Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Algemeine Fragen zur Absicherung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2008, 16:43   #1
HSV-Andy
 
Algemeine Fragen zur Absicherung - Standard

Algemeine Fragen zur Absicherung



Hallo,

mir wurde heute im Forum nahe gelegt, Spybot Search & Destroy nicht mehr zu nutzen. Welche Alternativen gibt es? Ist AdAware noch ratsam?

Außerdem habe ich die Windows-Firewall aktiviert. Wie richtet man sie am besten ein? Man kann ja sehr viele Ausnahmen auswählen, wie z. B. "Eingehende Echoanforderungen zulassen".

Mein Betriebssystem: Windows XP SP 3, halte mein System und die Progs immer auf dem neuesten Stand.

Ich nutze außerdem:

Avira AntiVir
Firefox 3
E-Mails nur online über googlemail
CCleaner

Danke!

Alt 20.07.2008, 17:59   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Algemeine Fragen zur Absicherung - Standard

Algemeine Fragen zur Absicherung



Halli hallo.

AdAware ist nocht viel schlimmer!! Leider, seit der 07 Version ist es nurnoch bescheuert)

Ich würde ab und zu mit SUPERAntiSpyware scannen. In der free Version ist eh kein Wächter dabei; den braucht man auch nicht.

Zur Firewall und sonstigen Fragen zu XP guck mal in unser XP-FAQ: http://www.trojaner-board.de/26477-anleitung-windows-xp.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Algemeine Fragen zur Absicherung
absicherung, adaware, alter, alternative, ausnahmen, beste, besten, betriebssystem, destroy, forum, frage, fragen, gelegt, gen, heute, neues, neueste, nicht mehr, nutze, online, progs, richtet, search, spybot, windows xp, windows-firewall, xp sp 3



Ähnliche Themen: Algemeine Fragen zur Absicherung


  1. Absicherung durch Sandboxie
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.12.2013 (1)
  2. Fragen zur korrekten Absicherung eines Win7-PCs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  4. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2012 (43)
  6. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  7. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2011 (0)
  8. Netbook mit Mandriva - notwendige Absicherung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.08.2010 (2)
  9. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  10. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  11. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  12. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  13. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)

Zum Thema Algemeine Fragen zur Absicherung - Hallo, mir wurde heute im Forum nahe gelegt, Spybot Search & Destroy nicht mehr zu nutzen. Welche Alternativen gibt es? Ist AdAware noch ratsam? Außerdem habe ich die Windows-Firewall aktiviert. - Algemeine Fragen zur Absicherung...
Archiv
Du betrachtest: Algemeine Fragen zur Absicherung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.