Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.01.2014, 20:19   #1
werner1958
 
Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) - Standard

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)



Hallo,

ich schaue mir hier im Forum auch ganz gerne mal die Logs an, die manche Leute
nach Aufforderung auf ihrem System mit FRST erstellen.

Seit neuestem erscheint am Beginn eines Logs dieses:
"
The only official download link for FRST:
Download link for 32-Bit version: hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/81/
Download link for 64-Bit Version: hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/82/
Download link from any site other than Bleeping Computer is unpermitted or outdated.
See tutorial for FRST: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/
"

Die links zum download hier im Board verweisen allerdings immer auf filepony,
wo die Kopie ja laut obigem Statement unerlaubt oder veraltet vorliegt.

Nicht das mich das irgendwie stören würde, aber widersprecht Ihr da - wenn unerlaubt - nicht ein wenig
Euren eigenen (richtigen) Kriterien in Bezug auf cracks, erkennbare Raubkopien, etc..?

Und wenn die filepony-Version zwar erlaubt, aber veraltet ist, wo bleibt dann Euer Credo
immer nur die neusten Versionen welchen Tools auch immer zu nutzen?

Gruss

Werner

Alt 17.01.2014, 10:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) - Standard

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)



Hast Du die Version mal geladen bei Filepony?

Wenn das Fenster kommt ob Du den Download ausführen oder speichern willst, was steht da genau als Downloadquelle?
__________________

__________________

Alt 17.01.2014, 10:38   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) - Standard

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)



Hallo,

eine gute Frage, daher gibt es auch eine Antwort

Wenn man den Download aufmerksam verfolgt, stellt man auch fest, dass die Datei von bleepingcomputer.com geladen wird.

Filepony hostet das Tool nicht. Der Download findet an originaler Quelle statt und ist damit stets aktuell.


EDIT: schraubi war schneller
__________________

Alt 17.01.2014, 11:24   #4
werner1958
 
Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) - Standard

Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)



Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich habe das jetzt mal durchgespielt, da ich bis jetzt noch keinen Anlass hatte,
mir das Tool herunterzuladen - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Auf der Filepony-Seite gibt es nur den Download-Button, der nach Betätigen den Download
nach kurzer Zeit als nochmaligen eigenen Button zur Verfügung stellt.
Ich vermute mal, dass in der Zeit Werbung angezeigt wird, die sehe ich aufgrund meiner Addons nicht (siehe Anhang1).

Egal, das ist ja auch völlig legitim, und Euer Aufwand für Server, Equppment muss ja auch von irgendwas bezahlt werden.

Erst wenn der eigentliche Download startet erscheint in der Quellangabe bleepingcomputer,
(siehe Anhang2), das man an der Stelle aber sehr locker übersehen kann und wird.

Das ich diese Frage hier eingestellt habe war auch nicht als Kritik gemeint.

Ganz im Gegenteil, ich finde den Job den Ihr macht absolut Klasse und für
Eure Nervenruhe bei manchen Hilfesuchenden kann ich Euch schlicht und einfach
nur meine Bewunderung aussprechen.
Ich glaube, so manches mal hätte ich die nicht.

Mir fiel halt auf dass diese Meldungen jetzt in den logs ausgegeben werden
und dafür werden die Programmierer ja sicher einen Anlass gesehen haben.

Das Ihr, die ihr die Logs analysiert und garantiert der englischen Sprache mächtig seid,
das nicht übersehen haben konntet, war mir auch klar.

Da ich aber nirgendwo einen Hinweis von Eurer Seite fand habe ich mir gedacht,
ich frage einfach mal ganz freundlich nach.

Macht weiter wie bisher

Gruss

Werner

PS.: Und wenn Ihr die Downloads wohin auch immer verlinkt hättet,
so wäre mir persönlich das völlig egal gewesen.
Dafür sind die viel zu wichtig und aussagekräftig.

Aber andere Leute könnten das auch anders sehen - wenn es denn so wäre.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)-frst1.jpg   Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)-frst2.jpg  

Antwort

Themen zu Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)
aufforderung, board, download, erlaubt, erscheint, erstelle, forum, frage, kriterien, link, links, neues, neuste, nutze, nutzen, raubkopie, raubkopien, system, tools, tutorial, veraltet, version, versionen, verweisen, wenig, würde



Ähnliche Themen: Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)


  1. Farbar's Recovery Scan Tool Link von Filepony verseucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (3)
  2. Fehlermeldung ".exe - ungültiges Bild" + Ergebniss Farbar's Recovery Scan Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (9)
  3. Proxy Zugriff auf PC verhindern - Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (5)
  4. GVU Trojaner, Farbar Recovery Scan Tool erfolgt, LogFile auf USB Stick gesichert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (1)
  5. GVU-Virus Win7, Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (15)
  6. hier der log von Farbar Recovery Scan Tool
    Mülltonne - 08.05.2014 (1)
  7. FRST.exe (Farbar) -> probably unknown NewHeur_PE virus [7] ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  8. GVU TROJANER, Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (10)
  9. Farbar Recovery Scan Tool findet mir unbekannte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (23)
  10. Win7: Interpol Trojaner - Logfile Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (7)
  11. Logfile Farbar's Recovery Scan Tool - Beseitigung von SpyHunter 4
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (15)
  12. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)

Zum Thema Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) - Hallo, ich schaue mir hier im Forum auch ganz gerne mal die Logs an, die manche Leute nach Aufforderung auf ihrem System mit FRST erstellen. Seit neuestem erscheint am Beginn - Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)...
Archiv
Du betrachtest: Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.