Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.08.2011, 20:00   #1
tinabc
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



Guten Abend!
Als ich gestern mein laptop startete, meldete avast eine verdächtige Datei "giraffic.exe" und verschob diese in die Autosendbox.
Leicht erschrocken machte ich mich auf die Suche, und fand und finde dieses Programm immer noch unter Program Files, mit "Watchdogs" und "Agents", obwohl ich doch gar nichts installiert habe.
Nach dem Fund startete ich Malewarebytes und dieses Programm fand 13 infizierte Dateien. 11 davon waren "angehäkelt" und ich ließ diese sofort entfernen, obwohl es komischerweise .jpeg-Dateien waren..
Die anderen beiden ohne Haken hatten etwas mit "Traktor...exe" und mit "Nero...exe" zu tun. Das Logfile sende ich mit.
Gut, heute abend bin ich euren Anweisungen gefolgt und kann nun die gewünschten 3 Text-Dateien mitsenden.
Vielleicht habe ich das System ja schon bereinigt, durch das Ausführen von Malewarebytes, ich bin mir aber nicht sicher.
Könntet ihr bitte einmal drüber schauen und mir evtl. auch mitteilen, was dieses "giraffic" ist. Ich traue mich momentan nicht, dieses Prog. zu entfernen.
Vielen Dank im voraus!
Bettina

p.s. vom avast scan finde ich weder eine datei noch ist etwas in dieser Autosendbox..
und muss ich, wg. des defogger-tools noch etwas beachten oder wieder anschalten??
thx a lot
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Desktop.zip (38,2 KB, 96x aufgerufen)

Alt 25.08.2011, 23:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



Zitat:
c:\program files\native instruments\traktor dj studio 3\patch t3 normal.exe (PUP.Hacktool.Patcher)


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________

__________________

Alt 26.08.2011, 07:27   #3
tinabc
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Werter Arne!
Das mögen Sie mir jetzt glauben oder nicht.. Dieses Traktor-Programm habe ich nicht auf meinem Laptop installiert. Das war ein Bekannter, der zu diesem Zeitpunkt "Musik abspielen wollte"!.WIRKLICH!
Jetzt mal dumm gesagt, ich bin eine Frau und habe auch meine musikalischen Vorlieben, aber "Herstellen" tu ICH Sound nicht!
Das Programm habe ich nicht "bestellt", weil ich Traktor gar nicht kenne (kannte), ich hab´mich da auf meinen Bekannten verlassen, ich brauche Traktor nicht, aber habe jetzt all den Schaden!
Ich verspreche Ihnen, ich lösche dieses Programm sofort! Vielleicht können Sie sogar erkennen, wie häufig oder wann ICH das letzte Mal das Prog. gestartet habe! Garantiert seit der Erstinstallation NIE mehr.
Tut mir echt leid, aber ich bitte Sie, ich bin auf Ihre Unterstützung angewiesen, vielleicht mögen Sie mir ja doch weiter helfen..
__________________

Alt 26.08.2011, 11:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



Ja, leider wurde der Crack und damit potentieller Schadcode ausgeführt.
Folge dem Artikel zur Datensicherung (2. Link in meiner Signatur), dann dem zur Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2011, 11:57   #5
tinabc
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



..
Hallo..
ich habe ja mitbekommen, dass es das ganze Wochenende regnen soll, aber gibt es denn GAR KEINE ANDERE Lösung? Des Läppi is voll, ich hab keine weiteren Festplatten zum Sichern und großartig Plan davon hab ich auch nicht.. ach menno! PLZ!


Alt 26.08.2011, 12:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Standard

avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher



Zitat:
Des Läppi is voll, ich hab keine weiteren Festplatten zum Sichern
Ja und? Wer das Backup vernachlässigt wird sich irgendwann über Datenverlust ärgern müssen.
Kauf ne neue Platte oder lösche unnötige alten Daten auf den anderen externen Platten.
Infizierte PCs mit gecrackter/illegaler Software werden hier nicht bereinigt.
__________________
--> avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher

Antwort

Themen zu avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
andere, anderen, avast, beachten, datei, entfernen, euren, files, fund, giraffic.exe, guten, heute, infizierte, installiert, laptop, logfile, melde, nero.exe, nichts, programm, pup.hacktool.patcher, pup.smspay.pns, scan, starte, suche, system, tan, verdächtige



Ähnliche Themen: avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher


  1. Avast findet Virus "Bejeweled 2 Deluxe-WT.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (17)
  2. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  3. Avast findet mehrere infizierte Dateien bei Startzeit-Überprüfung (u.a. AdWare)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (19)
  4. Avast Antivirus findet Bedrohung "Win32:NextLive-A" (nengine:dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (7)
  5. avast "ungeschützt" ,danach Deinstallation unmöglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (2)
  6. Windows 7: Verseuchter Rechner (Malewarebytes findet 23 infizierte Dateien)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  7. Malewarebytes fand infizierte Datei "PUP.Optional.DownloadSponsor.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (8)
  8. Pop up's und "302 Document moved" in FF und IE, avast findet php agent(?) (Noch nicht fertig)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (21)
  9. Avast findet Trojaner "JS:Iframe-ZU"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (13)
  10. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  11. EXP/Js.Expack.CQ -- danach rechner langsam, avira findet 88 verstecke objekte und "mögliche archivbombe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (1)
  12. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  13. Avast! findet "Rootkit: hiddenfile" in meinem Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  14. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  15. MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  16. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  17. Avast findet "Win32 Virut" auf Externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (7)

Zum Thema avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher - Guten Abend! Als ich gestern mein laptop startete, meldete avast eine verdächtige Datei "giraffic.exe" und verschob diese in die Autosendbox. Leicht erschrocken machte ich mich auf die Suche, und fand - avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher...
Archiv
Du betrachtest: avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.