Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer Absturz/Bluescreens

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2015, 13:36   #1
Tiddel
 
Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer sich einfach in unregelmäßigen Abständen einfach herunterfährt und beim erneuten wieder hochfahren halt eine Bluescreen Meldung macht

Habe des öfteren gehört es könne mit Grafikkartentreibern zu tun haben, bin mir allerdings nicht sicher, da ich meines Wissens nichts geändert habe, was die Probleme hätte hervorrufen können(dazu passt villeicht, dass mein Grafikkartenlüfter nicht läuft und die Grafikkarte deshalb relativ schnell warm läuft bzw. der Lüfter läuft nicht immer nur manchmal leider kann ich nicht genau sage wann immer er läuft und wann nicht)

den BlueScreenLog hab ich mal in einer txt. Datei angehängt

lg,Tiddel
für alle antworten

Geändert von Tiddel (20.02.2015 um 13:49 Uhr)

Alt 20.02.2015, 13:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 20.02.2015, 16:47   #3
Tiddel
 
Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Code:
ATTFilter
==================================================
Dump File         : 021915-18236-01.dmp
Crash Time        : 19.02.2015 12:18:00
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000116
Parameter 1       : fffffa80`08aa14e0
Parameter 2       : fffff880`0f9b0828
Parameter 3       : ffffffff`c000009a
Parameter 4       : 00000000`00000004
Caused By Driver  : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d134
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+74ec0
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\021915-18236-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 398.000
Dump File Time    : 19.02.2015 12:19:05
==================================================

==================================================
Dump File         : 021915-18813-01.dmp
Crash Time        : 18.02.2015 20:46:37
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000116
Parameter 1       : fffffa80`09cca010
Parameter 2       : fffff880`0f9b0828
Parameter 3       : ffffffff`c000009a
Parameter 4       : 00000000`00000004
Caused By Driver  : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d134
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+74ec0
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\021915-18813-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 954.744
Dump File Time    : 19.02.2015 10:04:53
==================================================
         
__________________

Alt 21.02.2015, 12:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Ja, definitiv Grafik. Treiber auf der Herstellerseite neu laden und installieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.02.2015, 13:47   #5
Tiddel
 
Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Vielen vielen Dank

noch eine Frage....mein Grafikkartenlüfter dreht sich nur unregelmäßig und auch nur bei sher hohen Temperaturen ab 85+ wenn ich was spiele o.ä ist das normal??

So im Leerlauf hab ich meistens so 75 Grad Grafikkartentemperatur und der Lüfter dreht sich jedoch nicht obwohl mir mein Programm TechPowerUp GPU-Z anzeigt er würde sich drehen. Ist das normal oder läuft da was nicht ganz richtig?


Alt 21.02.2015, 19:11   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Zitat:
ist das normal??
keine Ahnung, ich hab die Graka nicht gebaut

Ich würde den Hersteller fragen.
__________________
--> Computer Absturz/Bluescreens

Alt 21.02.2015, 19:49   #7
Tiddel
 
Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Ich meinte nicht unbedingt die Temperatur sondern den Lüfter
(die max. Temp meiner Graka liegt bei 99 Grad und da komm ich laut meinem Anzeige Tool auch nicht drüber bzw. hin aber der Lüfter dreht sich halt leider nicht oder nur selten)

dachte halt, weil mein Bruder das selber Gerät hat und meinte sein Lüfter würde dauerhaft laufen bei mir könnte da was falsch sein

Alt 22.02.2015, 08:18   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer Absturz/Bluescreens - Standard

Computer Absturz/Bluescreens



Kann ja auch, keine Ahnung
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Computer Absturz/Bluescreens
antworten, bluescreen, computer, datei, einfach, einiger, erneute, geändert, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartenlüfter, grafikkartentreiber, hochfahren, log, lüfter, meldung, nichts, problem, probleme, relativ, schnell, treiber, unregelmäßige, wissens, worte



Ähnliche Themen: Computer Absturz/Bluescreens


  1. Windows 8.1 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (16)
  2. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 01.08.2015 (10)
  3. Regelmäßig Bluescreens
    Alles rund um Windows - 25.02.2015 (36)
  4. Windows EXTREMST langsam - seit Kaperskyupdate Bluescreens (Kapersky meinte Computer verseucht)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (5)
  5. Win32/Small.ca auf dem Computer und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (5)
  6. Ständige Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2013 (7)
  7. Bluescreens : Memory_Management u.a.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (5)
  8. Computer Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (17)
  9. Trojaner und Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (36)
  10. Computer Absturz Virus?
    Mülltonne - 22.03.2011 (3)
  11. Jeden Tag Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (24)
  12. nach pc-absturz immer bluescreens und 90% CPU auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  13. Bluescreens aller art ...
    Alles rund um Windows - 02.07.2010 (4)
  14. Bluescreens und Internetabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (5)
  15. Immerwieder Bluescreens
    Alles rund um Windows - 26.06.2009 (16)
  16. 2 Bluescreens hintereinander
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (2)
  17. Ständige Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2006 (2)

Zum Thema Computer Absturz/Bluescreens - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer sich einfach in unregelmäßigen Abständen einfach herunterfährt und beim erneuten wieder hochfahren halt eine Bluescreen Meldung macht Habe des - Computer Absturz/Bluescreens...
Archiv
Du betrachtest: Computer Absturz/Bluescreens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.