Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ständige Bluescreens

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2006, 19:36   #1
Cloud2
 
Ständige Bluescreens - Standard

Ständige Bluescreens



Hallo,

seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem:
Mein PC produziert unregelmässig alle paar Minuten einen Blue Screen mit wechselnden Fehlermeldungen. Die ersten Male waren sie (zumindest für mich) völlig unverständlich und ich hab mir die genaue Fehlermeldung nicht gemerkt. Die letzten beiden aber waren: 1. Es könnte an der Datei "Ntfs.sys" liegen und 2. "Es wurde versucht nicht ausführbaren Speicher auszuführen."

Nach den jedesmal erzwungenen Neustarts ist es scheinbar reine Glückssache ob Windows startet oder sofort wieder ein Bluescreen erscheint. Wenn ich dann manuell ausschalte und ein bisschen warte ist der PC bisher meistens wieder hochgefahren, länger als eine halbe Stunde hat er bisher aber nicht durchgehalten.

Hab bisher mit folgenden Programmen versucht nach einem Virus zu suchen:
Ad-Aware SE Personal, Spybot - Search & Destroy, HijackThis.
Antivir 7 konnte ich bisher nicht ganz durchlaufen lassen, da der Pc zwischendurch immer wieder abgeschmiert ist. Die oben gemeldete Ntfs.sys hab ich aber geprüft und keinen Virus gefunden. Im Windowssystemverzeichnis wird auch nichts gefunden.

Mit der HijackThis Logfile kann ich leider nichts anfangen. Ein Auswerten auf HijackThis.de zeigte mir zwei Einträge die als "überflüssig" eingestuft worden sind, ich wollte aber noch nichts löschen. (Die Logfile füg ich am Ende ein)

Alle Programme hab ich vorher natürlich geupdatet.
Geschützt wird mein PC durch die Kerio Personal Firewall, den Antivir Guard und Spyware Blaster.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ein weiterer Verdacht wäre noch eine zu hohe Temperatur, allerdings lief der PC in den letzten Wochen sogar nächtelang durch ohne Fehlermeldung; laut Everest haben sich die Temperaturen auch nicht verändert, und die ständig wechselnden Fehlermeldungen im Bluescreen passen auch nicht dazu (bitte korrigieren wenn ich mich irre).

Vielleicht weiss jemand Rat woran das liegen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


Mein System ist:
Gigabyte K8N-E
Athlon 64 3200+
Geforce 7600GT
Win XP Pro SP2 Winfutre Update Pack 2.12
(noch was wichtiges vergessen?)


Und die Logfile von HijackThis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:45:43, on 21.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
D:\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [VGAUtil] C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [EasyTuneV] C:\Programme\Gigabyte\ET5\GUI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Sunbelt Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe



Ich wusste nich in welches Unterforum ich posten soll, da ich ja nich weiss woran es liegt, daher sorry wenns falsch ist. Ich denke nochma n Extra-Thread im "HijackThis-Log Forum" muss ich dann nicht nochma aufmachen.

Alt 22.07.2006, 16:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Ständige Bluescreens - Standard

Ständige Bluescreens



Lese mal nach:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30739
__________________

__________________

Alt 23.07.2006, 16:12   #3
Cloud2
 
Ständige Bluescreens - Standard

Ständige Bluescreens



Lag nicht an den Temperaturen, nachdem ich Scandisk ausgeführt habe war das Problem behoben.
__________________

Antwort

Themen zu Ständige Bluescreens
adobe, antivir guard, auswerten, avg, avira, bho, bluescree, bluescreen, browser, excel, explorer, firewall, hijack, hijackthis logfile, immer wieder, internet, internet explorer, logfile, ntfs.sys, nvidia, problem, rundll, software, spyware, träge, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Ständige Bluescreens


  1. Ständige Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2013 (7)
  2. Bluescreens : Memory_Management u.a.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (5)
  3. Bluescreens und Virenbedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (15)
  4. Windows 7 Bluescreens
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (16)
  5. mehrere Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (7)
  6. Firefox öffnet plötzlich fremde Seiten (auch nach neuer WindowsInstallation) + ständige Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  7. Ständige Bluescreens & Seltsame Seiten öffnen sich einfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (8)
  8. Trojaner und Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (36)
  9. Win 7 ständige Bluescreens / Neustarts
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (2)
  10. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  11. Jeden Tag Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (24)
  12. Ständige Bluescreens >.<
    Alles rund um Windows - 16.09.2010 (5)
  13. 2 Bluescreens hintereinander
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (2)
  14. Bluescreens und Programmabstürze
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (3)
  15. Mehrere Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (0)
  16. Bluescreens und Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (0)
  17. Ständig Bluescreens
    Alles rund um Windows - 09.10.2008 (10)

Zum Thema Ständige Bluescreens - Hallo, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Mein PC produziert unregelmässig alle paar Minuten einen Blue Screen mit wechselnden Fehlermeldungen. Die ersten Male waren sie (zumindest für mich) - Ständige Bluescreens...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Bluescreens auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.