Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Regelmäßig Bluescreens

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.02.2015, 19:16   #1
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Problem: Regelmäßig Bluescreens



Hallo zusammen,

da ein Moderator aus einem anderen Trojaner Forum nicht mehr weiter weiß, erbitte ich die Hilfe von hiesigen Fachleuten.

Dies ist der Faden in dem ich bisher gepostet habe:

http://www.trojaner-board.de/163200-...ml#post1420752


Wäre phantastisch, wenn ich mit euch zusammen endlich eine Lösung finden würde.

Vielen Dank im Voraus !!

Alt 05.02.2015, 11:29   #2
Alois S
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens Anleitung / Hilfe



Hi,

zunächst würde ich mal dieses Beta-BIOS durch die ursprüngliche Version ersetzen (wenn der Rechner anständig läuft, macht man grundsätzlich kein BIOS-Update);

zum RAM: Tatsächlich ist es so, dass nicht jedes Board mit allen Riegeln jedes Herstellers in Vollbestückung fehlerfrei läuft - und die Hersteller schweigen sich darüber aus - deine Ergebnisse beim MEM-Test sprechen hier eine recht deutliche Sprache.
Daher empfehle ich dir, in diversen Foren nachzugucken, mit welcher Bestückung dieses Board garantiert fehlerfrei läuft.

Eine Überprüfung der Systemdateien fand ja wohl schon statt, oder?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 05.02.2015, 11:31   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens Details



Hi,

RAM ist ja angeblich i.O.

Was sagt die Festplatte? SMART-Werte mal geprüft? Geht zB mit CrystalDiskInfo - Download - Filepony oder unter Linux mit smartctl (als Bestandteil der smartmontools) mit dem Befehl smartctl -x /dev/sda
__________________
__________________

Alt 05.02.2015, 13:46   #4
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Lösung: Regelmäßig Bluescreens



@ Alois: RAM ist laut Memtest 86 in Ordnung.
2. Das Board ist lt. Hersteller in der Lage mit bis zu 16 GB bestückt zu werden.

Das BIOS wurde aufgespielt, da das ursprüngliche BIOS nicht für die Prozessor - Art (FX) konzipiert wurde.
Ich mache kein BIOS Flash zum Zeitvertreib.
Der Hersteller, Gigabyte, empfiehlt auf der Homepage sogar, das BIOS zu aktualisieren.
Es gibt noch ein Zwischen - BIOS zwischen meinem ursprünglichen und dem nun laufenden Beta BIOS.


@ Cosinus: was sind die SMART Werte? Damit habe ich wissendlich noch nicht geprüft.
Crystal Disk lade ich herunter und lasse es laufen.

Falls ihr noch Angaben braucht, bitte melden.

Alt 05.02.2015, 18:58   #5
Ostseesand
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Wie Regelmäßig Bluescreens



Dein jetzt am Schluss aufgetretener MEMORY_MANAGEMENT Fehler und die vorigen sind fast immer Hardwarefehler. Selten ist das Betriebssystem daran schuld.(Fehlerhafter Treiber).
Als erste Anlaufstelle ist immer der RAM und dann die Festplatte zu testen.
Einzeln getestet läuft der RAM und zusammen nicht?
Den Festplattentest den cosinus vorgeschlagen hat solltest du als nächstes machen.
Die Smartwerte lassen auf eventuelle Festplattenfehler schliessen.
Auf die Werte bin ich mal gespannt.
Um Probleme mit dem BS (Treiber) auszuschliessen könntest du mal eine Live-Linux-DVD starten und ein paar Stunden mit rumspielen.
Wenn da auch Abstürze oder Freez auftreten, könnten dann noch Kontaktprobleme RAM-Board oder Plattenkabel in Frage kommen.
Aber wir warten erstmal die SMART Werte ab.


Alt 05.02.2015, 19:13   #6
Alois S
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Wo Regelmäßig Bluescreens Lösung!



SMART = SelfMonitoring Analysis (and) Reporting Technology; es handelt sich um Harddiskwerte wie Schreib- und Lesefehler pro Zeiteinheit etc.

Wenn die anderen Maßnahmen nicht helfen, würde ich es zum Schluss doch mit diesem "Zwischen-BIOS" probieren;
noch einmal: Nicht immer funktioniert der RAM aller Hersteller auf allen Boards - und wenn die Spezifikationen 100x stimmen - das sind leider meine persönlichen Erfahrungswerte.....

Hast du übrigens schon eine Systemdateiüberprüfung mit sfc /scannow und den Parametern f und r bei eingelegter Installations-DvD durchgeführt?

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Regelmäßig Bluescreens

Alt 05.02.2015, 19:14   #7
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens



@ Ostseesand: dieses Kristallprogramm mache ich direkt morgen früh.
Muss doch laufen, der kleine Lastenesel..

@ Alois: nein, bräuchte da dann Anleitung.
Ich gebe morgen direkt Antwort, wie die erste Maßnahme gelaufen ist.


Schönen Abend noch!

