Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2009, 15:40   #1
Lollsteufel
 
Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu - Standard

Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu



Guten Tag liebe Leute vom Fach,

bin neu im Forum, weil ich wahrscheinlich ein Problem mit einem Virus bzw. mit einem Trojaner habe.

Seit letzter Woche gehen folgende Funktionen bei meinem PC nicht mehr:
Die Festplatten lassen sich im Arbeitsplatz nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Es geht nur noch über die rechte Maustaste und dann über das Untermenü Explorer.

Weiterhin updatet mein Virenprogramm nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich das Update starten will, sagt das Programm mir, dass es keine Internetverbindung herstellen konnte. Das normale Internet über den Internet-Explorer und Email funktionieren aber.

Ich habe schon über Googel verschiedene Beiträge in den unterschiedlichsten Foren Lösungen gesucht, aber bsiher nix funktioniert.
Ein Programm hat mir nur gesagt, dass meine benutzer.vbs nicht vorhanden ist auf den beiden Partitionen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab versucht mal ein anderes Virenprogramm aufzuspielen, dass funzt aber nicht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein System ist Windows XP. Virensoftware Avira AntiVir.

Mfg Lollsteufel

Antwort

Themen zu Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
arbeitsplatz, avira, email, festplatte, festplatten, folge, foren, forum, internet-explorer, internetverbindung, keine internetverbindung, maus, neu, nicht mehr, nicht vorhanden, problem, programm, software, starten, system, trojaner, update, verbindung, virensoftware, virus, windows, windows xp., öffnet



Ähnliche Themen: Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  4. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  5. Virenprogramm ist Deaktiviert und lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (1)
  6. Windows Update lässt sich nicht ausführen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (13)
  7. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  8. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  9. Trojaner, der Virenprogramm vorgaukelt eingefangen + Firewall lässt sich nicht mehr einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (2)
  10. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  11. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  12. Doppelklick auf Internet öffnet nur den Prozess, nicht das Fenster(Ob IE,FF oder Opera)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (23)
  13. Explorer öffnet nicht durch Doppelklick + Avira Antivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (3)
  14. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)
  15. Mozilla öffnet viele Seiten nicht mehr und lässt z.b. nicht mehr googeln!
    Mülltonne - 11.08.2008 (1)
  16. Firefox update lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (2)
  17. Doppelklick öffnet Verzeichnis nicht
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (0)

Zum Thema Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu - Guten Tag liebe Leute vom Fach, bin neu im Forum, weil ich wahrscheinlich ein Problem mit einem Virus bzw. mit einem Trojaner habe. Seit letzter Woche gehen folgende Funktionen bei - Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu...
Archiv
Du betrachtest: Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.