Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sobig updated sich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2003, 18:56   #1
cruz
Administrator, a.D.
 
Sobig updated sich - Beitrag

Sobig updated sich



Na das kann ja Eiter werden...

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 22.08.2003, 19:22   #2
Nangie
 

Sobig updated sich - Icon27

Sobig updated sich



Menno....macht wirklich keinen Spaß mehr [img]graemlins/lmaa.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 22.08.2003, 19:59   #3
Trabant
 
Sobig updated sich - Icon17

Sobig updated sich



... warum werd ich das Gefühl nicht los, dass es immer nur schlimmer anstatt besser wird, egal, was die AV-Prog-hersteller auch anstellen? [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]

Was ist bloß los?
Kultur und Persönlichkeitsrechte im WWW lassen sich bald nur noch so wie im Allgemeinen in unserer Gesellschaft definieren; jeder ist das Freiwild des anderen. Hat er sich was aufgebaut, kommt ein anderer daher und macht es kaputt. Warum? Einfach so, weils halt heutzutage so ist.

Es ist zum Fortlaufen [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] !!!

Grüße
Trabant
__________________

Alt 23.08.2003, 01:13   #4
Julia R
 
Sobig updated sich - Beitrag

Sobig updated sich



na klasse.......


da müssen wohl echte genies am werk gewesen sein [img]graemlins/headbang.gif[/img] warum machen solche schlauen Hirne nix sinvolles?

[img]graemlins/pfui.gif[/img]
__________________
lg, Julia

Alt 23.08.2003, 08:56   #5
Helplessly
 
Sobig updated sich - Beitrag

Sobig updated sich



ich habe heute morgen sage und schreibe 22 sobig-virenmails (u.a.am betr. erkannt)gekillt. sonst hab ich vielleicht mal eine oder 2 viren/mon. überhaupt im fach.
der ist also heftig unterwegs

Helplessly


Alt 23.08.2003, 13:59   #6
Who Cares
 
Sobig updated sich - Cool

Sobig updated sich



Das Updaten von Sobig hat wohl net so geklappt:

http://f-secure.com/news/items/news_2003082300.shtml

Alt 25.08.2003, 08:10   #7
Lutz
 

Sobig updated sich - Beitrag

Sobig updated sich



Moin,

über die tatsächlichen Update-Fähigkeiten scheinen sich die 'Gelehrten' noch nicht einig zu sein.

Symantec schreibt am 23.08.2003, 21:32 Uhr in ihren DeepSight-Alerts:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />There have been reports that some systems infected with W32.Sobig.F@mm were able to download updates from a master server. These reports indicate that the downloaded file may have been named 'winstf32.dll' or 'winstt32.dat'. Symantec has been unable to confirm these reports. This record will be updated when new information becomes available. </font>[/QUOTE]Eine Aktualisierung dieser Meldung liegt zur Zeit noch nicht vor.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort



Ähnliche Themen: Sobig updated sich


  1. updated-browser.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.04.2014 (2)
  2. Windows 7 beim Updated heruntergefahren
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (8)
  3. java updated nur version6.33
    Alles rund um Windows - 16.08.2012 (1)
  4. Keine Updates/ Google öffnet falsche Seiten/ Virussoftware updated nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2010 (1)
  5. Avira Updated nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (13)
  6. Antivir updated seit dem 9.März nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2009 (1)
  7. AV updated nicht..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2005 (4)
  8. W32.Sobig.F@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  9. Bitte dringend Hilfe! (Klez.h; Sobig.a; Hybris.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (16)
  10. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)
  11. Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (68)
  12. I-Worm.sobig.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2003 (15)
  13. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)
  14. W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (4)
  15. W32.Sobig.A@mm.enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (4)
  16. W32.Sobig.A@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (19)
  17. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Sobig updated sich - Na das kann ja Eiter werden... .cruz - Sobig updated sich...
Archiv
Du betrachtest: Sobig updated sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.