Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: GPT zu MBR auf Systemplatte ändern

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.07.2013, 20:28   #1
Mashiro
 
GPT zu MBR auf Systemplatte ändern - Standard

GPT zu MBR auf Systemplatte ändern



Hallo liebes Board,
ich melde mich, da ich selbst völlig ratlos bin und auch Google mir keine vernünftige Lösung mehr ausspuckt.
Gestern wollte ich den Laptop meiner Mutter neu aufsetzen. Dabei handelt es sich um einen Acer TravelMate P253-E. Es sollte Windows 7 sein, was auch schon vorher installiert war.
Nun gab es aber folgendes Problem: Ich bootete von der Win7 DVD und kam in das Benutzerdefinierte Menü, wo mir die Partitionen aufgelistet wurden. Diese habe ich formatiert. Dann stand ich allerdings vor dem Problem.
Sobald ich eine Partition anwähle, auf der ich das Windows installieren will, wird mir folgende Meldung angezeigt:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Da stand ich nun mit meinem Wissen. Ich hab mich ein wenig mit meiner Schwester beraten und wir sind jetzt so weit, dass wir schon eine Live CD mit Ubuntu gebrannt haben und dazu eine CD mit Parted Magic.
Jetzt kommen wir aber dennoch nicht so recht weiter und sind mit unserem Latein regelrecht am Ende, da uns kein Tutorial mehr helfen konnte.
Das Problem bei der Sache ist ja, dass wir in sofern nur noch über Live CD an die Sache rankommen und dass es sich um die Systemplatte handelt.

Folgende Partitionen werden angezeigt im Partition Editor:
"/dev/sda1"
"unallocated"

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben. Kenn mich zwar ganz aus mit Computerrei, aber das übersteigt dann doch mein Wissen.
Und ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Liebe Grüße, Mashiro.

Alt 07.07.2013, 04:51   #2
mort
 
GPT zu MBR auf Systemplatte ändern - Standard

GPT zu MBR auf Systemplatte ändern




Die Platte muss komplett formatiert sein.
Hier gibt es eine Anleitung wie man Windows 7 richtig installiert.
-> http://www.trojaner-board.de/104197-...anleitung.html
__________________


Antwort

Themen zu GPT zu MBR auf Systemplatte ändern
acer, angezeigt, board, daten, datenträger, dvd, festplatte, folge, folgendes, google, installiert, laptop, live, live cd, lösung, melde, meldung, neu, nicht installiert, partition, problem, ratlos, recht, sache, system, tutorial, ubuntu, win7, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: GPT zu MBR auf Systemplatte ändern


  1. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  2. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  3. Systempatition ändern
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (4)
  4. Benutzername ändern
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2012 (2)
  5. Nistet sich der Sparkassentrojaner nur auf der Systemplatte ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (5)
  6. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (8)
  7. kein speicher auf systemplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (8)
  8. Trojanerfund nach Backup der Systemplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (1)
  9. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  10. Tastaturbelegung ändern
    Diskussionsforum - 16.05.2008 (1)
  11. Internet IP ändern? Wie??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2006 (22)
  12. Internet IP ändern? Wie?
    Mülltonne - 15.11.2006 (1)
  13. Computername ändern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.09.2006 (4)
  14. Internet IP ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (4)
  15. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 05.09.2005 (2)
  16. systeminformationen ändern??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2004 (12)

Zum Thema GPT zu MBR auf Systemplatte ändern - Hallo liebes Board, ich melde mich, da ich selbst völlig ratlos bin und auch Google mir keine vernünftige Lösung mehr ausspuckt. Gestern wollte ich den Laptop meiner Mutter neu aufsetzen. - GPT zu MBR auf Systemplatte ändern...
Archiv
Du betrachtest: GPT zu MBR auf Systemplatte ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.