl
 
Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Beitrag

Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?



Weitere Fehlerquelle ist eine aktivierte GZIP Komprimierung und/oder (de)aktiviertes HTTP/1.1.

HTH,
docprantl

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?
angebot, aufruf, blocken, chance, datei, domain, download, eingabe, empfehlung, entsprechender, erfolg, forum, kunde, nachvollziehen, nicht, problem, seite, seitenaufruf, sprechender, suche, tritt, troja, trojaner, vernünftige, website, wonach, überhaupt



Ähnliche Themen: Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?


  1. Windows 7 startet langsam und Programme auch wieso?
    Alles rund um Windows - 11.10.2014 (1)
  2. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  3. Windows 7 x64: Firefox öffnet selbstständig Downloadfenster und will Datei downloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  4. pc startet nachts einfach neu wieso ? :S
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (4)
  5. Internet Explorer startet ungefragt mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (7)
  6. mein internet explorer startet immer von allein und ich hab keine ahnung wieso
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (14)
  7. Rechner lahmt aber wieso?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  8. Internet Explorer startet ungefragt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2007 (6)
  9. Weis nicht wieso??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (20)
  10. Trojaner wieso immer ich?
    Mülltonne - 09.11.2006 (1)
  11. Wieso? Weshalb? Warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (19)
  12. Windows IE startet ungefragt...
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (1)
  13. Wieso ist der so gross???
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (10)
  14. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)

Zum Thema Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? - Hallo im Forum? Ein Kunde von mir ruft seine Website auf und bekommt bei Eingabe der Domain das Angebot, eine Datei herunterzuladen. Der Effekt tritt nur im IE 5.X auf. - Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster?...
Archiv
Du betrachtest: Wieso startet ungefragt ein Downloadfenster? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.