Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.09.2005, 15:11   #1
Baumeister_Rudi
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Ausrufezeichen

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellung (nur noch klassisch)



Hallo Leute,

nachdem ich vor zwei Tagen es endlich geschafft hatte mein System von allen Plagegeistern zu säubern, tauchte bei mir ein weiteres Problem auf, welches mit der Reinigung des Systems zusammenhänegn muß.

Ich kann meine Windows-XP-Desktop-Einstellungen nicht mehr verändern.
Das heißt:
Unter Eigenschaften von Anzeige > Darstellung, kann ich nur noch die "klassische Darstellung" wählen.
Das Ergebnis ist, daß ich alle Fenster und Taskleisten, und Symbole nur in einer grauen Darstellung habe.

Habe dann hier weiter geschaut.
Zuhause war das gleiche Problem auf meinem PC, da konnte ich es mit der folgenden Lösung, dem Rgistreirungsschlüssel ändern, und alles wunderbar.
Nur hier im Büro geht das nicht.
Achja, es sind alles meine PC´s und ich bin auch immer als Admin angemeldet.
Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

führe mal die Restorealldisplaytabs.reg aus:
Rechtsklick auf einen der Links -> Ziel speichern unter... -> z.B. der erste Link: 'Restorealldisplaytabs.reg' unter C:\ abspeichern -> Doppelklick auf 'Restorealldisplaytabs.reg' und nachfolgende Frage mit 'Ja' bestätigen.
Doch hier an meinem Büro-PC lässt sich nichts ändern.
Hatte auch schon die Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert.
nvidia GeForce FX 5200.
Kein Erfolg der Besserung!
Hatte dann das Windows-XP-Plus repariert, und auch kein Erfolg.

Ich komme hier nicht mehr weiter!

Bitte helft mir.
Hatte jetzt die ganze Woche mit meinem System zu kämpfen, und es ist mir sehr viel Zeit dabei verloren gegangen.
Unter Google habe ich auch nichts erreicht.

Achja: Unter AUSFÜHREN > SFC /scannow , trat auch keine Besserung ein.

Verdammte Hacke!

Gruß

Baumeister Rudi

Geändert von Baumeister_Rudi (17.09.2005 um 15:39 Uhr)

Alt 18.09.2005, 12:20   #2
Baumeister_Rudi
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Ausrufezeichen

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Kann mir denn hier niemand helfen?

Weis schon keinen Rat mehr!!!

Baumeister_Rudi
__________________


Alt 18.09.2005, 14:00   #3
Cobra
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Standard

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Bleibe bitte bei einem Thread.

Und nein, ich habe keider keine Ahnung, was Dein Problem angeht. Ich bezweifle auch, daß die irgendjemand ohne weitere Informationen haben kann. Wer -- außer potentiell Dir -- kann denn wissen, was Du bei dieser Reinigungsaktion alles angerichtet hast?

Cobra
__________________

Alt 18.09.2005, 14:08   #4
Wildone
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Standard

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Hallo,
also ich weiß natürlich auch nicht was du bereinigt hast. Kann es sein das du das Removaltool smitrem angewendet hast? Denn jemand dem ich das mal geraten habe ist das selbe passiert. Wenn ja, kannst du ja mal dem Hersteller eine Mail schreiben, und ihn fragen ob er vielleicht noch eine Idee hat.


Grüße Wildone

Alt 18.09.2005, 15:14   #5
Baumeister_Rudi
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Standard

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Hallo Wildone,

habe mal eben Deinen Rat befolgt und dem Hersteller eine Mail mit der Schilderung meine Problems geschickt.

Anbei habe ich dann mal die gesamte Email hier mit reingestellt, damit andere später auch dieses Problem lösen können.
Ich hoffe aber immer noch, daß mir jemand hier aus unserem Forum doch irgendwie helfen kann, damit ich wieder den Windows-XP-Stil habe und alle meine Einstellungen dann so sind, wie sie vorher mal waren.

Und ich hoffe auch, daß mir dann auch das Problem mit meiner urplötzlichen illegalen Version meines Betriebssystems gelöst wird.

