Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Win7] Fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2015, 07:45   #1
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

Problem: [Win7] Fährt nicht mehr hoch



Das Problem trat aus heiterem Himmel gestern auf. Das msi Notebook ist erst einige Monate alt.

Ich starte das NB und bekomme einen schwarzen Bildschirm mit folgender überschrift:

Windows-Fehlerbehebung:

Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Software Änderung zurück zu führen sein.

....
....

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten


Beide Optionen führen zu einem schwarzen Bildschirm ohne Resultat. Ich kann zwar in den BIOS rein; da führt aber ebenfalls jede Option - also auch der abgesicherte Modus - zu nichts.

Also Windows neu aufsetzen oder gibt's eine Möglichkeit nochmal rein zukommen? Ich hätte noch einige wenige Dateien die gern mitnehmen würde.

Alt 13.02.2015, 08:08   #2
darktwilight
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



Hallo Sombra, das hört sich aber nicht schön an.
Hast Du eine Linux Live CD, damit könntest du schauen ob der Computer
doch startet und ein Bild zeigt, und vielleicht nur das Windows oder die Festplatte betroffen ist.
__________________

__________________

Alt 13.02.2015, 08:24   #3
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch Details



Leider nein.
__________________

Alt 13.02.2015, 08:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

Lösung: [Win7] Fährt nicht mehr hoch



Nein im Bezug auf 'du hast keine CD' oder 'nein, der Rechner startet auch von der Live-Linux-CD nicht' ?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2015, 09:01   #5
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

Wie [Win7] Fährt nicht mehr hoch



Hab keine Cd.

Nit der Recovery cd geht es nicht oder?


Alt 13.02.2015, 09:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

Wo [Win7] Fährt nicht mehr hoch Lösung!



Ne beliebige Rettungs-DVD kannste dir als Image kostenlos runterladen. Ich nehm immer Xubuntu....
__________________
--> [Win7] Fährt nicht mehr hoch

Alt 13.02.2015, 11:13   #7
darktwilight
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch



Tipp:
Wenn man keine Linux Live CD/DVD brennen kann, weil der einzige
Computer streikt.
Kann man sich auch eine entsprechende Linux Zeitschrift mit live CD
besorgen.
__________________
Mfg darktwilight

Alt 13.02.2015, 11:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch



Oder Nachbarn oder Kumpel fragen ob man mal eben was runterladen und brennen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2015, 13:05   #9
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch



möglichkeit zum brennen hab ich... aber ich würde lieber diese prog nehmen:
hxxp://www.chip.de/downloads/SystemRescueCd_28454647.html

ist das ok oder definitiv xubuntu?

edit: hab jetzt erstmal beide runtergeladen und entpackt. Leider keine ahnung was ich davon als ISO brennen soll.

Alt 13.02.2015, 13:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Warum kommt man eigentlich immer auf die Idee ein ISO zu "entpacken"

Ubuntu-CD ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2015, 13:14   #11
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Sorry kenn mich da absolut nicht aus - Also die winrar datei direkt auf die CD als ISO brennen?

Alt 13.02.2015, 13:19   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Ein Image ist keine WinRAR-Datei. Und wie du das brennst steht in der Anleitung, die ich extra verlinkt habe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2015, 14:47   #13
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



So, hab jetzt von der System rescue cd gebootet.
Von den ganzen Optionen scheinen mir die ersten beiden am sinnvollsten:
1) SystemRescueCD: default boot options
2) SystemRescueCD: all files cached to Memory (docache)
...

welche von den beiden jetzt mehr Sinn macht, kann ich jedoch nicht sagen. Und wie gehts danach überhaupt weiter?

interessant vllt noch Option 5) Boot an existing linux system installed on the disk

Alt 13.02.2015, 18:29   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Weil ein ISO immer mit dem "Archiv"-Symbol dargestellt wird und soweit ich mich erinnere, ist das Entpacken auch die Default-Aktion bei Doppelklick.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 13.02.2015, 20:55   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Was du mit der SystemRescueCD erstellt hast weiß ich nicht, ich kenn die nicht, und die hab ich dir auch nicht ans Herz gelegt, sondern Xubuntu. Da kann ich dir helfen, da kenn ich mich mit aus. Aber wenn ich gleich mal Langeweile hab lad ich mir die SystemRescueCD mal und schmeiß die mal in eine VM rein, mal sehen wie das Ding so funktioniert.

Zitat:
Zitat von Fragerin
Weil ein ISO immer mit dem "Archiv"-Symbol dargestellt wird und soweit ich mich erinnere, ist das Entpacken auch die Default-Aktion bei Doppelklick.
Ist mir bekannt
Bei der Installation von WinRAR werden auch ISO-Images mit diesem Programm verknüpft, das macht aus dem ISO-Format aber immer noch keine RAR- ZIP- oder sonstige gepackte Datei.
Und normalerweise sollte dann nach einem Doppelklick auf diesem mit WinRAR verknüpftem Dateityp sich WinRAR öffnen, das in dieses "Archiv" reinschaut.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu [Win7] Fährt nicht mehr hoch
abgesicherte, aufsetzen, bildschirm, bios, dateien, ebenfalls, folge, folgender, gestartet, gestern, konnte, modus, monate, neu, nicht mehr, notebook, problem, schwarze, software, starte, starten, wenige, win, win7, würde



Ähnliche Themen: [Win7] Fährt nicht mehr hoch


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. Win7/64 Acer Lapi fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (21)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  6. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  10. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  11. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  12. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  13. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  14. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  15. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  16. Lsass; Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (3)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema [Win7] Fährt nicht mehr hoch - Das Problem trat aus heiterem Himmel gestern auf. Das msi Notebook ist erst einige Monate alt. Ich starte das NB und bekomme einen schwarzen Bildschirm mit folgender überschrift: Windows-Fehlerbehebung: Windows - [Win7] Fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: [Win7] Fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.