Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2012, 20:27   #1
Chris4mac
 
MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de! - Standard

MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!



Abend Leute,

Kurze Beschreibung:
Nach dem ich mir heute mal auf meinem mac mit bootcamp malewarebytes runtergeladen hab...Hat dieser nach dem ersten Scan eine infizierte noch nicht ausgeführte .exe (irgendeinen snow-simulator der die mac os benutzer-oberfläche simuliert) in meinem Download-Ordner gefunden. Diese liegt schon ca. 1 1/2 Monate in ruhe im ordner AntiAvira hat natürlich nicht angeschlagen .
Da es nur ein Objekt war hab ich mir mal erlaubt dies zu entfernen (ja ich wiess das man das eig. nicht machen sollte) und habe daruaf Malewarebytes nochmal drüberlaufen lassen.

Besteht noch immer potentielle Gefahr? Und was meint ihr dazu das so eine fame-Seite wie softonic infizierte Dateien zum download bereitstellt?

Danke und schönen Abend!

Alt 13.02.2012, 13:02   #2
Chris4mac
 
MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de! - Standard

MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!



EDIT: Problem gelöst!

Nach einigen recherchen hab ich herausgefunden das es sich beim Softonic-Downloader nur um einen Fehlalarm handel Trotzdem danke an die die sich hier durchgewuselt haben.
__________________


Geändert von Chris4mac (13.02.2012 um 13:13 Uhr)

Antwort

Themen zu MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!
abend, antiavira, bereits, beschreibung, bootcamp, datei, dateien, entferne, entfernen, erlaubt, gefahr, gefunde, heute, infizierte, infizierte datei, infizierte dateien, leute, mac, mac os, malewarebytes, monate, natürlich, objekt, potentielle, runtergeladen, scan, schöne, schönen, softonic, softonic.de




Ähnliche Themen: MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!


  1. ESET Online virenscanner findet 9 infizierte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (1)
  2. Win 7 Malwarebytes findet PUP.Optional.Softonic und PUP.Optional.Softonic.A
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (5)
  3. mwb Auswertung, infizierte Datei mit PUP.Optional.Softonic A
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (1)
  4. mbam findet PUP.Optional.Softonic.A in Verzeichnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  5. 150 infizierte Dateien, entdeckt von Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (3)
  6. Malwarebytes findet 1 infizierte Datei (Backdoor.Agent.Fpa)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (14)
  7. Windows 7: Verseuchter Rechner (Malewarebytes findet 23 infizierte Dateien)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  8. Malewarebytes fand infizierte Datei "PUP.Optional.DownloadSponsor.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (8)
  9. mehre infizierte objekte gefunden mit malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (3)
  10. mwb Auswertung, infizierte Datei mit PUP.Optional.Softonic
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (7)
  11. Windows 7, Malwarebytes findet 1 infizierte Datei: Trojan.PUP.Optional.FileScout.A, bei einen anderen Benutzer Pub.Optional.Open.Candy
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (32)
  12. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)
  13. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  14. Rat bzgl. mystart.incredibar.com bzw. softonic-Funde in Malewarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (12)
  15. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  16. Malwarebytes Scan findet 1 Infizierte Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (0)
  17. Malewarebytes findet Rootkit.agent Datei gcbpcc.sys kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (13)

Zum Thema MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de! - Abend Leute, Kurze Beschreibung: Nach dem ich mir heute mal auf meinem mac mit bootcamp malewarebytes runtergeladen hab...Hat dieser nach dem ersten Scan eine infizierte noch nicht ausgeführte .exe (irgendeinen - MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de!...
Archiv
Du betrachtest: MalewareBytes findet infizierte datei von Softonic.de! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.