Bin ja mal gespannt ob sich der Hersteller dann auch bei mir melden wird.

Gruß
Baumeister_Rudi


Hier die Mail:

Zitat:
Hello from Germany,

Some days ago I had problems with my PC and to unite unwanted guests on this.
After I in the forum get assistance.
In addition you can read mine contribution, and also my first log file http://trojaner-board.de/showthread.php?t=21801

Further I had left then also still continuous the program Smitrem.exe of you.
Everything looked very good.
Only, since the clearing with this program I cannot for unfortunately change the characteristics of the opinion no more.
I have in each case the classical opinion.

In addition I have http://trojaner-board.de/showthread.php?t=2190
then in our forum in a contribution asked for further assistance
But could give unfortunately me in addition no an advice, that also functioned then.

One guessed/advised me to turn around assistance get me to the manufacturer of the program, so that my system functions again properly.
The drivers of my diagram map had already deinstalliert, and installs again again.
Everything led to no success.

It can be also only because of the program of you, since I did not let it run on my private PC.
To my work computer I had applied the program, and only problems, which I must have solved please as soon as possible.
Because I had to fight with the rescue of my system a whole week.
And now only the problem that possibly something resulted in in the case of the application of the Smitstream.exe, is what be thus should not.
I ask for your assistance.

A further problem resulted itself to the fact that I cannot get Downloads at Microsoft, because my Windows XP version is suddenly illegal.
I am to contact the salesman of the operating system at one time.

I hope that I will get fast assistance of you.
If their me a successful assistance can give, I would be very grateful and I make then this assistance available for other user of the forum in the net.
Because others could get also this problem and would be then grateful for each further assistance.

Yours sincerely

Baumeister_Rudi



Hallo aus Deutschland,

Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem PC und einigen unerwünschten Gästen auf diesem.
Nachdem ich im Forum Hilfe bekommen.
Dazu kannst Du ja meinen Beitrag lesen, und auch meine erste Logfile.
http://trojaner-board.de/showthread.php?t=21801

Weiter hatte ich dann auch noch das Programm Smitrem.exe von Euch durchlaufen lassen.
Alles sah sehr gut aus.
Nur, seit der Bereinigung mit diesem Programm kann ich leider nicht mehr die Eigenschaften der Ansicht ändern.
Ich habe immer nur die klassische Ansicht.

Dazu habe ich dann in unserem Forum in einem Beitrag um weitere Hilfe gebeten.
http://trojaner-board.de/showthread.php?t=21907

Doch leider konnte mir dazu keiner einen Rat geben, der dann auch funktionierte.

Man riet mir dazu, mich an den Hersteller des Programms zu wenden um Hilfe zu bekommen, damit mein System wieder ordentlich funktioniert.
Hatte auch schon die Treiber meiner Grafikkarte deinstalliert, und wieder neu installiert.
Alles führte zu keinem Erfolg.

Es kann auch nur an dem Programm von Euch liegen, da ich es auf meinem privaten PC nicht laufen ließ.

Auf meinem Arbeitscomputer hatte ich das Programm angewandt, und nur noch Probleme, die ich bitte schnellstens gelöst haben muß.
Denn ich hatte mit der Rettung meines Systems schon eine ganze Woche zu kämpfen.
Und jetzt ist nur noch das Problem, daß irgend etwas bei der Anwendung des Smitstream.exe ergeben hat, was so nicht sein sollte.
Ich bitte um Eure Hilfe.

Ein weiteres Problem ergab sich sich dazu,
daß ich bei Microsoft keine Downloads bekommen kann, weil meine Windows-XP-Version plötzlich illegal sei.
Ich solle mich auf einmal an den Verkäufer des Betriebssystems wenden.

