Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: systeminformationen ändern??

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.01.2004, 22:49   #1
rudolf rübenase
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



guten abend,

bekanntlich werden, wenn ich online bin, auch alle möglichen systeminfos mit verschickt.
afaik is dafür die HAL.dll zuständig. oder bin ich da falsch?

jeden falls stellt sich mir die frage, ob ich diese daten ändern kann. sprich, dem "web" falsche infos liefern.

geht das??

Alt 15.01.2004, 22:54   #2
Bo Derek
Gast
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



Hm? Welche Daten möchtest Du denn genau verändern?
__________________


Alt 18.01.2004, 01:44   #3
docprantl
 
systeminformationen ändern?? - Icon19

systeminformationen ändern??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rudolf rübenase:
bekanntlich werden, wenn ich online bin, auch alle möglichen systeminfos mit verschickt.</font>[/QUOTE]Urban Legend.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />afaik is dafür die HAL.dll zuständig.</font>[/QUOTE]Nein. Die ist für etwas völlig anderes zuständig.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> oder bin ich da falsch?</font>[/QUOTE]Ja.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />jeden falls stellt sich mir die frage, ob ich diese daten ändern kann.</font>[/QUOTE]Welche Daten genau?

docprantl
__________________
__________________

Alt 18.01.2004, 19:16   #4
rudolf rübenase
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



bin ich da echt falsch??

mit sys infos mein ich sowas, wie OS, browser art und version und solche dinge.

Alt 18.01.2004, 20:18   #5
docprantl
 
systeminformationen ändern?? - Idee

systeminformationen ändern??



Google mal nach "proxomitron".

HTH,
docprantl

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 18.01.2004, 20:22   #6
Bo Derek
Gast
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



Proxomitron ist natürlich mächtiger, aber auch etwas komplizierter als WebWasher, der solche Sachen wie den User Agent, Referrer und ähnliches auch "unterdrücken" kann.

Alt 18.01.2004, 23:51   #7
docprantl
 
systeminformationen ändern?? - Frage

systeminformationen ändern??



Das Problem beim Webwasher ist, daß man mit Javascript auch Browserinformationen usw auslesen kann. Ich weiß nicht, ob WebWasher diese herausfiltert. Proxomitron kann das.

BTW, ich finde die Freewareversion von Webwasher nicht. Hat jemand einen direkten Link?
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 19.01.2004, 19:26   #8
rudolf rübenase
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



wenn ich das so beobachte, eure antworten bin ich mit opera gut unterwegs und brauch nix zusatzsoftware.

thx

und schauii

Alt 19.01.2004, 19:32   #9
Bo Derek
Gast
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



Die Antwort verstehe wer will

Alt 19.01.2004, 20:54   #10
DonQuijano
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
BTW, ich finde die Freewareversion von Webwasher nicht. Hat jemand einen direkten Link? </font>[/QUOTE]http://www.webwasher.com/client/home...tml?lang=de_DE

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 19.01.2004, 21:48   #11
docprantl
 
systeminformationen ändern?? - Daumen hoch

systeminformationen ändern??



Thx!

Alt 20.01.2004, 21:40   #12
rudolf rübenase
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Die Antwort verstehe wer will </font>[/QUOTE]es sieht so aus, daß ich all die funktionen (referrer, user agent, spuren löschen... ) im opera eigentlich immer ausgeschaltet hab. java und javascript sowieso.

das mein ich damit

Alt 21.01.2004, 12:04   #13
Bo Derek
Gast
 
systeminformationen ändern?? - Beitrag

systeminformationen ändern??



Ach so, Du hast Stichworte bekommen

Antwort

Themen zu systeminformationen ändern??
abend, daten, falsch, falsche, frage, guten, hal.dll, mögliche, möglichen, online, web, ändern



Ähnliche Themen: systeminformationen ändern??


  1. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  2. Systempatition ändern
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (4)
  3. Startseite firefox ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (29)
  4. GPT zu MBR auf Systemplatte ändern
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2013 (1)
  5. Benutzername ändern
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2012 (2)
  6. ändern von emails von ausserhalb
    Diskussionsforum - 18.02.2011 (7)
  7. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (8)
  8. Tastaturbelegung ändern
    Diskussionsforum - 16.05.2008 (1)
  9. Internet IP ändern? Wie??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2006 (22)
  10. Internet IP ändern? Wie?
    Mülltonne - 15.11.2006 (1)
  11. Computername ändern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.09.2006 (4)
  12. datum ändern
    Alles rund um Windows - 22.06.2006 (4)
  13. Internet IP ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (4)
  14. Produktkey ändern?
    Alles rund um Windows - 16.11.2005 (4)
  15. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 05.09.2005 (2)
  16. Kann man die Standardsuchseite im IE ändern?
    Alles rund um Windows - 07.08.2005 (5)

Zum Thema systeminformationen ändern?? - guten abend, bekanntlich werden, wenn ich online bin, auch alle möglichen systeminfos mit verschickt. afaik is dafür die HAL.dll zuständig. oder bin ich da falsch? jeden falls stellt sich mir - systeminformationen ändern??...
Archiv
Du betrachtest: systeminformationen ändern?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.