Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systempatition ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.12.2013, 12:09   #1
WEISSERHAI
 
Systempatition ändern - Standard

Problem: Systempatition ändern



Hallo
Ich habe mir eine SSD eingebaut und auf ihr WINDOWS 8 als Betriebssystem installiert. Aber Windows lässt sich ohne die alte Systempartition nicht booten. Ich möchte deshalb die SSD als Systempartition einstellen und die alte Systempartition formatieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt-1.jpg  

Alt 14.12.2013, 12:55   #2
Alois S
 
Systempatition ändern - Standard

Systempatition ändern Anleitung / Hilfe



Hallo Weisserhai,

du musst einfach nur die SSD auf "aktiv" setzen - das geht mit deinem Partitionierungsprogramm, von dem du dein Bild geposted hast.....

Alternativ kannst du auch deine Windows-DvD einlegen - Systemreparaturoptionen - Eingabeaufforderung - Bootsect /NT60 X: /Force
(wobei "X" durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt wird, den du auf "aktiv" setzen willst).

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 14.12.2013, 14:18   #3
WEISSERHAI
 
Systempatition ändern - Standard

Systempatition ändern Details



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hallo Weisserhai,

du musst einfach nur die SSD auf "aktiv" setzen - das geht mit deinem Partitionierungsprogramm, von dem du dein Bild geposted hast.....

Alternativ kannst du auch deine Windows-DvD einlegen - Systemreparaturoptionen - Eingabeaufforderung - Bootsect /NT60 X: /Force
(wobei "X" durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt wird, den du auf "aktiv" setzen willst).

Liebe Grüße, Alois
Vielen dank,
beim booten erscheint nun der "Windows Boot Manager" und sagt das erforderliche Datein zum booten fehlen.
"Windows failed to start" File: \boot\bcd

Zitat:
Zur Zeit existieren insgesamt 2 Einträge im Bootloader.

Voreinstellung: Windows 8
Wartezeit: 30 Sekunden
Startlaufwerk: C:\

Eintrag #1
Name: Windows 8
BCD ID: {current}
Laufwerk: D:\
Bootloader Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Eintrag #2
Name: Windows 8
BCD ID: {3d218ac9-af7e-11e2-9b9a-ba3ab008bb11}
Laufwerk: C:\
Bootloader Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Mit dem Programm EasyBCD 2.2 konnte ich den Startlaufwerk wechseln. Jetzt startet die SSD ohne die Festplatte.
__________________

Geändert von WEISSERHAI (14.12.2013 um 14:08 Uhr)

Alt 14.12.2013, 14:23   #4
Alois S
 
Systempatition ändern - Standard

Lösung: Systempatition ändern



Hallo WEISSERHAI,

alles klar:

(Text gelöscht, da überflüssig)

EDIT: Gratulation, diesen Schritt hast du ja mit dem Tool erfolgreich übersprungen; na dann viel Spaß mit deiner neuen SSD!

LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (14.12.2013 um 14:28 Uhr)

Alt 14.12.2013, 14:58   #5
WEISSERHAI
 
Systempatition ändern - Standard

Wie Systempatition ändern



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
EDIT: Gratulation, diesen Schritt hast du ja mit dem Tool erfolgreich übersprungen; na dann viel Spaß mit deiner neuen SSD!

LG, Alois
Jop, hab nun auch die Festplatte formatiert, ich nutze sie nun als Massenspeicher/Spiele.


Antwort

Themen zu Systempatition ändern
betriebssystem, eingebaut, einstellen, formatiere, formatieren, installier, stelle, systempartition, windows, windows 8, ändern



Ähnliche Themen: Systempatition ändern


  1. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  2. GPT zu MBR auf Systemplatte ändern
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2013 (1)
  3. Benutzername ändern
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2012 (2)
  4. Speicherort dauerhaft ändern
    Alles rund um Windows - 13.09.2011 (4)
  5. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (8)
  6. Tastaturbelegung ändern
    Diskussionsforum - 16.05.2008 (1)
  7. Internet IP ändern? Wie??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2006 (22)
  8. Internet IP ändern? Wie?
    Mülltonne - 15.11.2006 (1)
  9. Computername ändern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.09.2006 (4)
  10. datum ändern
    Alles rund um Windows - 22.06.2006 (4)
  11. Internet IP ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (4)
  12. Desktop hintergrundbild ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (1)
  13. Wie kann ich die ie startseite ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  14. Produktkey ändern?
    Alles rund um Windows - 16.11.2005 (4)
  15. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (2)
  16. systeminformationen ändern??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2004 (12)

Zum Thema Systempatition ändern - Hallo Ich habe mir eine SSD eingebaut und auf ihr WINDOWS 8 als Betriebssystem installiert. Aber Windows lässt sich ohne die alte Systempartition nicht booten. Ich möchte deshalb die SSD - Systempatition ändern...
Archiv
Du betrachtest: Systempatition ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.