Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Win7] Fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2015, 22:48   #16
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Mit xubuntu kann ich momentan nicht dienen.
Ich kann morgen mal schauen ob ich es auf Cd bekomme. Ich sag dann bescheid.

Alt 13.02.2015, 22:51   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Warte...ich lad gerade die SystemRescueCD...dauert nicht lange...dann kann ich dir helfen, weil ich sie in einer VM laufen lass, dann seh ich das live mit
__________________

__________________

Alt 13.02.2015, 22:55   #18
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Ok.
__________________

Alt 13.02.2015, 23:02   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Cool

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



So fertig

1. boot von den default options
2. keyboard layout auf deutsch stellen also 10 eintippen und enter
3. startx eintippen und du hast nen Linux-Desktop

Hier screenshots aus meiner Vista-VM:







Angehängte Grafiken
Dateityp: png srcd001.png (35,7 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: png srcd002.png (33,2 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: png srcd003.png (31,0 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg srcd004.jpg (50,1 KB, 195x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.02.2015, 23:21   #20
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Hab das mit der 10 verpasst aber Start x hat geklappt

Nur wie gehts jetzt weiter? ??


Alt 13.02.2015, 23:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Du siehst ein Desktop? => Fein, Grafikkarte und Monitor intakt

Jetzt könntest du im Dateimanager der SystemRescueCD mal nachsehen, ob du auf die Platte zugreifen kannst.
__________________
--> [Win7] Fährt nicht mehr hoch

Alt 13.02.2015, 23:31   #22
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Der file Manager?
Da öffnet sich ein Fenster in dem eine Reihe von files gelistet ust bzw filenamen, beginnend
mit bin/ und endet mit var/.

Was ich mit all dem anfangen soll, ist mir aber schleierhaft.

Alt 13.02.2015, 23:58   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



SpaceFM über Accessoires starten...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spacefm.jpg (111,6 KB, 218x aufgerufen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2015, 00:09   #24
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Gut hab jetzt die Dateien gefunden. Sind lediglich einige pdf Dateien. Wie kann ich die retten? USB stick wird von Linux wohl nicht erkannt

Und wie geht's danach weiter? Kann man das System wiederherstellen oder muss ich Windows neu aufsetzen?

Alt 14.02.2015, 00:19   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Es geht wesentlich einfacher mit Xubuntu im Ausprobiermodus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2015, 00:26   #26
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Was? Das System wiederherstellen? Kann ich morgen versuchen.
Aber ich würde gerne schnell jetzt die pdf Dateien retten, falls du weißt wie es geht.

Edit: USB stick wurde jetzt doch erkannt. Habs geschafft die Dateien drauf zu kopieren.

Geändert von Sombra (14.02.2015 um 00:37 Uhr)

Alt 14.02.2015, 00:49   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Ich meinte Daten retten. Was mit deinem Windows ist, weiß ja nun keiner. Wir haben jetzt über mehrere Beiträge erstmal dein Live-Linux in Gang gebracht. Vllt schaust du auch mal ob du überhaupt Windows brauchst. Ich nutzt zu Hause jedenfalls nur noch Xubuntu und für den seltenen Fall, dass ich mal Winows brauche, hab ich ne VM.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2015, 14:03   #28
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



windows brauch ich schon.

Bin jetzt in xubuntu drin.
Hab mich erstmal für ausprobieren statt installieren entschieden. Oder soll ich das Ding installieren? ?

Alt 14.02.2015, 14:30   #29
darktwilight
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Sombra, du brauchst Linux nicht installieren!
Da du ja weiterhin Windows benutzen möchtest, ist das nur die Möglichkeit
zur Überprüfung deiner Hardware. Und die läuft schon einmal

So kannst Du jetzt erst einmal die Daten sichern die Dir wichtig sind.
Die Daten kannst du auf eine Externe Festplatte oder einen USB stick sichern.

Des weiteren würde ich nachschauen ob die Linux live Version, die Du hast
ein Tool hat um die Festplatte auf Fehlern zu überprüfen.

Es kann ja sein das Windows, wegen eine Festplatten Fehler oder einer beschädigten
Datei hängen bleibt und dir einen schwarzen Bildschirm zeigt.
__________________
Mfg darktwilight

Alt 14.02.2015, 19:56   #30
Sombra
 
[Win7] Fährt nicht mehr hoch - Standard

[Win7] Fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Gesichert hab ich bereits alle dateien.. aber ich hab keine ahnung wie ich Windows auf Fehler aus Xubuntu heraus überprüfen soll.

Bin momentan in Xubuntu drin. Surfen usw. funktioniert alles, aber Ziel ist halt wieder zurück zu Windows.
Xubuntu unterscheidet sich in so vielen Kleinigkeit von Windows, mehr als ein Übergangslösung ist das nicht.

edit: Kommt noch was @ cosinus oder wars das?
Weil ich dann gerne einen Profi kontaktieren würde, der persönlich zu mir kommt.

Antwort

Themen zu [Win7] Fährt nicht mehr hoch
abgesicherte, aufsetzen, bildschirm, bios, dateien, ebenfalls, folge, folgender, gestartet, gestern, konnte, modus, monate, neu, nicht mehr, notebook, problem, schwarze, software, starte, starten, wenige, win, win7, würde




Ähnliche Themen: [Win7] Fährt nicht mehr hoch


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. Win7/64 Acer Lapi fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (21)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  6. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  7. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (12)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  10. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  11. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  12. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  13. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  14. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  15. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  16. Lsass; Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (3)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema [Win7] Fährt nicht mehr hoch - Mit xubuntu kann ich momentan nicht dienen. Ich kann morgen mal schauen ob ich es auf Cd bekomme. Ich sag dann bescheid. - [Win7] Fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: [Win7] Fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.