Alt 06.02.2015, 12:32   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens



Kurz reinspring:

Beide Tests hatte ich im alten Thread schon mal angeordnet
http://www.trojaner-board.de/163200-...ml#post1420234
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.02.2015, 14:02   #9
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens



Laut Crystal Disc sind auf beiden Platten keine Fehler, Status der beiden ist "gut".
Also kann man die Festplatten ja wohl ausschliessen.

Alt 06.02.2015, 20:39   #10
Ostseesand
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



Trotzdem würde ich die SMART Werte Tabelle gern mal sehen wollen.
Zustand Gut... sagt nicht genügend aus, die Tabelle bzw Übersicht verrät noch andere Sachen.
Wie Schrauber schon sagte, was hat der chkdsk ergeben?

Wenn die Platte OK ist sollte es wohl am RAM liegen.
Einzeln geht er und beide zusammen bringen bei Memtest Fehler.
Die beiden RAM harmonisieren dann wohl nicht zusammen.

Geändert von Ostseesand (06.02.2015 um 20:50 Uhr)

Alt 07.02.2015, 09:15   #11
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



ist beides derselbe RAM !!
Wie in anderem Thread geschrieben: CRUCIAL Ballistix, 2*8, 1666MHz, CL9.
Speicher wurde im Dezember 2013 eingebaut und nie übertaktet.

Die Fehler bei beiden eingesetzten Riegeln kamen bei Memtest, nicht bei Memtest 86.
Ich werde nachher den 2. Riegel wieder einbauen und teste dann beide nochmal bei Memtest 86.

Von der Suche in Crystal mache ich Dir nachher nen Screenshot.

Alt 07.02.2015, 12:50   #12
Darklord666
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



Möchte nur mal anmerken, dass der BSOD "memory management" auch ganz andere Ursachen haben kann. Ich hatte seit ich diesen Rechner habe (1/2 Jahr) erst 1 BSOD vor kurzem und zwar genau diesen MM-Fehler. Der Grund war klar. Ich hatte vorher exzessiv mit den Diensten gespielt und keinen Neustart gemacht.
Auch eine "kreative" oder exotische Konfiguration von Hardware und entsprechenden Treibern können derartige Fehler auslösen. Es muss nicht immer ein HW oder Treiberdefekt sein.

Alt 07.02.2015, 14:21   #13
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



Mit den Diensten spiele ich generell so gut wie nie, höchstens nehme ich mal zwischendurch "Müll" aus dem Autostart.
Zumal der Speicher ja auch das ganze Jahr tadellos gelaufen ist. Seit Installation der neuen CPU / dem Flashen mit dem Beta BIOS fingen ein paar Tage später die Probleme an.

Bei Bedarf kann ich ja ein Log von WHO CRASHED posten.

Alt 07.02.2015, 19:12   #14
Martin Gore
 

Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



Beide Riegel nun mit Memtest 86 getestet- keine Fehler.

Anbei nun die Screenshots von Crystal Disc:
(ich habe von jeder Platte 2 Shots, da bei Crystal Disc kein Vollbild möglich ist)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-kleine-platte-1.jpg   -kleine-platte-2.jpg   -grosse-platte-1.jpg   -grosse-platte-2.jpg  

Alt 07.02.2015, 19:53   #15
Ostseesand
 
Regelmäßig Bluescreens - Standard

Regelmäßig Bluescreens [gelöst]



Ja, OK, ich dachte man erkennt was bei Ultra DMA-CRC-Fehler.
Jetzt würde ich beim RAM weitermachen, wenn beide eingesetzt sind mit memtest nochmal prüfen.

Antwort

Themen zu Regelmäßig Bluescreens
.html, andere, anderen, bluescree, bluescreen, bluescreens, erbitte, forum, gepostet, hallo zusammen, hilfe, lösung, moderator, nicht mehr, regelmäßig, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Regelmäßig Bluescreens


  1. Flashplugin stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (7)
  2. Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (5)
  3. Windows 8: regelmäßig bluescreens / Defender-Echtzeitschutz nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (9)
  4. PC friert neuerdings regelmäßig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (9)
  5. Werbung auf regelmäßig besuchen Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (11)
  6. SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich regelmäßig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (11)
  7. System friert regelmäßig kurzzeitig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (3)
  8. PC stürzt regelmäßig ab, bin ratlos.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  9. Regelmäßig Internetverbindung einfach weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (1)
  10. Browser stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (18)
  11. IE öffnet regelmäßig Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (8)
  12. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  13. Maus fällt regelmäßig aus
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2009 (5)
  14. IE öffnet sich regelmäßig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (11)
  15. Rechner stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (11)
  16. Notebook friert regelmäßig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2006 (17)
  17. Regelmäßig Popups und Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (1)

Zum Thema Regelmäßig Bluescreens - Hallo zusammen, da ein Moderator aus einem anderen Trojaner Forum nicht mehr weiter weiß, erbitte ich die Hilfe von hiesigen Fachleuten. Dies ist der Faden in dem ich bisher gepostet - Regelmäßig Bluescreens...
Archiv
Du betrachtest: Regelmäßig Bluescreens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.