Ich hoffe, daß ich von Euch schnelle Hilfe bekommen werde.
Wenn Ihr mir eine erfolgreiche Hilfe geben könnt, wäre ich sehr dankbar und ich stelle dann diese Hilfe für andere User des Forums ins Netz zur Verfügung.
Denn andere könnten auch dieses Problem bekommen und wären dann für jede weitere Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Baumeister Rudi


Alt 20.09.2005, 14:43   #6
Baumeister_Rudi
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Daumen hoch

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Hallo Leute, Hallo Wildone,

heute habe ich das Problem gelöst bekommen.
Ich hatte an den Hersteller geschrieben und dann auch immer wieder Lösungsansätze bekommen.
Zitat:
Hi,
First, lets try this registry fix.

http://noahdfear.geekstogo.com/XPThemeFix.reg

Save it to the desktop, double click it and allow it to merge with the registry. Reboot and see if you can reset the theme. If that doesn't work, please download this batch file.

http://noahdfear.geekstogo.com/LunaExport.bat

Save it to the desktop, double click it to run. It will create a log named LunaFiles.txt on the desktop. Please send me the contents or a copy of that log.
Doch dieser Regitry-Fix brachte mir sehr wenig!!!
Eigentlich nichts, außer daß meine Themes im Eigenschaftenfenster dann andere Namen (engliche) hatten.

Der Hersteller war sehr bemüht, und antwortete auf meine quälende Frage immer noch.
Zitat:
Hi,
Sorry to hear the language changed after running the reg fix. I wasn't aware that would happen. If you can get an export of the following registry key from another machine of the same language, we can fix that.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

You're missing a file named luna.msstyles from the C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna directory. I would be happy to send you a copy, but again, mine would be an English version. Try to get a copy of that file from another XP machine of the same language to replace the one missing on your machine.
Bin dann hergegangen, und hatte dann diese fehlende Datei Luna.msstyles von einem unserer XP-Home-PC´s kopiert und in den angegebenen Ordner auf meinem defekten System hinein kopiert.
Dann nur noch mal kontrolliert und versucht ob es nun endlich klappt.
Ja es funktioniert wieder.
Ich kann endlich wieder den Windows-XP-Stil einstellen, und alle meine Darstellungen sind wieder so, wie sie einmal waren, bevor ich hier mein System bereinigen mußte.

Ich hoffe, daß irgendwann mal der eine oder auch der andere diesen Tip hier von mir gebrauchen kann.
Man muß das System dann doch nicht neu aufsetzen.

Ich hatte jetzt 10 Tage lang damit gekämpft,
und bin SIEGER!!!!

Euer Baumeister_Rudi

Alt 20.09.2005, 15:00   #7
Wildone
 
Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Standard

Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)



Hallo,
danke für das feedback, mit dem Lösung kann man dann mal zukünftig arbeiten, falls einem anderen User etwas ähnliches passieren sollte.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)
anzeige, ellung, ergebnis, fenster, folge, folgende, frage, geforce, google, grafikkarte, klassisch, leute, links, lösung, neu, nicht mehr, nichts, plagegeister, problem, probleme, rechtsklick, reinigung des systems, sfc /scannow, speicher, speichern, system, taskleiste, treiber



Ähnliche Themen: Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)


  1. Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  2. Grundlegende Reinigung des bestehenden Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  3. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  4. Windows Systems Defender wegbekommen oder ist er noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (26)
  5. Bitte Log-File nach Reinigung checken...
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  6. PC nach vermeintlicher Reinigung langsam-> noch befallen?
    Mülltonne - 25.12.2008 (0)
  7. Nach Reinigung: Ist das Log frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  8. Nach Reinigung von Boot.com Virus Logfile sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2008 (0)
  9. Ständig Trojaner auf dem Rechner - auch nach Reinigung
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  10. Nach Reinigung Troyaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (1)
  11. noch probleme nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (17)
  12. Immer noch Probleme nach Bagle befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (15)
  13. Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  14. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)
  15. HILFE - Nach Reinigung des Systems > nur noch klassische Ansicht
    Mülltonne - 18.09.2005 (0)
  16. Nach Reinigung immer noch einige Objekte im System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2005 (4)
  17. log kontrolle nach reinigung des systems (W32/Agobot-PU)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) - Hallo Leute, nachdem ich vor zwei Tagen es endlich geschafft hatte mein System von allen Plagegeistern zu säubern, tauchte bei mir ein weiteres Problem auf, welches mit der Reinigung des - Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)...
Archiv
Du betrachtest: Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.