Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.07.2013, 23:46   #1
RealAka
 
PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam - Standard

PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam



Edit: Mist, einen zu weit nach oben geklickt. Könnte jemand diesen Thread ins richtige Unterforum verschieben?

Hallo allersamt,
Vorrausgesetzt ich bin nicht paranoid, habe ich den begründeten Verdacht, dass sich irgendwas auf meinen (unseren) PC eingeschlichen hat (Ich nutze den PC mit mehreren Leuten zusammen).

Paar Dinge die mir aufgefallen sind und "neu" sind:
-Unser Traffic wird vom NetSpeedMonitor mitgeschrieben, mir ist dabei aufgefallen, dass in regelmäßigen Abständen, bei Null Auslastung und keinen Programmen am laufen, die irgendwie Traffic verursachen könnten, der Upload auf 1,66 kbit/s ansteigt. Mag jetzt nicht nach viel klingen, aber es sind immer EXAKT 1,66 kbit/s. Und wie gesagt, kein einziges Programm, nichtmal im SystemTray ist in der Lage, Traffic zu erzeugen.
Manchmal kommt dann auch eine Downloadrate dazu, die sich aber verändert. in der Regel bleiben die Raten aber unter 5 kbit/s.
Alles im Abstand von ca. 5-10 Sekunden.

-Einige, die sich am PC in irgendwelchen Accounts eingeloggt haben, konnten darauf nicht mehr zugreifen. Paypal, Battle.net , etc., alles, was kürzlich ein Passwort verlangt hat, erkannte das Passwort nicht mehr. (Jeder hat mittlerweile seinen Zugang wieder und komischerweise fehlt nix bzw. funktioniert alles noch).
Umgekehrt: alles, was seit Ewigkeiten keiner mehr angerührt hat (z.B. Steam) erkannte das Passwort noch und es war kein Reset vonnöten.

-Seit einiger Zeit startet der PC sehr langsam. Bis zu 10 Minuten hat ein Startvorgang mal gedauert. Normalerweise dauert das nur eine Minute, vielleicht zwei.
Irgendwas scheint im Hintergrund mitzulaufen, was die Angelegenheit in die Länge zieht.
Nach dem alles dann soweit geladen ist, scheint allerdings nichts Unbekanntes im Hintergrund zu laufen. ProcessExplorer zeigt auch nix komisches an.

Ich bin einfach mal dem Tutorial gefolgt:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

OTL Logs hab ich gemacht, aber bei GMER hat sich der PC mit einem Bluescreen nach etwa 30 Min. verabschiedet. Keine Ahnung, warum. Ich probier das nochmal später aus.

Da die Logfiles zu lang sind, hänge ich sie an.
Anhang 57891

Anmerkung : Im Laufe der Zeit hat hier jeder mal etwas installiert. Eher: Wir haben soviel installiert, da kommt man mit dem Löschen nicht hinterher.
Entschuldigt, wenn ich auf Nachfrage keine Ahnung habe, was das ist oder wofür das gut ist.
(Ich müsste dringend mal wieder auf der Platte aufräumen).
Und:
Auch wenn es was harmloses ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage lieber nach, als dass es nachher ein böses Erwachen gibt.

Alt 15.07.2013, 00:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam - Standard

PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam



Hallo und

Zitat:
O1 - Hosts: 74.208.213.90 w*w.ttlg.com
Wozu soll dieser Eintrag in deiner Hostsdatei sein?

Zitat:
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Warum hast du eine Professional-Edition von Windows, brauchst du das als Heimanwender?
Oder ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC bzw. ein Uni-Rechner?
__________________

__________________

Alt 15.07.2013, 11:04   #3
RealAka
 
PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam - Standard

PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam



Der Eintrag in der Hosts ist für eine Website, die öfters Probleme bezüglich der Verbindung hat.
Da sie öfters mal nicht über den WWW Link erreichbar ist, wurde dort geraten, die Hosts zu verändern, damit man dennoch auf die Seite weitergeleitet wird.

Die Professional-Edition haben wir von einem Freund bekommen, der sie nicht mehr wollte.
Da sie zudem noch 64-bit war, haben wir sie genommen, damit wir unseren vollen RAM nutzen können, was zwar seltener der Fall ist, aber immerhin praktisch zu haben. (Videobearbeitung, Animationen und paar andere Programme sollen davon profitieren).
Als Heimanwender braucht man das nicht wirklich, stimmt. Aber darüber denkt man nicht nach, wenn man es von einem Freund für den halben Preis bekommt. Von daher haben wir es einfach genommen.
__________________

Antwort

Themen zu PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam
auslastung, bat, battle.net, bluescreen, dringend, funktioniert, gmer, hintergrund, langsam, leute, logfiles, löschen, neu, nicht mehr, passwort, paypal, programme, reset, startet, steam, system, traffic, tutorial, upload, verdacht, zugang



Ähnliche Themen: PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam


  1. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  2. Laptop+Iphone+Usb Sticks verseucht? Langsam, Recapcha von Google + unbekannte Prozesse.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (22)
  3. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  4. BSI Mitteilung über Sperrung der Daten! (bekannter Trojaner) Alles läuft weiterhin problemlos. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. PC langsam und yahoo account verschickt SPAM mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (3)
  6. Thunderbird/gmx verschickt Fake-Rechnungen an unbekannte eMail-Adressen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (11)
  7. PC läuft zu langsam (Schädlingsverdacht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (34)
  8. Unbekannte Malware - Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (13)
  9. unbekannte Mails werden von meinem web.de account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (40)
  10. GMX Account verschickt Emails an mir unbekannte Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (21)
  11. pc läuft langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (3)
  12. Festplatte C sind keine Daten mehr sichtbar - Windows7 läuft aber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (18)
  13. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  14. Pc wird langsam und unbekannte .exe VIRUS?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (7)
  15. Aufeinmal Internet sehr langsam und unbekannte Tasks
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (0)
  16. Unbekannte Viren oder Trojaner pc langsam und keine funktion des Taskmanager´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (11)
  17. Hilfe: WLAN verschickt Logfiles an unbekannte e-mail adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (2)

Zum Thema PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam - Edit: Mist, einen zu weit nach oben geklickt. Könnte jemand diesen Thread ins richtige Unterforum verschieben? Hallo allersamt, Vorrausgesetzt ich bin nicht paranoid, habe ich den begründeten Verdacht, dass sich - PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.