Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Icon ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2010, 23:39   #1
ITALIboy
 
Icon ändern - Icon31

Problem: Icon ändern



Hallo Leute,
Ich wollte fragen wie man ein Icon wechseln kann, also bei .exe Dateien.
Ich hab auch schon gegoogelt, wurde aber nicht fündig, bei icon changer kann man nur 3 mal und alles andere kostet.
Aber ich hab noch das ResHack, das kapier ich aber nicht so ganz...
Liebe Grüesse,
Ich

Alt 07.11.2010, 09:40   #2
nochdigger
 
Icon ändern - Standard

Icon ändern Anleitung / Hilfe



Hallo und

nicht das ich dir grad helfen könnte, aber du solltest erwähnen um welches Betriebssystem es sich handelt

MFG
__________________

__________________

Alt 07.11.2010, 11:33   #3
ITALIboy
 
Icon ändern - Standard

Icon ändern Details



Windows XP Home Edition
Danke für die nette Begrüssung
Liebe Grüesse,
Joel
__________________

Alt 07.11.2010, 13:42   #4
cronos
 
Icon ändern - Standard

Lösung: Icon ändern



Rechtsklick auf das Symbol ---> Eigenschaften ---> Reiter Verknüpfung ---> anderes Symbol. Symbol auswählen bzw. Pfad angeben.

BTW : Was macht das hier in der Taverne?
__________________
Only cronos endures

Alt 07.11.2010, 13:57   #5
ITALIboy
 
Icon ändern - Standard

Wie Icon ändern



das geht eben nicht bei den .exe dateien.
Wo würde es hin kommen?
Liebe Grüesse,
Joel


Alt 07.11.2010, 18:57   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Icon ändern - Standard

Wo Icon ändern Lösung!



exe haben ein File Icon im Input. Das kann man nicht so einfach von selber ändern.
__________________
--> Icon ändern

Alt 07.11.2010, 19:38   #7
ITALIboy
 
Icon ändern - Standard

Icon ändern



aber mit dem icon changerr geht es ja, "ganz einfach"

Alt 10.11.2010, 09:48   #8
infiziert1
 
Icon ändern - Standard

Icon ändern



Das geht auch mit der Freeware Resource Hacker (hxxp://www.angusj.com/resourcehacker/). So ersetzt man ein Icon: Öffne Resource Hacker und öffne die .exe-Datei über File>Open . Klicke dann im linken Bereich doppelt auf Icon Group, danach doppelt auf den ersten Eintrag, der unter Icon Group steht. Klicke dann auf den ersten Eintrag darunter und wähle Action>Replace Icon ... . Klicke auf Open file with new icon und wähle ein Icon aus. Klicke danach auf Replace. Wähle File/Save. Jetzt hast du das Icon ersetzt.

Manchmal erscheint die Meldung Out of system resource. Du kannst sie ignorieren.

Du solltest dabei als Administrator angemeldet sein.

infiziert1

Alt 10.11.2010, 12:50   #9
ITALIboy
 
Icon ändern - Standard

Icon ändern



ok thx
ih werds mal versuchen

Antwort

Themen zu Icon ändern
andere, changer, frage, fragen, icon, leute, runter, wechsel, wechseln, ändern




Ähnliche Themen: Icon ändern


  1. Windows 10 herunterladen Icon
    Alles rund um Windows - 03.06.2015 (6)
  2. Windows 10 Icon ?
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (1)
  3. Klick auf Icon legt PC lahm
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  4. Icon in der Explorr Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (4)
  5. X icon auf C driver
    Mülltonne - 03.02.2008 (1)
  6. WinAntiVir Pro Icon in der Systemleiste, bäh!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (11)
  7. Virusburst ICON
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2006 (3)
  8. Spyfalcon icon will nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2006 (5)
  9. Spywarestrike & netwrap.dll + Taksleisten icon Oo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (11)
  10. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (2)
  11. win-spy shareware ??? was ist das für 'n icon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (9)
  12. unbekanntes Icon im Infobereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (5)
  13. Ordner Icon ändern
    Alles rund um Windows - 26.08.2003 (0)

Zum Thema Icon ändern - Hallo Leute, Ich wollte fragen wie man ein Icon wechseln kann, also bei .exe Dateien. Ich hab auch schon gegoogelt, wurde aber nicht fündig, bei icon changer kann man nur - Icon ändern...
Archiv
Du betrachtest: Icon ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.